Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbl am 06.03.2012, 19:33 Uhr

Spirale

Hallo zusammen!
Wer von euch verhütet mit der Spirale? Oder hat es mal? Hormon- oder Kupfer? Wie habt ihr sie vertragen?

 
6 Antworten:

Re: Spirale

Antwort von Niveauflexibel am 06.03.2012, 19:53 Uhr

Na so mal nebenbei eine Bekannte von mir ist nun im 4. Monat scwanger trotz Spirale :x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von dima2309 am 06.03.2012, 20:04 Uhr

huhu, ich möchte mir eine legen lassen und werde die mirena spirale nehmen da die nur da wirkt wo sie sitzt und die hormone nicht im körper verschleudert ;-)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Knubbl am 06.03.2012, 21:14 Uhr

100%-ige Sicherheit bietet letztendlich nur die Enthaltsamkeit... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Niveauflexibel am 07.03.2012, 8:32 Uhr

Dem ist wohl so, ich wollt es auch nur mal erwähnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von ards77 am 07.03.2012, 11:51 Uhr

War heut beim GYN aber davon hat er gar nichts gesagt... Bin mir noch nicht schluessig wie ichs machen werd. Momentan haben wir eine Dreifachkombi aus Schichtdienst, Nebenjob und Soehnchen... Wenn die versagt gibt's Kondome.
Schwanger mit Spirale sieht man schon ab und zu im Kreissaal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von nicole20081980 am 08.03.2012, 9:32 Uhr

ich hab mir vor ca. 4-5 wochen die kupferspirale legen lassen und muß sagen ist das perfekte verhütungsmittel für mich. ohne hormone, 3 jahre sorgenfrei, keine probleme.
legen hat gar nicht weh getan und kosten von 160€ für 3 jahre sind super
von der sicherheit ist sie eine stufe unter der pille, aber solange sie nicht verrutscht sollte nichts passieren. und das wird regelmäßig kontrolliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spirale

Huhu, ich habe mal eine Frage. Nimmt wer von euch die Spirale bzw hat sie sich geben lassen? Ich habe jetzt endlich am 15.2 Termin zum einsetzten der Spirale (für mich neu) und wollte mal wissen wie ihr zurecht kommt? Ich bekomme eine Hormonspirale und diese liegt dann 6 ...

von Sarii24 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Spirale als Verhütungsmittel

Guten mittag Mamis, hat jemand von euch Erfahrung mit der Spirale? Ich hab nächste Woche meine Abschlussuntersuchung beim frauenarzt. wir sprechen dann ja auch über die verhütung.da ich aber voll stille kommt ja nur die cerazette als pille in frage.die möchte ich aber nicht ...

von Sternchen92. 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.