Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

stillen und abpumpen

Thema: stillen und abpumpen

habe eine frage , mein kleiner ist jetzt 10 wochen, stille voll ! habe gestern das erstemal versucht abzupumpen und habe 50ml in ca 50 min gewonnen, was mache ich falsch ? Bitte helft mir heute war es auch nicht wirklich mehr !

von Beckchen am 07.03.2012, 17:14



Antwort auf Beitrag von Beckchen

bei mir war das anfangs auch so! es wird immer mehr, je öfter du abpumpst. mittlerweile bin ich bei 170ml, pumpe jettzt so ca 6 Wochen ab ...

von Misch am 07.03.2012, 17:32



Antwort auf Beitrag von Beckchen

hmm, würde vorsichtig sein mit dem abpumpen. denn es kann auch schnell mal die milchproduktion ordentlich anregen. so war es nämlich bei mir. ich hatte nach 2 tagen je 1x abpumpen derart viel milch das ich sofort aufgehört habe. würde mir aber bzgl. der menge keine sorgen machen, da anlegen und abpumpen ja doch ein kleiner unterschied ist. lg

von dima2309 am 07.03.2012, 18:46



Antwort auf Beitrag von Beckchen

Tu trotzdem nicht zu oft abpumpen ich musste ja abpumpen da mein kleiner an der Brust nie getrunken hat...und hatte durch das viele abpumpen einen stau nach dem anderen... (in 10 min.200 ml) also nicht zu lang u zu oft sonst denk die Brust brauchst mehr u produziert zu viel...auaaa

von Babyle am 07.03.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von Beckchen

Vielleicht ist es aber auch die Pumpe? Handpumpe oder elektrisch? Vielleicht kommst du mit einer anderen besser klar? Ansonsten kann ich mich nur anschließen: lieber nicht zu viel pumpen.

von Knubbl am 08.03.2012, 08:31