Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldspatz am 07.03.2012, 12:32 Uhr

grüner stuhl

seit heut morgen hat unser kleiner grünen stuhl, der auch intensiver stinkt. er trinkt normal weiter, ist munter und noch immer sehr neugierig.
an seinem verhalten hat sich nichts großartig verändert...ist ein wenig quengelig..aber das ist er ja immer mal. ich habe auch nichts anderes gegessen.

woran liegt das denn? muss ich mir sorgen machen?

 
5 Antworten:

Re: grüner stuhl

Antwort von Winky1700 am 07.03.2012, 13:15 Uhr

Meine Hebamme sagte mal, dass der Stuhl grün und stinkig ist, wenn die kleinen einen Infekt (Durchfall) haben. Ich würd das ganze weiter beobachten, ob er auch vermehrt Stuhlgang hat und wenn ja, dann mal beim Kinderarzt anrufen wegen Durchfall.
Vor allem ist jetzt wichtig, dass du gut seine Haut am Po schützt, z.B. mit Zinksalbe, denn meist ist der Stuhl bei einem Infekt sehr aggressiv und macht einen wunden Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grüner stuhl

Antwort von dima2309 am 07.03.2012, 13:16 Uhr

grüner stuhl hängt gern mit den zähnen zusammen. vll. beginnt er schon zu zahnen. schau doch mal ob das zahnfleisch unten etwas dicker ist als sonst.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grüner stuhl

Antwort von Sandyyy am 07.03.2012, 13:18 Uhr

Meiner hatte das als ich im kh ein falsches medikament bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grüner stuhl

Antwort von ards77 am 07.03.2012, 13:42 Uhr

Meiner hatte das auch schon mal, ost nichts aussergewoehnliches. Bei Stillkindern kann das mal sein. Es ist nur ein Zeichen, dass die Gallensaeuren nicht zu Ende abgebaut wurden (sonst gelber Stuhl), also spricht eher fuer eine beschleunigte Verdauung. Wie' s bei Kunstmilch ist weiss ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grüner stuhl

Antwort von 22Anne1989 am 07.03.2012, 14:58 Uhr

Meiner hat ca seid der 3 woche grünen stuhl...eher dunkelgrün...das kommt von der Beba Pro Pre nahrung wurde mir gesagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nurnoch grüner Stuhl

Bis vor zwei Wochen hatte unser kleiner Mann immer senfgelben, frischkäseartigen Stuhl... dann hatte ich ihm Lefax gegeben.. danach hatte er 3 Tage Durchfall. Wir waren beim Arzt und er sagte, dass unser kleiner Mann einen fitten Eindruck macht und solange er viel an der Brust ...

von DieKuhdieLacht 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner Stuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.