Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EGOIST am 07.03.2012, 9:41 Uhr

hat jemand schon erstausstattung beantragt?

......manche hier verstehe ich einfach nicht! Wenn ein hoher Geistlicher oder Politiker und auch andere Ganoven chauffiert werden mit eigens für Sie angeschafften Karossen oder Flugzeugen; auf Staatskosten durch die Welt mit Kind und Kegel unterwegs für die eigene Sache sind, von vorne bis hinten bedient werden, und regelmäßig beschliessen Ihr Einkommen und Ihre Spesen zu erhöhen; frühzeitig in Rente gehen und Pensionen von denen Ottonormal nur Träumen kann bekommen; sich sichere Deals mit Privatunternehmen nach Ausscheidung abwickeln, Vater Staat schröpfen können, wo es nur geht; und solange Arbeitnehmer für Manager nur Aktien- Marrionetten sind; solange bin ich EGOIST und nehme alles mit, was nur ansatzweise möglich! Sorry, aber hier werde ich legalerweise zu Robin Hood!

 
4 Antworten:

Re: hat jemand schon erstausstattung beantragt?

Antwort von naranja24 am 07.03.2012, 10:21 Uhr

So was kann man beantragen? Wie funktioniert das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon erstausstattung beantragt?

Antwort von naranja24 am 07.03.2012, 10:30 Uhr

Hab mich da gerade mal drüber informiert, und das ist nur möglich wenn man eine finanzielle Notlage hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon erstausstattung beantragt?

Antwort von Babybauch1993 am 07.03.2012, 11:47 Uhr

Ich hab es damals beantragt hab die volle 1200 euro bekommen.
Ich bin in die Schwangerschaftsberatung gegangen die helfen einem.
Kommt natürlich auf die finanzielle Lage an, man kann auch nur ein Teil bekommen oder gar nichts aber ein Versuch ist es Wert. ;)
Ich würde es immer wieder machen, weil jeder bekommt alles vom Staat also :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon erstausstattung beantragt?

Antwort von allia1607 am 07.03.2012, 14:36 Uhr

Wer gleiches mit gleichem vergeltet sollte sich nicht wundern warum nichts besser wird...
Was Politiker sich heutzutage leisten finde ich auch nicht toll, das heißt aber noch lange nicht das ich dazu beitragen möchte das dieser Sozialstaat den Bach runter geht. (Ich mag den Sozialstaat sehr gerne, Menschen die Hilfe brauchen sollen diese auch bekommen, für sowas zahle ich mit einem Lächeln im Gesicht...)

Es ist eine Sache auf solche Hilfen angewiesen zu sein, aber diese auszunutzen obwohl man ohne klar kommen kann finde ich fragwürdig. Im Endeffekt muss immer die Gemeinschaft dafür aufkommen und wenn jeder alles mitnehmen würde was geht muss man im Endeffekt auch selbst dafür zahlen. Zumindest die arbeitende Bevölkerung... Kein Wunder das die Steuern nicht gesenkt werden können. Irgendwoher muss das Geld ja schließlich kommen... (Und nebenbei bemerkt sind die Summen die die Politiker sich ins eigene Täschchen stecken im Vergleich zu den Kosten der unnötig verpulverten Hilfen lächerlich...)

Fazit: Wer den Sozialstaat doof findet soll so weiter machen, aber bitte keine Beschwerden wenn euch nicht geholfen wird wenn ihr wirklich Hilfe braucht...

P.S.:Und bitte nicht kommen mit xyz macht das aber auch und es ist doch nur fair wenn ich es auch tue... Jeder in einem Sozialstaat hat eine gewisse Verantwortung anderen gegenüber, sich hinzusetzen und mit Fingern auf andere zu zeigen finde ich ziemlich lächerlich. Alles beginnt bei einem selbst. Und vielleicht kann man alleine nicht viel ändern, aber jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Und Besserung kann es nur geben wenn die Gemeinschaft endlich mal aufwacht. Also macht mal die Augen auf. ;)

Nein, ich möchte keinen angreifen, nur meine Meinung mal kund tun. Der TE soll Politiker werden wenn er/sie mehr Geld für nichts haben will und nicht dafür hetzen das im Endeffekt andere dasselbe tun wie die verschrieenen Politiker... -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.