Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

An alle die Stillen und auch Abpumpen..

Thema: An alle die Stillen und auch Abpumpen..

Hallo, meine Tochter wird am Sonntag 5 Wochen alt. Ich stille sie voll. Da ich ab März jedoch einmal die Woche abends weg bin zur Rückbildungsgymnastik und dann der Papa aufpasst, möchte ich dem Papa zur Sicherheit immer eine Flasche Milch da lassen. Das Abpumpen klappt super. Pumpe immer parallel zum Stillen ab, und bekomme dann ca. 75ml. Das hab ich mir angewöhnt jeden Morgen einmal zu machen. Nun will ich der Kleinen beibringen auch aus der Flasche zu trinken. Wie hat das bei euch geklappt? Gabs eine Saugverwirrung? Habe extra den Sauger "Calma" von Medela geholt. Sie soll wirklich nur dann aus der Flasche ihre Muttermilch kriegen, wenn ich mal unterwegs sein sollte. Das kommt recht selten vor. Ansonsten soll sie natürlich normal weiter gestillt werden. Wollte sie jetzt nur schon mal langsam dran gewöhnen. Beim Stillen hatten wir noch nie Probleme. An der Brust trinkt sie einwandfrei. Hoffe das bleibt dann auch so. Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen

von naranja24 am 16.02.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von naranja24

Emilia bekommt zwar nur die Flasche (abgepumpte MuMi), aber kann dennoch problemlos zwischen Brust und Flasche wechseln.

von -chOcO- am 16.02.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von naranja24

sophia bekommt tee aus der flasche. und sie hat auch nen schnuller und es gibt keine saugverwirrung. ich benutze die avent flaschen. lg dima die grad nebenher stillt ;-)

von dima2309 am 16.02.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von naranja24

Noah bekommt in seltenen fällen auch die flasche und den schnuller zum einschlafen seit dem 3 LT . Sowas wie saugverwirrung kent er garnicht.hauptsache die milch fließt:)

von Sternchen92. am 16.02.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von naranja24

Klappt wunderbar. Wir haben Avent flaschen. Er hat auch keine verwirrungen oder so.

von Sandyyy am 16.02.2012, 15:23



Antwort auf Beitrag von naranja24

wir benutzen die avent-flaschen. unser kleiner bekommt sie immer nur, wenn ich mal einen arzttermin habe oder wenn der papa sich kümmert, damit ich mal etwas schlafen kann ;-) da ich ein stillhütchen benutze, kennt er es ja schon in etwa...das klappt alles sehr gut. nur glaube ich, trinkt er aus der flasche mehr milch.

von Goldspatz am 16.02.2012, 19:55



Antwort auf Beitrag von naranja24

Ich schließe mich Goldspatz voll an. Wir benutzen auch die Avent Flaschen und einen Schnuller, und er kommt super damit klar, auch ich stille mit hütchen (bring ich auch nicht mehr los, da er sonst ´wirklich verwirrt wäre) und ab und zu gibts milch aus der "tüte" wenn wir unterwegs sind oder er einen schub hat und mir die brüste weh tun

von sumi1990 am 16.02.2012, 21:26