März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa10.04 am 04.07.2021, 14:48 Uhr

Stillen plötzlich furchtbar

Hallo,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und genießt den restlichen Sonntag noch. Meine Tochter (13 Wochen) spielt seit Donnerstag beim Stillen verrückt. Ich hatte von Anfang an Schwierigkeiten, weil ich einen sehr starken Milchspendereflex habe. Sie verschluckt sich dauernd, ist vollgespritzt mit Milch und wird dann auch quengelig wenn sie gerade am Einschlafen war wenn es plötzlich wieder rausspritzt. Ich war deshalb nach 5 Wochen schon drauf und dran abzustillen, wollte dann aber zumindest die ersten 10 Wochen aushalten. In der Zwischenzeit hatte es sich dann super bei uns eingespielt und ich konnte mir garnicht vorstellen, jemals abzustillen…bis Donnerstag. Erst war alles normal, sie trank zufrieden und dann plötzlich fing sie an unruhig zu werden und zu schreien wie am Spieß. Ich nahm sie hoch und lief mit ihr durch die Wohnung. Währenddessen versuchte sie an meiner Schulter zu nuckeln. Ich legte sie an die andere Brust an. Sie fing sofort an zu Brüllen. Also lief ich mit ihr wieder durch die Wohnung. Sie versuchte wieder an meiner Schulter zu nuckeln und war unruhig. Ich legte sie in die Federwiege, aber die brachte sie nur noch mehr auf die Palme. Das Spiel wiederholte sich immer wieder, bis sie auf dem Arm einschlief und dann im Halbschlaf nochmal trank. So läuft jetzt jede Stillmahlzeit bei uns ab, außer abends die im Bett. Aber liegend stillen will sie sich tagsüber auch nicht lassen. Mich beunruhigt ihr Verhalten sehr, weil sie bisher dauernd die Brust zur Beruihgung wollte und eigentlich auch nur an ihr eingeschlafen ist. Ich weiß nicht was plötzlich passiert ist. Stillpositionen habe ich schon verschiedene ausprobiert. Milch ist mehr als genug vorhanden. Kennt das jemand von euch oder hat sogar Tipps? Langsam brennen mir wirklich die Nerven durch.

 
4 Antworten:

Re: Stillen plötzlich furchtbar

Antwort von Stellarina am 04.07.2021, 15:13 Uhr

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Unsere Maus ist 14 Wochen alt und wir füttern mit Flasche. Aber seit 2,5 Wochen schreit sie tagsüber im Arm beim Trinken. 2-3x Schlucken und dann Gebrüll. Nachts trinkt sie im Arm ganz normal. Wir waren damit auch am 1. Tag wo das anfing abends beim Kinderarzt aber da war nichts auffälliges zu sehen. Gebessert hat sich das Verhalten allerdings seitdem auch nicht. Sie trinkt jetzt sehr viel nachts, schläft dadurch auch wieder weniger lang zwischen den Mahlzeiten. Wir haben den Eindruck, dass sie tagsüber die Eindrücke zu sehr beschäftigen/reizen. Meistens können wir tagsüber eine Flasche nur unterm Spielebogen geben. Sie trinkt dann während des Spielens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen plötzlich furchtbar

Antwort von Nextmommy am 04.07.2021, 15:39 Uhr

Hey liebe Grüße aus dem Januar,
Wir haben auch immer wieder so Phasen.
Was uns hilft ist im Halbschlaf szillen, also baby zum Schlafen tragen und dann anlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen plötzlich furchtbar

Antwort von Pflaume am 04.07.2021, 17:54 Uhr

Vielleicht schließt der Magen nicht ganz richtig und ihr brennt die Speiseröhre. Das haben viele in dem Alter und das gibt sich irgendwann wieder.
Vielleicht machen sich auch schon die Zähne auf den Weg. Das kann auch dazu führen, dass Liegen unangenehm ist.

Es ist auf jeden Fall nicht ungewöhnlich und wie so oft nur eine Phase. Solange Ihr genug nasse Windeln habt und die Kleine insgesamt fit wirkt, ist wahrscheinlich alles ok. Wenn Du Dir große Sorgen machst, frag trotzdem nochmal bei der Hebamme oder dem Kinderarzt nach.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen plötzlich furchtbar

Antwort von L-O-? am 04.07.2021, 19:01 Uhr

Hallo, ich hatte/ habe solche „brustschreiphasen“ bei allen Kindern immer mal wieder, dauert ein paar Tage dann ist wieder alles gut. Am besten versuchen direkt nach dem aufwachen immer anlegen wenn sie noch halb müde sind… oder zur Not sab-Tropfen auf die Brust um zu überlisten… mehr Tipps hab ich nicht, außer durchhalten
Drück dir mal ganz lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Umfrage

Hallihallo, irgendwie kommt es mir so vor dass Stillen heutzutage echt zur Seltenheit geworden ist. (Mein persönliches Empfinden, vielleicht irre ich mich auch) So viele Frauen scheinen die Flasche zu geben oder stillen wenn nur ganz kurz. Mich würde einfach mal ...

von Emmi2022 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, ja , nein?!

Hallo :-) Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die ausgekugelt haben. Ich bin noch am überlegen, diesmal das Stillen zu versuchen. Bei meinen beiden Söhnen habe ich nur die Vormilch gegeben und dann abgestillt, weil ich oft mit Brustentzündungen zu kämpfen hatte, ...

von Soffysunny, 40. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen!? Ich glaube ich will nicht

Hallo ihr lieben. Meinen Sohn konnte ich vor 9 Jahren nicht stillen da wirklich 0 Milch bei mir kam. Hatte mich auch nach einer kurzen Trauer damit abgefunden und es war auch wirklich ok. Mein Mann konnte mir so natürlich viel abnehmen und ich konnte nachts auch mal schlafen und ...

von kitkat170583, 14. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Sind hier schwangere stillende mamis?

Ich bin ca in der 6 ssw genaueres erfahre ich Montag. Ich stille meinen 14 Monate alten Sohn noch und seit einigen Tagen möchte er wieder mehr stillen. Grundsätzlich tun wir das nur noch zum schlafen. Tagsüber hat es auch meist in der Trage geklappt das er einschläft, aber seit ...

von Krümel2020, 6. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.