März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7 am 28.06.2021, 11:57 Uhr

Corona Impfung

Hey ihr!
Weiß nicht, ob es das Thema schon gab hier .
Mich würde interessieren, ob ihr euch in der Stillzeit impfen lasst und ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit den impfzentren? Hab schon gehört, wenn man angibt , man stillt, wird man dort abgewiesen.
Mein Frauenarzt hat eine Impfung empfohlen.
Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Corona Impfung

Antwort von Memoryofsilence am 28.06.2021, 15:51 Uhr

Ich habe morgen meinen ersten Termin mit Biontech. Kann gerne berichten wenn du willst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von MadameCoco am 28.06.2021, 16:22 Uhr

Hallo aus dem April,
ich stille und erhalte in 2 Wochen meine zweite Biontech-Impfung. Nach dem ersten Mal war nichts Auffälliges und ich bin froh, wenn ich meinem Kind damit ggf die Antikörper weitergebe. Geimpft wurde ich in der Arztpraxis, mit den Impfzentren habe ich keinerlei Erfahrungen. Meine FÄ aber z.B. hat mich vor ein paar Wochen auch abgewiesen, da sie keine Stillenden impfen würde. Jede/r macht es irgendwie anders...Prinzipiell werden jedoch nur die MRNA-Impfstoffe genutzt, also Biontech oder Moderna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von L-O-? am 28.06.2021, 19:11 Uhr

Hallo,
Ich wurde Anfang Mai das erste mal und vor gut 2 Wochen das zweite Mal geimpft. Weder ich noch der Kleine (voll gestillt) hatten Nebenwirkungen und auch ich hoffe, dass der Kleine zumindest nun etwas über mich geschützt ist. Ich war im inpfzebtrum und musste vorher einen bogen b ausfüllen, dort war auch die Frage nach stillen. Ich habe nein angekreuzt, damit sie mich nicht deswegen abweisen.( hatte es vorher mit Kinderarzt und Frauenarzt abgesprochen) Da ich den Kleinen beim impftermin in der Trage dabei hatte wurde ich jedesmal nochmal gefragt ob ich denn stille, ich habe nie direkt drauf geantwortet sondern gefragt:“ was wäre wenn“ damit ich dann mit der richtigen Antwort reagieren kann… beide Ärzte reagierten so, dass sie sagten dass ich dann genau das richtige für mich und mein Kind mit der Impfung machen würde da die Muttermilch evt dann auch schützt.
Ich habe weder eine stillpause noch sonst was gemacht, ganz normal weitergestillt nach dem Piks!
Dir wünsche ich auch keine Nebenwirkungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Hasi7 am 28.06.2021, 20:44 Uhr

Ja sehr gerne darfst Du berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Hasi7 am 28.06.2021, 20:46 Uhr

Genau das hab ich auch schon gedacht, dass man da einfach nein ankreuzt...werde meinen kleinen auch nicht mitnehmen
Den Kinderarzt hab ich jetzt nicht gefragt, aber hab drei Freundinnen, die ebenfalls stillen und geimpft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lilly1994 am 28.06.2021, 22:13 Uhr

Hey
Bin schon seit einem Monat das zweite mal geimpft und mein kleiner hat auch meine Muttermilch bekommen.
Das einzige was ich gemacht habe, war die ersten 3 Tage nach der Impfung die Milch abzupumpen und zu verwerfen.
Was bei uns kein Problem war weil ich voll gepumpt und mit der Flasche gefüttert habe weil er die Brust nicht genommen hat.
In den Tagen hat er eingefrorene Reserven bekommen.
Hebamme und Arzt im Impfzentrum hielten dies zwar für unnötig, habe es aber für mein Gewissen gemacht
Der kleine war zu dem Zeitpunkt 3 Monate und ich habe keine Veränderungen bemerkt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Nenja am 28.06.2021, 22:16 Uhr

Hallo
Ich hatte vor zwei Wochen meine zweite Impfung mit Biontech. Ich stille voll und habe dies auch angegeben. Das war auch überhaupt kein Problem, da selbst im Aufklärungsbogen auch steht, dass beim Stillen nicht von einer Impfung abgeraten wird lediglich bei Schwangerschaft.
Bei der zweiten Impfung hatte ich einen Tag Fieber und Gliederschmerzen, war aber am nächsten Tag alles wieder weg. Bin froh, dass ich es gemacht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Würmchen1 am 29.06.2021, 8:15 Uhr

Ich kenn jemanden wo das baby Nebenwirkungen hatte weil die impfung über die Mumu übertrageb wurde die Haut des kindes an den Füßen und Händen pellte sich ab
Bin als stillende auch noch nicht geimpft.
Hatte aber während der ssw schon corona gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Rose2021 am 29.06.2021, 10:39 Uhr

Ich bekomme diese Woche auch meine zweite biontech Impfung. Hab die erste super vertragen und auch normal weitergestillt. Bei meinem Baby war auch nichts auffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Mucky am 29.06.2021, 13:36 Uhr

Hey, ich habe mich mit J & J impfen lassen und Stille voll.
In Österreich und auch in anderen Ländern gibt es bereits Studien zu den Vektorimpfstoffen und diese sprechen für einen erhöhten Schutz für das Kind.
Der Impfstoff wird nicht durch die Muttermilch übertragen, allerdings die gebildeten Antikörper.
Mein Kind hat auch keine Auffälligkeiten nach der Impfung gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Katja1621 am 30.06.2021, 22:27 Uhr

Ich bin auch vollständig geimpft mit biontech, die erste impfung war ohne jegliche Nebenwirkungen. Die zweite war mit Kopfschmerzen bei mir. Meine kleine genau 3 monate zum Zeitpunkt der 2 impfung hatte Nebenwirkungen. Sie hatte 2 tage grippeähnliche Erscheinungen und war quengelig. Angegeben habe ich das ich stille, da ein Professor von der Universitätsklinik Jena gerade stillenden die Impfung empfiehlt anhand von einer Studie. Meine kleine hatte zwar vorher schon Antikörper da ich in der schwangerschaft im 7 Monat corona hatte aber jetzt haben wir doppelten schutz. Also ich kann es dir nur empfehlen, Spiel aber mit offenen Karten bei dem Arztgespräch!!!
Alles liebe und bleibt gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Hasi7 am 30.06.2021, 22:41 Uhr

OK...naja bringt mir halt nichts zu sagen ,ich still und dann werde ich wieder weg geschickt, deswegen der Gedanke es gar nicht anzugeben....
Ändert ja im Prinzip nichts....die werden ja keinen anderen Impfstoff nehmen wenn man stillt ..?!
Was man bekommt ist ja schon vorgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Katja1621 am 01.07.2021, 8:09 Uhr

Ich bin auch vollständig geimpft mit biontech, die erste impfung war ohne jegliche Nebenwirkungen. Die zweite war mit Kopfschmerzen bei mir. Meine kleine genau 3 monate zum Zeitpunkt der 2 impfung hatte Nebenwirkungen. Sie hatte 2 tage grippeähnliche Erscheinungen und war quengelig. Angegeben habe ich das ich stille, da ein Professor von der Universitätsklinik Jena gerade stillenden die Impfung empfiehlt. Meine kleine hatte zwar vorher schon Antikörper da ich in der schwangerschaft im 7 Monat corona hatte aber jetzt haben wir doppelten schutz. Also ich kann es dir nur empfehlen, Spiel aber mit offenen Karten bei dem Arztgespräch!!!
Alles liebe und bleibt gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Katja1621 am 01.07.2021, 8:15 Uhr

Es wird niemand weggeschickt weil man stillt. Im Gegenteil die Ärzte sprechen sich dafür aus. Wenn da jemand weggeschickt wurde dann ehr weil Temperatur nicht gestimmt hatte oder vorher binnen 14 Tage eine andere impfung gegeben wurde. Es kann jedoch auch sein das diejenige angegeben hat starke Impfreaktionen (Fieber usw.) durch eine andere impfung gehabt zu haben. Dann wird man auch nicht geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Pflaume am 01.07.2021, 8:28 Uhr

Wie wurde denn nachgewiesen, dass das Hautpellen mit der Impfung zusammen hing?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Mama08-15 am 01.07.2021, 10:04 Uhr

Das stimmt nicht, es gibt in der Ärzteschaft geteilte Meinungen. Meine Frauenärztin hat mir deutlich abgeraten aufgrund der fehlenden Studienlage. Ich kenne auch Hausärzte die stillende nicht impfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Katja1621 am 01.07.2021, 21:08 Uhr

Kann für Thüringen sprechen das es da für gut befunden wird. Ich würde aber trotz allem mit offenen Karten spielen und nicht verheimlichen das ich stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung

Hallo an alle, so langsam kommen immer mehr von uns ins 3. Trimester und da kommt die Frage auf Impfung gegen Keuchhusten. Ich wurde heute von meiner Frauenärztin gefragt ob ich gegen Keuchhusten mich impfen lassen will. Ebenfalls empfiehlt sie es auch meinem Mann. ...

von Azramert, 29. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schlaf, Osteopathie und Impfung

Hallo zusammen, bei uns hat sich super viel getan. Unser Marlon ist jetzt schon 10 Wochen alt, er prabbelt ganz oft und viel, greift nach seinen Spielsachen, findet den Spielbogen und Kontrastkarten super und seit neuestem steckt er sich die Fäuste ganz genüsslich in den ...

von Kürbiskopf89 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Wann habt ihr die ersten Impfung machen lassen?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin aus dem April. Ihr habt bestimmt schon die ersten Impfung rum ? Wie alt waren eure kleinen ? Und wie haben sie es vertragen? Mein kleiner soll mit 9 Wochen geimpft werden suche etwas nach Erfahrungen. Beim ersten Kind wurde mit 12 Wochen ...

von Julia 1922 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona impfung

Hey ihr lieben, habe mich endlich dazu entschieden mich impfen zu lassen. Möchte hier keine Diskussion auslösen bezüglich Impfung, wollte nur mal kurz eure Meinung hören. Mir geht es seit 2-3 Wochen echt nicht so toll. Hab ständig Schwäche Anfälle(vermutlich wegen niedrigem ...

von Elsum, 30. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo Ich wollte nachfragen, ob ihr euch während der Schwangerschaft impfen lassen habt. Ich wollte mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen. Ich bin kein Impfgegner und wollte mich "sofort" nach der Entbindung impfen lassen. ...

von KleinesGlück91, 25. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen?

Hallo ihr lieben, ich mag meinen Frauenarzt ja eig sehr aber was Impfungen angeht ist er eher negativ eingestellt. Deshalb habe ich nicht genug Auskunft über Impfungen bekommen die normalerweise während einer ss empfohlen werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wo kann ich ...

von Elsum, 24. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Trotzdem 2. Corona Impfung?

Guten Morgen Bin heute sicher ES+11/12 und hab negativ getestet. Morgen stünde meine 2. Corona Impfung an. Was soll ich machen? Habe nicht mehr viel Hoffnung aber ganz aufgeben will ich sie auch noch nicht. Aber einfach ...

von justbehappy 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen baby

hallo Mamis Meine kleine ist nun 9 Wochen alt und wir hatten am Montag unsere erste Spritzenimpfung die 6 fach impfung hinter uns. Habt ihr schon geimpft? Ich habe so eine Angst vor der nächsten impfung meine kleine hat so geweint das hat mir das herz gebrochen. Sie war ...

von Würmchen1 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung corona

Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch noch an alle Mamas und Babys Habt ihr Infos bzgl ...

von L-O-? 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Ich weiß, dass ist ein heikles Thema. Trotzdem interessiert mich ob ihr direkt wie empfohlen mit den Impfungen eurer Kleinen beginnt. Wir haben unseren ersten Termin Ende April und ich bin noch ein wenig unentschlossen ob wir damit schon beginnen wollen. Ich stille voll und der ...

von Gänseblümchen3 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.