März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610 am 27.06.2021, 20:28 Uhr

Bilderrunde

Hallo ihr Lieben,

im Maibus habe ich gelesen wie die kleinen Zwerge vorgestellt werden mit Bildchen und ich fand das eine super süße Idee.

Mein kleiner Schatz ist am 4 März auf die Welt gekommen und wird somit nächste Woche schon 4 Monate.
Aktuell redet er sehr viel und lacht sehr viel. Köpfchen halten geht super und er versucht sich auch schon auf den Bauch und wieder zurück zu drehen. Klappen tut es aber noch nicht so ganz. Nachts schläft er so im Durchschnitt 6 Stunden am Stück und somit stillen 1-2 mal.

Bei der U4 vor 2 Wochen wog er 7200g und war schon 65cm groß. Sprich er hat knapp 3,5 kg zu genommen und ist 13cm gewachsen.

Und wie schaut’s bei euch aus?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Bilderrunde

Antwort von Jacki1997 am 28.06.2021, 8:29 Uhr

Hallo ,
dann mach ich doch mal mit unserer Ella Marie mit. Sie ist am 26.3. geboren , also ist sie jetzt 13 Wochen alt. Sie entdeckt gerade viel ihre Umgebung und brabbelt viel. Sie steckt sich gerade alles mögliche in den Mund und sabbert viel, genauso gerne saugt sie an ihren oder unseren Fingern. Ich schätze das zahnen fängt langsam an. Sie ist wirklich ein Engel und ich genieße die Vormittage sehr mit ihr. Bis auf das einschlafen kann sich manchmal etwas hinziehen, aber mit Tragetuch und körperkontakt ist auch das gut zu meistern. Die U4 haben wir noch vor uns deshalb weiß ich nicht wie groß und schwer sie jetzt ist. Sie trägt jetzt Größe 62.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderrunde

Antwort von anonymaus am 28.06.2021, 11:15 Uhr

Hallöchen,

da schließe ich mich mal mit an. Unsre Maus wurde am 9.3 geboren und wog 2750g mit 49cm Länge. Bei der U4 vor 3 Wochen wog sie 6kg und war 59cm groß. Sie macht niedliche Töne und Geräusche, lächelt und lacht sehr viel, greift schon nach einigen Dingen. Sie geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft meist so bis 2:30/3 Uhr, trinkt ihre Flasche und schläft dann bis 6/7 nochmal. Alles in allem klappt es wunderbar, aber okay, es ist mein 4. Kind und ich bin recht gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderrunde

Antwort von anonymaus am 28.06.2021, 11:19 Uhr

Ups, Bild vergessen :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderrunde

Antwort von Lnbrn am 28.06.2021, 12:14 Uhr

Hallo :) Leo ist am 16.3. mit 3870g und 53cm geboren. Jetzt wiegt er ca 7400g und ist ca 63cm.
Seit einer Woche dreht er sich bei jeder Gelegenheit und will am liebsten schon losrobben. Ansonsten kaut er gern auf seinen Fingern und seinem Beißring, spielt mit dem Mobile und der Rassel und erzählt fleißig Geschichten. Schlafen mag er nicht so gern, essen dafür umso lieber (auch nachts ).
Alles in allem ein kleines freundliches Energiebündel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderrunde

Antwort von VerenaP am 28.06.2021, 17:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Jonah ist am 18.2.2021 mit 51cm und 4.114g geboren. Mittlerweile ist er 71cm gross und 7,5kg schwer
Er kann sich auf den Bauch drehen, zurück funktioniert aber noch nicht! Jonah liebt das Schwimmen mit seinem Bruder im Pool. Schlafen geh ert um 17.30 Uhr und schläft mit 3 bis 4 mal stillen bis ca 7 Uhr morgens

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderrunde

Antwort von Dagi am 29.06.2021, 15:39 Uhr

Huhu,

Ben ist am 02.03 auf die Welt gekommen mit 4290g und 58 cm. Er ist ein sehr pflegeleichtes Baby. Er schreit nur, wenn er müde oder hungrig ist oder die windel voll hat. Er lächelt jeden an. Er ist ein fröhliches Kerlchen. Er dreht sich schon von Rücken auf den Bauch und zurück. Das Greifen klappt aber noch immer nicht richtig.
Er sabbert mega viel und lutscht ständig an seinen Händchen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderrunde

Antwort von misses-cat am 29.06.2021, 21:14 Uhr

Penelope ist schon am 26.02 geboren sie war 54 cm und 3760g, sie hatte einen schweren Start mit einer Woche intensiv.
Aktuell ist sie 68 cm und 5990g lang und schlank wie der Papasie wird leider nicht gestillt ist eine begeisterte Brei esserin schläft bis zu 8 Stunden durch nachts und macht uns viel Freude. Motorisch ist sie sehr fit sie kugelt schon durchs Wohnzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderrunde

Antwort von Caro57 am 30.06.2021, 8:13 Uhr

Huhu!
Unsere Kleine ist am 7.3.2021 zur Welt gekommen mit 4140g und 53cm.
Morgen haben wir die U4 und sind schon ganz gespannt, wie groß und schwer sie geworden ist .
Sie ist schon sehr aktiv und babbelt fleissig vor sich hin. Ich liebe es ….

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.