März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary21 am 02.07.2021, 10:45 Uhr

Stillmamis ich brauche eure Erfahrung!

Hallo zusammen aus dem Mai- Bus, mein kleiner Sohn ist heute fünf Wochen alt und ich stille nach Bedarf obwohl mir Hebamme und Kinderarzt etwas anderes empfehlen( mindestens zwei Stunden ziehen!!!!!). Das bringe ich jedoch nicht übers Herz , da ich mitweinen muss, wenn mein Kleiner so schreit ! Klar versuche ich ihn erst anders zu beruhigen, aber meist ist es wirklich die Brust, die er möchte...
Naja, nun zu meiner Frage:
An alle, die auch nach bedarf stillen: werden sie Abstände bei euch größer? Oder ist es immer noch so schwankend bei euch, sodass ihr auch noch stündlich stillt? Ich bin nämlich wegen des Stillens noch sehr häufig zu Hause und traue mich kaum vor die Tür, weil ich Angst habe , dass dann wieder ein Schreikonzert losgeht .... Aber ichvwürde gerne auch mal wieder am aktiven Leben teilnehmen. Wie macht ihr das so? / Wie habt ihr es gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Stillmamis ich brauche eure Erfahrung!

Antwort von Juji am 02.07.2021, 11:39 Uhr

Huhu, bin zwar aus dem Februar, aber auch noch am stillen.

Also die ersten 8 Wochen habe ich ständig gestillt, er war quasi 24 Stunden an der Brust.
Danach wurde er um einiges effektiver.
Manchmal will er noch stündlich, aber inzwischen haben wir einen Abstand von 3 Stunden.

Die Kinderärztin und Hebamme meinten sogar 4 Stunden Abstand. Ist doch totaler Quatsch! Gerade im Sommer müssen die Kleinen viel trinken. Also sie sind halt öfter für kurze Zeit dran.

Eigentlich gibt es nichts praktischeres als das stillen. Du hast überall in der perfekten Temperatur immer Nahrung dabei.
Musste mich auch lange überwinden, aber inzwischen stille ich überall.
Suche mir ein ruhiges Plätzchen, leichtes Tuch drüber und da starrt auch niemand hin.
Nur mein Mann musste sich etwas daran gewöhnen. Hat er inzwischen

Brust ist so viel mehr als Nahrung, sondern auch Nähe, Geborgenheit und gerade wenn ihr unterwegs seid, ist es der Platz um neue Eindrücke zu verarbeiten.

Höre auf dein Gefühl, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis ich brauche eure Erfahrung!

Antwort von LisiBisi am 02.07.2021, 20:36 Uhr

Habe auch von Anfang an nach Bedarf gestillt. Die ersten 12 Wochen waren die Abstände sehr kurz danach (auch mit Ende der Koliken) wurden die Abstände schnell länger (jetzt so alle 3-4 Stunden, er ist 19 Wochen)
Habe immer einfach unterwegs gestillt. Was hindert dich daran?
Die Temperaturen lassen es ja gut zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis ich brauche eure Erfahrung!

Antwort von Janet90 am 02.07.2021, 21:47 Uhr

Lass dir nicht diesen 2h (oder sogar 4h) Quatsch erzählen!! Absoluter blödsinn
Ärgert mich auch total wenn ich lese, dass Ärzte und Hebammen das so sagen.
Bei meinem ersten Kind hat mir das meine Hebamme auch gesagt (damit angeblich der Darm auch mal Ruhe hat. Meine Maus hat viel geweint). Sie hat es nur gut gemeint mit dem Rat, aber es hat mir nichts als Stress gebracht.
Wir haben andauernd ein schreiendes Kind durch die Wohnung getragen und sind echt verzweifelt. Ich habe aufs peinlichste genau die Minuten gezählt, wann ich wieder stillen darf und es hat sogar dazu geführt, dass ich vor und nach dem stillen gewogen habe, um zu wissen ob das jetzt eine „richtige“ Mahlzeit war.
Es ist ganz normal, dass dein Baby so häufig an die Brust will und das ist auch gut so. So stellt sich die Brust optimal auf den Bedarf des Babys ein.
Mit der Zeit werden die Abstände länger. Meine ist jetzt fast 19 Wochen alt und hat in der Regel einen 3h Rhythmus. Aber an heißen Tagen auch deutlich öfter. Hat halt Durst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis ich brauche eure Erfahrung!

Antwort von MamaMarie16 am 02.07.2021, 22:27 Uhr

Hi, aus dem April, wir stillen auch nach Bedarf alle halbe bis 3h. Es ist bunt gemischt und häufig. Aber danach ist er wieder glücklich oder schläft weiter (heute 10 wochen alt) versuche zu lernen draußen zu stillen. Das ist das entspannteste. Die anderen essen doch auch in der Öffentlichkeit und manche nicht unbedingt appetitlich. Also mach dir darüber keinen Kopf. Du hast ein Recht auf Auslauf und dein Kind auf einen vollen Magen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis ich brauche eure Erfahrung!

Antwort von pepperle am 03.07.2021, 13:45 Uhr

Wundert und ärgert mich sehr was dir für ein Quatsch erzählt wird. Ich stille nach Bedarf und gucke nicht auf die Uhr. Mein Kleiner ist 9 Wochen alt und in der Regel will er geschätzt alle 3 Stunden an die Brust, mal zwischendurch noch kurz, nachts auch mal schon ein etwas längerer Abstand. Ich hab ihn von Anfang an nicht zum Trinken geweckt, klappt auch gar nicht, wenn er keinen Hunger hat und sich von selbst meldet trinkt er auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.