März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7 am 27.03.2023, 13:06 Uhr

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen.
Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc

Langsam denk ich ,ich hab nicht genug Milch und bekomme ihn nicht satt.
Auch wenn nichts dafür spricht. Er nimmt gut zu.
Ist das bei euch genauso?
Hab noch nen 2 jährigen Sohn für den es richtig doof is wenn ich so lange am stillen bin.

An alle herzlichen Glückwunsch zu euren Babys!

 
5 Antworten:

Re: Ständig am Stillen

Antwort von Mannislinchen am 27.03.2023, 15:17 Uhr

Du kannst ihn vor und nach dem stillen wiegen, dann weißt du wie viel er getrunken hat.
Nur weil er "schmatzt" oder sucht muss er ja auch nicht gleich Hunger haben. Es könnte sein, dass er etwas zur beruhigung sucht. Thema Nahrungsunabhängiges saugbedürfnis. Meine kleine Dame hat das sehr extrem, ohne einen Schnuller würden wir es hier nicht schaffen über die Runden zu kommen. Natürlich muss man den am Anfang immer ein bisschen festhalten aber irgendwann haben sie das raus und nuckeln friedlich daran herum. Würde ich sie jedes Mal füttern wenn sie "sucht" oder "schmatzt" , wäre sie wahrscheinlich kugelrund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig am Stillen

Antwort von NaduNaduNadu am 27.03.2023, 15:36 Uhr

Das ist der erste "Schub" ganz normal. Da wird ordentlich geclustert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig am Stillen

Antwort von Polly88 am 27.03.2023, 17:50 Uhr

Nachfrage= Angebot
Je öfter du stillst desto mehr Milch wird ja auch produziert. Der Hunger wird größer also sorgt das Baby für Nachschub
Zudem kommt in dem Zeitraum glaube ich auch der erste Schub und da kann es sein dass es einfach mehr Mama Nähe braucht
Stillen ist ja so viel mehr als nur Nahrungsaufnahme
Aber klar mit noch einem Kind super anstrengend
Hast du eine trage? Meine kleine konnte ich in der Trage stillen
Gut da war sie schon deutlich älter als 2 Wochen aber vielleicht klappt es trotzdem
Oder eben mit dem anderen Kind während des Stillens ganz viel am Boden beschäftigen
Ich habe meiner 2 jährigen so Stickeralben gekauft und alle möglichen anderen Aufkleber, drucke ihr Bilder zum Ausmalen aus, sie hat auch eine Babypuppe bekommen die sie auch füttern kann und im Puppenwagen durch die Gegend schieben
Wir haben im Wohnzimmer eine Hängematte und neben dem stillen kann ich sie schaukeln und wir können Kinderlieder singen oder Musik hören etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig am Stillen

Antwort von Bella2015 am 27.03.2023, 18:34 Uhr

Probiere ruhig mal einen Schnuller aus,wenn du das möchtest und das Stillen soweit klappt. Ich habe am Anfang auch noch viel häufiger gestillt,da ich das Suchen nach der Brust immer als Hunger gleichgesetzt habe. Der kleine Mann wollte aber nur saugen zum Beruhigen. Dann kam der Schnuller und wir dadurch in einer längeren Stillabstand:) Der Schub kam zu der Zeit noch hinzu. Da konnten mein Freund und ich machen,was wir wollten der Kleine war wie aufgedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig am Stillen

Antwort von flausheep, 40. SSW am 27.03.2023, 19:31 Uhr

Das ist völlig normal und nennt sich "Clusterfeeding".
Ist ganz normal. Früher dachte man, dass Frau zu wenig Milch hat wenn Babys das machen. Das stimmt aber nicht!!!! das ist ein Irrglaube! lass dich davon nicht verunsichern. Einer meiner Söhne hat währenddessen sogar gekotzt, weiter getrunken, wieder gekotzt. (bzw bei Babys nennt man das ja Spucken) auch das ist ganz normal.
alles liebe < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Umfrage

Hallihallo, irgendwie kommt es mir so vor dass Stillen heutzutage echt zur Seltenheit geworden ist. (Mein persönliches Empfinden, vielleicht irre ich mich auch) So viele Frauen scheinen die Flasche zu geben oder stillen wenn nur ganz kurz. Mich würde einfach mal ...

von Emmi2022 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, ja , nein?!

Hallo :-) Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die ausgekugelt haben. Ich bin noch am überlegen, diesmal das Stillen zu versuchen. Bei meinen beiden Söhnen habe ich nur die Vormilch gegeben und dann abgestillt, weil ich oft mit Brustentzündungen zu kämpfen hatte, ...

von Soffysunny, 40. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen!? Ich glaube ich will nicht

Hallo ihr lieben. Meinen Sohn konnte ich vor 9 Jahren nicht stillen da wirklich 0 Milch bei mir kam. Hatte mich auch nach einer kurzen Trauer damit abgefunden und es war auch wirklich ok. Mein Mann konnte mir so natürlich viel abnehmen und ich konnte nachts auch mal schlafen und ...

von kitkat170583, 14. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Sind hier schwangere stillende mamis?

Ich bin ca in der 6 ssw genaueres erfahre ich Montag. Ich stille meinen 14 Monate alten Sohn noch und seit einigen Tagen möchte er wieder mehr stillen. Grundsätzlich tun wir das nur noch zum schlafen. Tagsüber hat es auch meist in der Trage geklappt das er einschläft, aber seit ...

von Krümel2020, 6. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und Stillen

Hallo liebe Märzbusfahrer, ich warte darauf, dass ich testen kann. Stillt hier noch jemand und hat schon positiv getestet? Ich bilde mir ein meine Brustwarzen sind empfindlicher. Aber merkt man das durch das Stillen überhaupt? Ansonsten bin ich aufgebläht. Letzten ...

von DoniMoni 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beißen beim Stillen

Hallo, Ich habe seit einer Woche das Problem, dass mich mein 4 Monate alter Sohn beim Stillen beißt. Er hat noch keine Zähne, allerdings tut es trotzdem ziemlich weh. Geht es jemand ähnlich? Jemand Tipps wie man damit umgeht? Ich stelle es mir schrecklich unangenehm vor ...

von Mami1820 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.