März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly88 am 24.03.2023, 14:40 Uhr

Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Hallo ihr lieben, wir haben ausgekugelt. Unsere zweite Tochter ist ebenfalls zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gekommen.
Ich hatte am 23.03 morgens ab 4 Uhr wehen, mal mehr mal weniger aber ich war mir sicher dass es an dem Tag losgeht.
Gegen 8 wurde die zweijährige von Opa abgeholt. Gegen 10 kam einmal die Hebamme um zu schauen. Mutter und war da bei 3-4 cm aber der Kopf noch sehr weit oben im Becken. Da die arme die ganze Nacht bei einer anderen Frau war habe ich sie heim geschickt damit sie sich ausruhen kann. Gegen Mittag kam die zweite Hebamme und da ist dann auch um 12 Uhr die Fruchtblase in der Badewanne geplatzt. Ich bin dann zwischen Wohnzimmer und Wanne hin und her (wir dachten für den Pool wäre keine Zeit mehr) aber es zog und zog sich. Leider nicht so schnell wie erhofft kam die kleine dann um 16:21 Uhr im Wohnzimmer zur Welt. Ich bin sehr froh dass wir dort eine Hängematte haben in die ich mich reinhängen konnte. Dadurch das es doch etwas länger gedauert hat und ich mit meinen Kräften am Ende war war es eine Erleichterung sich festhalten und reinhängen zu können. Dadurch dass der Kopf tiefer rutschen musste war die aufrechte Position natürlich die beste.
Unsere kleine Emma kam mit 2860 g und 52 cm zur Welt. Sie hatte am Ende doch noch ein wenig Stress und kam mit grünem Fruchtwasser raus, welches vorher aber die ganze Zeit durchsichtig war. Die Hebamme hat ihr den Schleim abgesaugt und Herz und Atmung überprüft, da war alles die ganze Zeit bestens
Die erste Nacht war etwas turbulent die kleine hat noch Schleim gespuckt und hatte dadurch vermutlich Bauchschmerzen und viel geweint
Aber heute gehts schon bergauf

Ich wünsche allen kugelnden Muttis noch eine schöne restschwangerschaft und eine angenehme Geburt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Antwort von Jana250 am 24.03.2023, 15:03 Uhr

Ja schön! Herzlichen Glückwunsch!
Also habt ihr das schöne Datum von gestern erwischt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Antwort von Mia_13, 41. SSW am 24.03.2023, 15:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und ein gutes Ankommen kleine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Antwort von JuliaEugenia am 24.03.2023, 15:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Polly! Und Willkommen kleine Emma (liebe den Namen ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Antwort von flausheep am 24.03.2023, 15:58 Uhr

herzlichen Glückwunsch < 3 (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Antwort von Märzmaus23 am 24.03.2023, 18:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Antwort von Polly88 am 24.03.2023, 18:15 Uhr

Vielen Dank euch !
Ja sehr lustig das Datum, die Schwester hat am 03.03 Geburtstag. Und sie nun 2 Jahre und 20 Tage später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Antwort von NaduNaduNadu am 24.03.2023, 18:57 Uhr

Hört sich so weit entspannt an, bis auf die Länge.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Cooles Datum erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Antwort von Becky91 am 25.03.2023, 0:15 Uhr

Süßes Bildchen !
Herzlichen Glückwunsch alles, alles Gute und liebe wünsche ich euch und eine schöne Kennenlernenzeit !

ICHHHHHH bin immer noch Schwanger , heute ist ET !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Antwort von Agnesokt20 am 25.03.2023, 12:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass es mit dem Dqtum geklappt hat und gut, dass die kleine sich trotz des fruchtwassers so gut berappelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt Hausgeburt 24.03.23 1 uhr

So ich reihe mich auch mal ein. Wir dürfen jetzt auch kuscheln. Nach 5 Std habe ich einen jungen geboren. Die Hebamme war einen tick zu spät und ich hab ihn auf dem Teppich bekommen. Mein Mann ist raus zum Tragen helfen und in den 2 min war er da

von Leoni5983 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Positiver Hausgeburtsbericht an et+3

Gestern hab ich noch in Beckys Beitrag geschrieben, dass wir noch warten und und heute morgen war sie dann da. Diese Geburt war unfassbar für mich und nach der ersten Geburt im Oktober 2020 ein echtes Geschenk. In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte ich erste schmerzhafte ...

von Agnesokt20 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt, Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht 20.03 bei Et+8

Endlich geschafft! Ich hatte gestern ja seit 8/9 Uhr regelmäßige "Wehen" eher ein sehr harten Bauch ohne Schmerzen. Wsr noch einkaufen, Wäsche machen musste nicht stehen bleiben vor Schmerzen. Also habe ich es eher als vorwehen wie die Tage davor gesehen, jedoch war es etwas ...

von Jana250 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir haben es geschafft , Geburtsbericht.

Heute früh war es dann soweit , halb 7 wurde ich in den Kreißsaal geschoben, es wurde ein CTG nochmal gemacht und mein Blutdruck wurde weirerhin überwacht. Mein Mann war auch schon da und an meiner Seite. Er war vorbereitet mit in den OP zu gehen,das dann alles anders kommt ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Hallo ihr Lieben, Nach den tollen Geburtsberichten,die ich lesen konnte,möchte auch ich euch erzählen,wie es bei uns war. Wie soll es anders sein hier im Märzbus,hat sich bei mir die Geburt mit einem Blasensprung angekündigt am 28.02. früh. Erst dachte ich verliere nur ein ...

von Bella2015 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

ET + 11 ausgekugelt + Geburtsbericht

Guten Morgen Mädels, Hatte mich ja schon vor gestellt das ich aus dem Februar-Bus eigentlich komme. Am Mittwoch den 01.03. sind wir ins KH zur Einleitung, halbe Stunde erstmal CTG und dann ab aufs Zimmer. Gg 10 wurde mir dann Gel gelegt 1 mg und dann zwei Stunden CTG, ...

von Mama2014J 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Liebe Alle, ganz unverhofft durften wir heute um 9.02 unsere Theresa Maria begrüßen Vorab: uns beiden geht es gut! Heute Früh gegen halb 3 habe ich Wehen bekommen; aufgrund der SSW dachte ich zunächst an harmlose Vorwehen. Nachdem diese aber gar nicht mehr aufhörten ...

von Märzkeks 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben wir sin nun seid 2 tagen zu Hause und die Kleine schläft gerade, sodass ich mal dazu komme meinen Geburtsbericht zu schreiben. Zu erst die Eckdaten Die kleine Yves Geneviéve kam am 21.02.2023 um 12.42 per Primären Kaiserschnitt bei 38+2 zur Welt. Bei ...

von AngiAnn92 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Donnerstag Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt. Gegen 4. Ich habe mich dann nochmal kurz hingelegt und um 5:30 in Ruhe geduscht, gefrühstückt und unseren 3 jährigen in die Kita gebracht. Dann sind wir in die Klinik (waren 36 +3). Dort angekommen bestätigte sich der ...

von Sasa1982 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Frühgeburt

Da ich eh nicht mehr schlafen kann aber auch noch warten muss bis der morgendliche rundgang hier erledigt ist, dachte ich ich melde mich nochmal kurz bevor der tag los geht und ich zu meiner kleinen kann. Eigentlich ging alles ganz schnell und unkompliziert.. Ich bin um 3:40 ...

von Mannislinchen 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.