März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngiAnn92  am 26.02.2023, 16:10 Uhr

Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben wir sin nun seid 2 tagen zu Hause und die Kleine schläft gerade, sodass ich mal dazu komme meinen Geburtsbericht zu schreiben.

Zu erst die Eckdaten

Die kleine Yves Geneviéve kam am 21.02.2023 um 12.42 per Primären Kaiserschnitt bei 38+2 zur Welt.
Bei der Geburt wog sie 3032 Gramm ,hat einen Kopfumfang von 34 cm und ist 49 cm lang.

Wir sollten an dem Tag um 10 Uhr im Krankenhaus sein für die ganzen Vorbereitungen.
Zu erst wurde ich also aufgenommen ich sollte bereits die op Kleidung anziehen, ctg wurde Geschrieben und ich wurde nochmal gefragt ob ich die Sterilisation beim Kaiserschnitt wirklich möchte.
Ein Venenzugang wurde gelegt, wofür erst die Oberärztin kommen musste, denn ich habe keine leichten wehen und die Hebammenschülerin hatte sich schon 2 mal verpiekst.
Dann wurde noch Blut abgenommen.
Als das alles soweit geschafft war ging es Punkt 12 Uhr in den Op.
Dort wurde zuerst nochmal ctg geschrieben und denn die ganzen Kabel unter anderem Blutdruckmessgerät angeschlossen.
dann bekam ich die Betäubungsspritzen in den Rücken das war teilweise echt schmerzhaft, sodass der Blutdruck in die Höhe schoss weil ich schmerzen hatte.
außerdem schmerzte das Gerät vom Blutdruckmessen auch weil es ziemlich fest den arm abdrückte.
Dann bekam ich die spinale gesetzt, das fand ich aber gar nicht schlimm das ist nur ein leichter druck.
Danach muss man seine beine in die Halterung vom Op tisch legen was mir dann schon etwas schwer fiel aber noch ging.
Ich merkte wie mein Körper anfing zu kribbeln denn wurde der Blasenkatheter gelegt das hat auch vllt noch minimal gezwickt war aber eher ein druck.
Ich spürte wie mein Körper immer schwerer wurde und ich wurde getestet ob ich noch was spüre.
Dann wurde geschnitten und das gerumpel ging los.
Man spürt die Bewegungen das ziehen und gedrücke aber keine schmerzen.
Teilweise habe ich durch den Druck auch etwas vertönen müssen.
als sie sie denn Rausgeholt haben hörten wir einen leichten schrei und wie sie Fruchtwasser beim schreien ausspuckte, die Ärzte senkten dann sofort das Tuch und wir konnten die Kleine sehen.
Mein Mann wurde gefragt ob er die Nabelschnur durchschneiden möchte und das hat er sich auch getraut.
Das war im Vorfeld noch nicht so ganz klar ob er es möchte. ;)
ich war direkt verliebt und erstaunt denn sie hatte lange dunkle Haare und meine beiden anderen Mädels waren relativ kahl bei der Geburt.
Dann durfte ich direkt Bonden im OP.
Ich schaute sie mir genau an, sie war so klein, man vergisst das echt wie klein sie wirklich sind auch wenn sie jetzt meine 3. Tochter ist.
Während die Ärzte dann weiter Operierten wurde mir irgendwann nicht gut wahrscheinlich von dem Druck der ausgelöst wird durch das zurückschieben der Organe.
So fragte ich ob mein Mann sie jetzt nehmen könnte damit der druck auf der Brust geringer ist.
Dann wurde ich noch Sterilisiert.
Zum Ende hin, bevor ich zugenäht wurde, ging mein Mann mit der Schwester schon mal rüber um die u1 zu machen sie ließen sie aber nackt und als ich 10 min. später auch aus dem Op war konnte ich weiter Bonden.
Das machten wir noch ca 3-4 Stunden nach Op dnach hat mein Mann auch noch mit Ihr oberkörperfrei gebondet.
Ca 4-5 Stunden nach Op konnte ich das erste mal aufstehen. Die Schwester brachte mich zur Toilette und zog dort im Stehen den Katheter.
Danach legte ich mich wieder hin und mein Mann zog sie an.
Die kleine musste nun immer aufgrund meiner Diabetes den Blutzucker kontrolliert bekommen.
der war leider zu niedrig.
Das verschlechterte sich bis abends leider immer mehr, sodass unsere Maus am Abend zu 22 Uhr auf die Neo an den Blutzuckertropf musste.
Dort blieb sie dann 1 1/2 tage Bis dieser sich Stabilisiert hatte.
Wir hatte Gott sei dank ein Familienzimmer bekommen ich war echt froh das ich meinen Mann da hatte, denn alleine hätte ich mich wahrscheinlich noch schlechter ohne Baby gefühlt.
Anfangs hatte ich echt Probleme mit dem gang zur Toilette und der Mobilisation es ging nur unter grossen Schmerzen trotz alle 3 stunden Schmerzmittel und mit etwas Zwang.
Als ich dann Tag für Tag mobiler wurde nachdem ich mein Baby bei mir hatte wurden wir am 24.02.2023 entlassen.
Wir mussten auf dem Nachhauseweg noch eine Milchpumpe aus der Apotheke ausleihen, denn sie trank noch nicht so gut an der Brust.
Das spielt sich aber nun langsam ein.
Wir genießen nun die Zeit zu 5 und sind jetzt Komplett.

Ich wünsche allen neu Mamis alles gute und allen noch Mamis eine Schöne Geburt.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Antwort von Krümel042021 am 26.02.2023, 16:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne kuschelzeit

Danke für den ausführlichen Bericht, fand es mal sehr interessant zu lesen wie ein Kaiserschnitt abläuft. Ich wünsche gute Genesung und weiterhin alles Gute beim Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Antwort von Märzmaus23, 40. SSW am 26.02.2023, 17:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Was für ein toller Name!!
Alles für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Antwort von Sasa1982 am 26.02.2023, 19:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Antwort von NaduNaduNadu am 26.02.2023, 19:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ohhh außergewöhnlicher Name;
Wird das "Ives" wie von Yvonne ausgesprochen?
Und gjeneviev? (Kann kein Französisch )
Und was bedeutet das

Mit den bonden im OP Saal hört sich gut an.

OK... Nach rausholen Tuch weg...
Hast du da auch den OP Bereich gesehen?
Wenn ja wie war das für dich?

Und beim Nabelschnur durchschneiden, war da der OP Bereich abgedeckt? Oder hat dein Mann da die Wunde gesehen?

4-5 Std nach OP aufstehen finde ich aber auch sportlich...

---

Ich glaube ich durfte erst am nächsten Tag aufstehen?!

Ich glaube auch dass ich viel viel weniger Schmerzmittel bekommen habe..
ich meine nur 4 x IBU ? (Kann mich aber auch irren) Das empfand ich als viel zu wenig...
Und hatte Schmerzen.

Ein Tag habe ich noch eine Paracetamol Infusion auf Nachfrage bekommen...
Die anderen Tage wurde trotz Nachfrage nichts weiteres gebracht

---

Ach wie schade das die kleine auf Neo musste das war bestimmt sehr schlimm für euch.
Aber es ist ja wichtig wegen den Zucker...

---


Toll das ihr alles gut überstanden habt

Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Antwort von Claudia91 am 26.02.2023, 20:48 Uhr

Super das ihr zuhause seid und alles gut ist
Dunkle Haare das war bei uns auch das erste das auffiel.

Ich hatte am 24.2 meine Kaiserschnitt. Er lief genauso ab .
Nur das mein Blutdruck in den Keller ging und ich ein Medikament bekam das es wieder besser wurde.
Als er halb aus mir draußen war kam der 1. Schrei und dann haben sie ihn noch etwa 2 Minuten so gelassen das die Nabelschnur etwas auspulsieren konnte oder so
Dann kam er kurz zu mir und dann mit meinen Mann zur kurzen Untersuchung und dann wieder zu mir.
Dann kam ich auf die überwacht bis die Betäubung nach ließ und Baby und Mann gingen schnell zur u 1 und kamen dann wieder zu mir. Er wurde angelegt und so lagen wir dann 2 Stunden ca.
Aufstehen durfte ich erst am nächsten Tag.
Und bekomme 4 mal mexalen und ibu im Mix an Schmerzmittel .

Jetzt hoffe ich auf morgen das wir heim können.
Der kleine Mann hat aber zu viel abgenommen da das stillen noch nicht klappt kommt noch keine milch
Jetzt darf er bis morgen nix abnehmen dann können wir nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Antwort von AngiAnn92 am 26.02.2023, 21:05 Uhr

Danke für die glückwünsche.
Ja es wird Ivs jenefjev ausgesprochen sind beides französische namen.
Geneviéve ist der 2. Name meiner Mutter den wollte ich nun beim letzten Kind mit weiter geben.
Die namensbedeutung gibt es verschiedene Ansichten da yves eher ein männlicher Vorname ist das Würde der Bogenschütze bedeuten.

Weder ich noch mein Partner konnten während das Tuch unten war in den Bauchraum schauen das habe ich abereits auch vorher gesagt das iCh mir zwar eine kaisergeburt wünsche aber das nicht möchte.
Weiß nicht ob es generell so gehandhabt wird.

Ja ich durfte relativ viel nehmen an Schmerzmittel und die brauche ich auch hier zu Hause noch wobei ich hier veruche langsam etwas größere Abstände zu schaffen. IM kkg hab ich noch während die spinne nachlassen nach Schmerzmittel verlangt das waren dann 1000 mg paracetamol per tropf.
Danach konnte ich alles oral einnehmen alle 3 Stunden 1000 mg im Wechsel iboprofen und paracetamol.
Anders hätte ich mich glaube ich gar nicht bewegen können.

Ja das mit der ne war nicht leicht man sagt ja denn man soll es nutzen zur ruhe zu kommen aber das schafft man trotzdem nicht sind alle 2-4 stunken zu ihr hoch.
Der Kopf ist trotzdem die ganze zeit beim Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Antwort von AngiAnn92 am 26.02.2023, 21:10 Uhr

Dir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder.
Das hatte ich auch der milcheinschuss Kamm am 3. Tag abends und denn gestern am 5 tag nochmal rictog zu hause inklusive milchstau. Da ich zur unterstützung pumpen musste.
Denn ich wollte nicht das die kleine Preise bekommt wenn dann nur zur Not was auf der ne denn halt sein musste um den Zucker stabil zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Antwort von Minimäuschen, 39. SSW am 26.02.2023, 21:55 Uhr

Herzliche Glückwünsche auch von mir. Genießt die Kuschelzeit und erholt euch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Antwort von NaduNaduNadu am 26.02.2023, 22:58 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort.

Bogenschütze ist auch die Bedeutung von den Namen meines Mannes

Find den Namen toll, nicht so 08/15 so könnte auch ne Sängerin / Schauspielerin heißen

Ja mit den Bauchraum wäre mir auch wichtig es nicht zu sehen, vermutlich würde ich kollabieren deswegen hat mich das so interessiert.

Ich hätte auch gerne mehr Schmerzmittel genommen war mir auch sehr wenig... Und hatte sehr schlimme Schmerzen.
Aber die Schwestern haben das nie gebracht. Teilweiser musste ich auch 1 Std nach klingeln warten bis mal endlich mein Antibiotikum Tropf abgestöpselt wurde...

Zur Ruhe kommen... Ähm ja.... Wie soll man das bitte als Mama.

Ihr habt es ja zum Glück geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Antwort von NaduNaduNadu am 26.02.2023, 23:11 Uhr

Claudia, mit der Milch hatte ich auch...

Allerdings hatte meiner schlimme Verrenkungen.. kein Wunder nach 5 Tagen Folter.
(Kiss Syndrom)
Deswegen ließ er sich null anlegen.

Auch bei der Stillberaterin nicht.... Die dann einfach das Zimmer verließ und sagte. "Immer weiter probieren"
Ähm ja... Danke für nichts...

Ich habe dann auf mein drängen eine doppel Elektrik Milchpumpe auf den Zimmer bekommen....

Damit konnte ich zumindest mein Milchfluss endlich anregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Antwort von sukisuperschaf am 27.02.2023, 10:39 Uhr

Danke für den interessanten Bericht. Toll, dass es euch und der kleinen Maus jetzt gut geht. Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Donnerstag Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt. Gegen 4. Ich habe mich dann nochmal kurz hingelegt und um 5:30 in Ruhe geduscht, gefrühstückt und unseren 3 jährigen in die Kita gebracht. Dann sind wir in die Klinik (waren 36 +3). Dort angekommen bestätigte sich der ...

von Sasa1982 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Frühgeburt

Da ich eh nicht mehr schlafen kann aber auch noch warten muss bis der morgendliche rundgang hier erledigt ist, dachte ich ich melde mich nochmal kurz bevor der tag los geht und ich zu meiner kleinen kann. Eigentlich ging alles ganz schnell und unkompliziert.. Ich bin um 3:40 ...

von Mannislinchen 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Nach zwei Wochen in denen unser Leben komplett umgekrempelt wurde, komme ich auch endlich zum Schreiben eines Geburtsberichts! :) Los ging es am 27.02. eigentlich direkt nach dem Frühstück. Auffällige Wehen, die ich zu dem Zeitpunkt noch als Senkwehen einsortiert habe. Wir ...

von Cherrybomb 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Schwupps! Da ist sie 🥰 kleiner Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Was soll ich sagen - tada sie ist da ! Heute Morgen kam die kleine Emilia Margarita um 7:22 zur Welt sie wiegt 2060 Gramm und ist 46 cm groß. Sie schlägt sich super / liegt aber zur Überwachung noch ...

von Lina167, 35. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Nachträglich Geburtsbericht - triggerwarnung

13:15 ging der schleimpropf ab 15:15 fruchtblase geplatzt 18:30 waren wir im kh auf Wehen warten sonst Einleitung 21:00 fingen die Wehen von selbst an. Muttermund 1cm 01:15 Muttermund schon vollständig auf und pressen. Sie lag leider nicht tief genug wodurch ich die ...

von Mama6789 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Am 17.03. sind wir zur Einleitung ins KH. 38+1 Es fiel mir unglaublich schwer meine 2 großen mit der Tante zu Hause zu lassen und wünschte mir so sehr das die Einleitung sofort anschlägt, so dass wir am Abend wieder zu Hause sind. Um 9.00 erfolgte die erste Gabe Cytotec. ...

von Jemalu1111 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Caitlyn 19.03.2020

Geburtsbericht Achtung. Sehr langer Text^^ Vorerst. Ich bin 19 und es war meine erste Schwangerschaft. 19.03.2020 Morgens 4 Uhr bin ich wach geworden wegen Unterleibsschmerzen. Sie ließen mich 3,4 mal zur Toilette rennen da ich dachte ich müsste groß. Beim 3,4. Mal musste ...

von DatLina 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Ähnlich wie bei mama6789 hatte unsere Tochter beim CTG beim FA am Mittwoch Vormittag Abfälle bei den Herztönen, sodass ich mich nachmittags im Krankenhaus vorgestellt habe. Dort war alles okay. Abends hat das CTG dann auch regelmäßige Wehen gezeigt, die ich aber praktisch nicht ...

von Tinnschen 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir dürfen kuscheln - geburtsbericht

Hallo ihr lieben, ich möchte euch mit dem unten verlinkten Foto den neuen Mann in meinem Leben vorstellen: den kleinen Tim. Er kann gestern Vormittag um halb 10 zur welt und ist noch ganz verschlafen Uns geht es sehr gut, die Geburt und ...

von Mendel 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Eingeleitet wurde ich am 10.02 da gebirtsreifer Befund und zuckerproblem sowie leicht auffälliges ctg. Gel wurde um 11 gelegt. Nichts passiert. Nächste Dosis um 16 Uhr. Wehen wurden gegen 21 Uhr so stark das ich wieder runter in den Kreißsaal bin. Ctg bestätigte heftige Wehen ...

von Nicoles82 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.