März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinnschen am 07.03.2020, 15:38 Uhr

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Ähnlich wie bei mama6789 hatte unsere Tochter beim CTG beim FA am Mittwoch Vormittag Abfälle bei den Herztönen, sodass ich mich nachmittags im Krankenhaus vorgestellt habe. Dort war alles okay.
Abends hat das CTG dann auch regelmäßige Wehen gezeigt, die ich aber praktisch nicht gespürt habe.
Die Nacht habe ich im Krankenhaus verbracht. Um 5 Uhr bin ich mit deutlich spürbarem Wehen aufgewacht. Um halb 7 ging es in den Kreißsaal, um 8 war ich in der Wanne und um kurz nach 10 ist dort schon unsere Tochter geboren worden.

Das Wasser hat mir sehr gut getan. In den Wehenpausen konnte ich mich sehr gut zurückgelehnt entspannen. Die Wehen habe ich im Knien verarbeitet. Der Wechsel zwischen den Positionen war durch das Wasser leichter als an Land.

Ich hatte echt vergessen, wie heftig Wehen sein können und finde es aber wie beim ersten Mal auch sehr faszinierend, dass in den Pausen wirklich alle Schmerzen weg sind!

Wir waren zwei Nächte im Krankenhaus und haben heute Vormittag das Neugeborenenscreening und sogar eine vorgezogene U2 mitgenommen. Jetzt sind wir sehr zur Freude des großen Bruders (3 Jahre alt) endlich zu Hause und gewöhnen uns an das Leben zu viert.

Ich wünsche allen noch Kugelnden eine gute Geburt und euch allen alles Gute!

 
5 Antworten:

Re: Ausgekugelt - Geburtsbericht

Antwort von 4er-Pack am 07.03.2020, 16:09 Uhr

Das hört sich insgesamt nach einem guten respektvollen Geburtserlebnis an. Ich wünsche eine schöne Zeit mit dem neuen Familienmitglied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - Geburtsbericht

Antwort von Sammy-Joe am 07.03.2020, 16:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - Geburtsbericht

Antwort von LizMum2be, 38. SSW am 07.03.2020, 18:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Na das war ja praktisch das du aufjedenfall in der Klinik warst und direkt Baden konntest und gut umsorgt warst. Habt einen guten Start zu 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - Geburtsbericht

Antwort von happy121, 38. SSW am 07.03.2020, 19:20 Uhr

herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - Geburtsbericht

Antwort von Mama6789, 41. SSW am 07.03.2020, 19:54 Uhr

Ach toll das ihr es geschafft habt und schon gleich da wart! So hätte ich mir das auch gewünscht, aber ich bin wieder zu Hause und warte
Schöne kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir dürfen kuscheln - geburtsbericht

Hallo ihr lieben, ich möchte euch mit dem unten verlinkten Foto den neuen Mann in meinem Leben vorstellen: den kleinen Tim. Er kann gestern Vormittag um halb 10 zur welt und ist noch ganz verschlafen Uns geht es sehr gut, die Geburt und ...

von Mendel 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Eingeleitet wurde ich am 10.02 da gebirtsreifer Befund und zuckerproblem sowie leicht auffälliges ctg. Gel wurde um 11 gelegt. Nichts passiert. Nächste Dosis um 16 Uhr. Wehen wurden gegen 21 Uhr so stark das ich wieder runter in den Kreißsaal bin. Ctg bestätigte heftige Wehen ...

von Nicoles82 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

2 Geburtsberichte im Forum \"Die Geburt\"

Hallo ihr lieben danke danke für die positiven Geburtsberichte im Thread weiter unten!!! Da von ein paar Frauen hier ja der Wunsch kam, dass wir nicht für jeden Bericht einen neuen Thread eröffnen, dachte ich, ich schreib meine 2 Berichte mal in das Geburten-Forum. ...

von diesesüßen, 31. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positive Geburtsberichte?

Ihr Lieben Mitkugelnden (Aus welchem Bus such immer ;)) Wenn ich mich so durch die einzelnen Foren hier lese (oder mit Freunden/bekannten rede) merke ich jetzt beim 4. Kind aufs Neue, wie groß die Angst vor der jeweiligen Geburt bei ...

von diesesüßen, 30. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Gestern ist unsere kleine Maus auf die Welt gekommen. Bei ET+6 Mittwoch hab ich ein leises knaksen im Bauch gehört (hab gerade mit meiner großen Hausaufgaben gemacht). Ganz kurz danach hab ich gespürt, dass ich auslaufe... aber nicht so extrem wie damsls bei ...

von Conny84 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht meines Sohnes. Loswerden muss

Hallo ihr Lieben! Würd mir gern was von der Seele schreiben... vielleicht nimmt sich ja wer Zeit und liest es.. Die schlimme Geburt meines Sohnes. Hab damals wochenlang losweinen können kaum hab ich mich an die Geburt zurückerinnert. Vielleicht tuts ja gut das mal ...

von Mamimoni 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.