März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny84 am 30.03.2019, 7:41 Uhr

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben,
Gestern ist unsere kleine Maus auf die Welt gekommen. Bei ET+6 Mittwoch hab ich ein leises knaksen im Bauch gehört (hab gerade mit meiner großen Hausaufgaben gemacht). Ganz kurz danach hab ich gespürt, dass ich auslaufe... aber nicht so extrem wie damsls bei meiner großen. Hätte auch versehentlich nur Urin gewesen sein. Hab dann auf mein Gefühl vertraut und nachdem die Oma für meine zwei großen da war, sind mein Mann und ich in unser 20 Minuten entferntes Krankenhaus gefahren. Ich hatte dann ganz leichte Wehen nix tragisches. Ab jetzt hies es alle 4Stunden eine Infusion Antibiotika und alle 6Stunden Blutabnehmen..und zweimal Einleitung mit gel ich hab jede menge homöopathische Mittel bekommen, damit sich endlich was am Muttermund tut. Am Donnerstag mittag war dann immer noch keine großartige Veränderung. Dann hat einmal die Hebamme und einmal eine Ärztin mit den fingern meinen Muttermund gedehnt. Dazu kann ich nur sagen.......AUA AUA AUA
Aber danach also in der Nacht zum Freitag kamen die ersten etwas stäkeren Wehen und es ging einiges an Blut ab. Freitag früh, also bereits ca. 40Stunden nach Blasensprung haben die Hebammen und Ärzte mit mir besprochen, dass die kleine an diesem Tag kommen muss, zur Not per Kaiserschnitt. Es waren sich aber alle einig (muttermund war bei 2cm), das wir es zunächst noch mit einem Wehentropf versuchen.... Um ca.9Uhr ging es los. Mein Mann kam kurz darauf ins Krankenhaus. Die wehen die dann sehr schnell einsetzten waren erst okay, nachdem die Dosis des wehenmittels erhöht wurde... echt richtig extrem... und ich bin mit Sicherheit alles aber nicht empfindlich. Diese starken Wehen gingen ca. Über 2Stunden. Ich hab dann die Hebamme gebeten nach dem Muttermund zu schauen, da meine Kräfte echt langsam dem ende zugingen. Ich hatte damit gerechnet, dass sie sagt ja so vier Finger weit geöffnet....... aber Überraschung Überraschung 8cm geöffnet... sobald ich einen presszwang habe sollte ich loslegen.. die Geburt war sehr intim mein Mann lag mit mir in einem großen kuscheligen Bett und die Hebamme saß entsprechend weiter unten. Die presswehen waren .... naja halt presswehen aber nur 2dann war die kleine da... wir waren so glücklich, dass es doch noch so ging.. mein Mann und ich hatten in letzter Zeit keinen recht guten draht zu einander aber die Geburt gemeinsam zu erleben hat uns sehr gut getan. Die Nachgeburt und das kurze Nähen waren nicht gerade Erholung aber mei nach den Wehen... waren die schmerzen total nervig aber auch schon egal... die Nachwehen sind fiese kleine biester aber kein Vergleich zu den Wehen am wehentropf. Hab von blasensprung bis jetzt keine Schmerzmittel bekommen, bzw. Wollte keine.... die tausend ampullen Antibiotika haben gereicht. Hab ich erwähnt, dass ich spritzen hasse

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Jakob2019, 41. SSW am 30.03.2019, 7:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine ganze tolle Zeit - da hat es deine Maus aber spannend gemacht .... ich wünsche Dir und deiner Familie eine ganz tollen Kennenlernzeit!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Lisalexa am 30.03.2019, 11:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Sonnenblume1983 am 02.04.2019, 8:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern und Kuschelzeit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Geburtsberichte im Forum \"Die Geburt\"

Hallo ihr lieben danke danke für die positiven Geburtsberichte im Thread weiter unten!!! Da von ein paar Frauen hier ja der Wunsch kam, dass wir nicht für jeden Bericht einen neuen Thread eröffnen, dachte ich, ich schreib meine 2 Berichte mal in das Geburten-Forum. ...

von diesesüßen, 31. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positive Geburtsberichte?

Ihr Lieben Mitkugelnden (Aus welchem Bus such immer ;)) Wenn ich mich so durch die einzelnen Foren hier lese (oder mit Freunden/bekannten rede) merke ich jetzt beim 4. Kind aufs Neue, wie groß die Angst vor der jeweiligen Geburt bei ...

von diesesüßen, 30. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht meines Sohnes. Loswerden muss

Hallo ihr Lieben! Würd mir gern was von der Seele schreiben... vielleicht nimmt sich ja wer Zeit und liest es.. Die schlimme Geburt meines Sohnes. Hab damals wochenlang losweinen können kaum hab ich mich an die Geburt zurückerinnert. Vielleicht tuts ja gut das mal ...

von Mamimoni 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.