März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MO2016, 40. SSW am 06.03.2020, 9:43 Uhr

Gestern VU

Huhu wir hatten gestern nochmals eine VU und unsere Maus wurde nun 2 Wochen vordatiert da sie bereits über 3500 g wiegt und auch dementsprechend groß ist heisst unser ET wäre dann heute
Komisches Gefühl wenns plötzlich doch so nah ist...

 
8 Antworten:

Re: Gestern VU

Antwort von Kabadusche am 06.03.2020, 12:00 Uhr

Wieso wird den der ET dann nochmal geändert? Mir wurde gesagt, egal wie klein mein Baby ist, es wird nie so spät noch was am ET geändert. Nur ganz am Anfang aber nicht kurz vor Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU

Antwort von MO2016, 40. SSW am 06.03.2020, 12:15 Uhr

Anscheinend sei das egal meinte mein FA. Weil so wie du wusste ich es auch Man muss halt jetzt schon vorher genauer schauen weils eben jetzt schon ein großes und schweres Kind ist
Mir wäre es ehrlich gesagt recht wenns jetzt dann los geht aber bei meinem Glück läufts wie bei der großen und es passiert nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU

Antwort von Mala28 am 06.03.2020, 12:45 Uhr

Ich hätte den ET nicht ändern lassen. Gerade jetzt am Ende sind die Messungen für die Tonne.
Dein Baby ist doch nicht zu schwer. Das ist ein ganz normales Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU

Antwort von Lisa618 am 06.03.2020, 14:00 Uhr

Das kann man sich doch nicht aussuchen, ob der ET geändert wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU

Antwort von MO2016, 40. SSW am 06.03.2020, 14:07 Uhr

Ja dachte ich mir auch gerade... Oder hätte es was gebracht wenn ich nein gesagt hätte?
Oh jetzt bin ich echt verunsichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU

Antwort von Mala28 am 06.03.2020, 15:24 Uhr

Natürlich kannst du nein sagen. Habe ich beim 2 auch gemacht aber aus meiner Erfahrung beim ersten. Da haben sie mein Et auch 2 Wochen vorgeschoben weil zu gross und angeblich zu schwer. Am neuen Et angekommen haben sie mich zum KS gedrängt und die Einleitung schlecht geredet.
Nach dem KS habe ich kein fast 5 kg bekommen sondern 3800g mit viel Käseschmiere, was heisst er war noch nicht soweit.
Durch KS eine Krankenhausinfektion und Thrombose mitgenommen.
Beim zweiten habe ich den ET nicht vordatieren lassen, hab ich mich geweigert. Da hat man auch gesagt er wird mindestens 4500g. Naja rauskam 3900g.
Nummer 3 wird auch so sein.
Und ich hatte immer recht mit dem ET.
Du kannst 10 Ärzte messen lassen und bekommst 10 unterschiedliche Messungen und jeder Tag im Bauch ist wertvoll.
Die sehen wenn die Plazenta verkalkt ist oder das Fruchtwasser nicht in Ordnung. Das ist ja auch was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU

Antwort von Lisa618 am 07.03.2020, 7:32 Uhr

Mh.. je nachdem wie man sich dann fühlt, kann man ja der Einleitung widersprechen.
Aber das ist ja echt mies, was dir da passiert ist.
Klar willigt man dann ein und verdrängt vielleicht das eigene „gute Gefühl“ das man hatte, wenn die Ärzte einen so drängen.

Ich würde im Krankenhaus angeben, wie spät der Termin korrigiert wurde und dann darauf vertrauen.
Die Ärzte wollen ja auch nix böses und besser so, als wenn wirklich was schlimmeres passieren könnte oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU

Antwort von Mala28 am 07.03.2020, 8:59 Uhr

Meine Hebi sagte für einen KS bekommen Kliniken einfach mehr Geld.
Deswegen hab ich für Nr.2 und Nr.3 eine andere Klinik gewählt was definitiv besser war.
Viele messen einfach so ungenau und am Ende sind es die Frauen die sich sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch mal wieder melden...doppelt vu neues

Hey Leute ich habe mich ne zeit lang nicht gemeldet. Wir haben bei uns im neue renovierten schlafzimmer Schimmel entdeckt und suchen nun dringend eine neue wohnung. Dann ist unser Kater auch noch erkältet und braucht Antibiotika und generell war viel drunter und drüber ...

von AngiAnn92, 29. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

3. VU gestern Abend

Die kleine Maus wiegt ca 850 g und ist etwa 32 cm groß, KU 23 cm und GMH 78 mm. Durchblutung passt soweit erstmal, wird aber jetzt öfter kontrolliert. Darf deswegen in 3 Wochen wieder hin. Ansonsten ist der Arzt sehr zufrieden mit uns. Nur auf meine Schmerzen (Symphyse und ...

von Deadpoolgirl, 26. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Update VU 🥰

Unserem Kurt gehts präächtiiiig :) er ist nun 28cm „groß“ und 384gramm schwer ! Damit ist er im oberen Drittel aber noch in der Norm. Mal sehen was da noch so kommt wie viel wiegen eure und wie groß sind sie in der 21. ...

von Dielilalaunekuh, 21. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vu mit Tendenz zum Babyboy❤️

Mittwoch war endlich wieder wieder Vu, wir haben uns dazu entschlossen ein Ultraschall Paket zu kaufen, wo nun bei jedem Termin geschallt wird. Unser Krümel ist ca. 100 gr schwer und alles so wie es sein soll, der Doc hat die Tendenz zum Jungen geäußert mal sehen wie es in 4 ...

von EmyLi1115, 15. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Erste offizielle VU

Heute war es wieder soweit. Ich durfte mein Baby sehen. Heute hatte ich die erste richtige VU und den Muki-Pass bekommen. Der Arzt war sehr zufrieden mit uns. Babylein hat fleißig geturnt, Beine ganz lang gemacht und wieder angezogen, Arme gestreckt, gewunken und sich zum ...

von Deadpoolgirl, 12. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Also Ctg war okay. Heute gab es kein Ultraschall. Erst in 2 Wochen schaut sie ein letztes Mal wie groß er wird. Ich hätte ihn gern gesehen. Ansonsten ist Gebärmutterhals komplett weg. Bin gespannt wie es weitergeht. Ist der bei euch auch schon ...

von Mala28, 36. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Ich hatte heute wieder VU beim FA. Sie liegt immer noch mit ihr Rücken zu mein Rücken, würde quasi als sternengucker zu Welt kommen. Bisschen Zeit hat sie aber noch sich zu drehen. Kopf noch nicht fest im Becken, Fruchtwasser ein bisschen weniger geworden, leicht Eiweiß und ...

von Mama6789, 39. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Ich habe mittlerweile 10,7 kg zugenommen. Baby geschätzt auf 3300 Gramm, liegt nach wie vor brav in Schädellage. Fruchtwassermenge entgegen der Aussage der KH-Ärztin ganz in Ordnung und nicht zu wenig oder grenzwertig. CTG auch ohne Besonderheiten. Getastet hat sie heute leider ...

von 4er-Pack, 38. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute auch VU

Ich hatte heute auch eine Vorsorge Untersuchung. Das Baby ist etwas zu leicht, liegt jedoch schon ideal. CTG war vorbildlich, ohne übertriebene Wehen. Ich habe nun auch akkupunktur zur geburtsvorbereitung angefangen. Es bleibt spannend, immerhin muss ich nun nicht mehr ...

von Irish83, 35. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Puh, habt ihr den Stein fallen hören? Ich bin so erleichtert. Der Mini Maus geht es gut, keine Wehen, kein Druck auf den Muttermund und Versorgung ist super. Das war bei meinen Jungs zu der Zeit ganz anders und ich lag im Kh. 17 kg hab ich zugenommen, aber naja... Hab auch ...

von LilaWolkenMama, 33. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.