März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel am 01.03.2020, 17:24 Uhr

Wir dürfen kuscheln - geburtsbericht

Hallo ihr lieben,
ich möchte euch mit dem unten verlinkten Foto den neuen Mann in meinem Leben vorstellen: den kleinen Tim.
Er kann gestern Vormittag um halb 10 zur welt und ist noch ganz verschlafen
Uns geht es sehr gut, die Geburt und die Zeit danach haben uns jedoch ganz schön Kraft geraubt.

Es begann gestern Nacht um halb 2 mit den ersten leichten wehen alle 10 min. Ich hab das 2 Stunden beobachtet und bin dann in die Wanne, die wehen blieben. Gegen 4 hab ich meinen Freund geweckt und um 5 sind wir ins Krankenhaus.
Dort angekommen hieß es, muttermund ca. 2 fingerduchlässig, gmh wulstig. Ich bekam einen Einlauf um die wehen anzuregen.
Nach dem Einlauf durften wir auf Station kurz was frühstücken, aber mir war nicht mehr danach. Ich bat um ein schmerzmittel, was ich auch bekam, das sollte auch die geburt weiter fördern.zu diesem Zeitpunkt (7 Uhr) waren wir bei 2cm muttermund, gmh verstrichen. Mit dem Schmerzmittel gingen meine wehen richtig los.ich krümmte mich nur noch auf dem Bett. Um 8 Stand die nächste Untersuchung an. Und dann der hammer: muttermund fast komplett geöffnet, es fehlten nur noch ein paar wehen. Im kreißsaal bekam ich dann lachgas, und das war genial.danach hab ich einen blackout für die Dauer von ca einer halben Stunde und kann mich nur noch an die letzten 2 presswehen erinnern. Mein kleiner tim schrie und wurde mir sofort auf die Brust gelegt.
Ich musste 2 mal genäht werden und dann wurde es hektisch, weil ich soviel blut verloren habe (1,4L).Sie suchten nach der Ursache und fanden nichts. Zur Sicherheit wurde ich dann in Narkose gelegt und eine Ausschabung vorgenommen. Nach dem Eingriff und mehreren Medikamenten konnte die blutung gestoppt werden und um 1 durfte ich zu meinem Mann und meinem Sohn auf Station.

Jetzt geht es mir alles in allem ganz gut, meine blutwerte werden noch überwacht.es sieht aber so aus als ob wir morgen entlassen werden.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Wir dürfen kuscheln - geburtsbericht

Antwort von MamaMärz20 am 01.03.2020, 17:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch oh man da hast du aber ganz schön was mitgemacht. Kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen kuscheln - geburtsbericht

Antwort von 4er-Pack, 40. SSW am 01.03.2020, 19:23 Uhr

Oh wie schön,ein hübscher kleiner Mann. Ich gratulieren dir und wünsche euch eine tolle erste Kennlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen kuscheln - geburtsbericht

Antwort von bluemchen1307 am 01.03.2020, 19:33 Uhr

Gratuliere dir! Erhole dich gut und eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen kuscheln - geburtsbericht

Antwort von LilaWolkenMama am 01.03.2020, 20:06 Uhr

Wie süss! Herzlichen Glückwunsch. Bald ist der Stress nach der Geburt sicher vergessen. Ein Schaltjahrbaby! Wss ganz besonderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen kuscheln - geburtsbericht

Antwort von orchidea86 am 01.03.2020, 22:45 Uhr

Oh,wow!Als hättest du bei nahe mein Erlebnis vom vergangenen Montag beschrieben! Ausser dass meine Wehen nach dem Abgang des Schleimpropfs ziemlich genau 24h.dauerten und dann ohne Schmerzmittel in etwa 7-8 Presswehen war unser Alexander da!Wir haben danach schön ca.1h lang gekuschelt,die Plazenta angeschaut (die zu dieser Zeitpunkt ganz aussah) und ich blutete und blutete weiter während dessen.Nach 1000 ml haben sie der Oberarzt geholt und...ab ins OP für Curretage. Ging aber gut,mir war nur wichtig dass es meinem kleinen gut ging und bald ging es mir auch gut. (nach DIE Menge Medikamente!!)Kriegte dann auch eine Eisen - Infusion am nächsten Tag und konnte mich endlich um meinen süssen Engel kümmern!Wünsche Dir gute und schnelle Erholung und die schönste Kuschelzeit!!Alles Liebe für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen kuscheln - geburtsbericht

Antwort von Mama6789 am 01.03.2020, 23:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen kuscheln - geburtsbericht

Antwort von Kuschelwundertüte, 40. SSW am 02.03.2020, 7:55 Uhr

Da hast du ja ganz schön was durchgemacht. Aber schön zu hören, dass ihr alles gut überstanden habt und euch jetzt erholen könnt.

Ein ganz besonderes Datum hat sich euer kleiner Mann da ausgesucht.

Viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen kuscheln - geburtsbericht

Antwort von LizMum2be, 38. SSW am 03.03.2020, 18:19 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch auch von mir da hast du ja echt erst n Traumstart gehabt und dann so ein blödes ende, hoffe aber all die Strapazen sind mittlerweile ein wenig verarbeitet war ja doch n bisschen viel, genießt erstmal eure gemeinsame Zeit jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen kuscheln - geburtsbericht

Antwort von Mendel am 04.03.2020, 22:53 Uhr

Vielen Dank für die Glückwünsche
Ja, es war ein Ende mit schrecken, aber das Personal im kh war so professionell und so eingespielt dass ich mir keine sorgen gemacht habe.
Gott sei dank funktioniert die Heilung/ die Regeneration bei mir ganz gut.Ich muss mich sogar zusammenreißen, zuhause nicht so viel zu machen. Abends zeigt der Körper nämlich dann, warum es wochenbett heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch wir kuscheln, inzwischen zu Hause :-)

Morgens war ich noch bei der VU, dort kündigte sich noch nichts an. Kaum daheim ist die Fruchtblase geplatzt und dann ging alles in zeitlupe und doch rasend schnell. Dieses mal ein zartes baby, aber immerhin kein frühchen.

von Irish83 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen kuscheln

Hey ihr lieben Nachdem wir am 26.02.2020 um 20:45 eingeleitet wurden erblickte am 27.02.2020 um 12:04 unsere kleiner Sonnenschein elli-finja das Licht der Welt ...

von Matildaelli 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Auch wir dürfen schon kuscheln

Drei Wochen zu früh kam unser Kleiner gestern Abend zur Welt. Mit 51 cm, 34 cm KU und 2750g hat er dafür super Maße Wir kuscheln fleißig, Stillen klappt auch schon gut, nur etwas öfter sollte er noch kommen. Wünsche allen anderen gute ...

von bluemchen1307 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Geburtsbericht

Eingeleitet wurde ich am 10.02 da gebirtsreifer Befund und zuckerproblem sowie leicht auffälliges ctg. Gel wurde um 11 gelegt. Nichts passiert. Nächste Dosis um 16 Uhr. Wehen wurden gegen 21 Uhr so stark das ich wieder runter in den Kreißsaal bin. Ctg bestätigte heftige Wehen ...

von Nicoles82 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

2 Geburtsberichte im Forum \"Die Geburt\"

Hallo ihr lieben danke danke für die positiven Geburtsberichte im Thread weiter unten!!! Da von ein paar Frauen hier ja der Wunsch kam, dass wir nicht für jeden Bericht einen neuen Thread eröffnen, dachte ich, ich schreib meine 2 Berichte mal in das Geburten-Forum. ...

von diesesüßen, 31. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positive Geburtsberichte?

Ihr Lieben Mitkugelnden (Aus welchem Bus such immer ;)) Wenn ich mich so durch die einzelnen Foren hier lese (oder mit Freunden/bekannten rede) merke ich jetzt beim 4. Kind aufs Neue, wie groß die Angst vor der jeweiligen Geburt bei ...

von diesesüßen, 30. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Gestern ist unsere kleine Maus auf die Welt gekommen. Bei ET+6 Mittwoch hab ich ein leises knaksen im Bauch gehört (hab gerade mit meiner großen Hausaufgaben gemacht). Ganz kurz danach hab ich gespürt, dass ich auslaufe... aber nicht so extrem wie damsls bei ...

von Conny84 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir kuscheln 😍

Hallo Unser Junge kam am 05.02 per No KS zur welt.Jonas hattr 840 gramm 32.5 cm groß. 33+5 Da ja die Schwangerschaft ja nicht nornal verlief sind wir um so froher das er so Stabil ist toi toi toi. Die Plazentainsufi wurde nicht so früh festgestellt und keiner wusste ...

von maxim2013 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Geburtsbericht meines Sohnes. Loswerden muss

Hallo ihr Lieben! Würd mir gern was von der Seele schreiben... vielleicht nimmt sich ja wer Zeit und liest es.. Die schlimme Geburt meines Sohnes. Hab damals wochenlang losweinen können kaum hab ich mich an die Geburt zurückerinnert. Vielleicht tuts ja gut das mal ...

von Mamimoni 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.