März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LizMum2be, 37. SSW  am 01.03.2020, 3:43 Uhr

Es ist eeendlich März 💪

So lange haben wir alle gewartet und nun sind wird endlich in unserem Bus angekommen für mich waren das gefühlt die längste 8 Monate ever , wie ist die Zeit für euch vergangen ?
An dieser Stelle nochmal Herzlichsten Glückwunsch an alle von euch die ihre süssen Mause schon im Arm halten dürfen & Herzlich Willkommen an die, die aus dem Februar noch mit dazu gekommen sind

Ich hab noch maximal 24 Tage vor mir , mein 2. Termin gestern, diesmal bei der Oberärtzin im KH war auch diesmal deutlich besser sie hat sich Zeit genommen und mir alles genau Erkärt, ich muss zwar öfters zum Arzt jetzt weil meine Plazenta
wahrscheinlich durch die SS Diabetis etwas mehr verkalkt ist aber sie hat mir erklärt solange genug Fruchtwasser immer vorhanden ist sieht sie gerade keine Gründe Einleiten zu müssen da ihr Gewicht wieder recht normal eingereit hat und meine Werte durch die Louwen Diät auch top sind immer, somit versuch ich trz echt starken zwicken, tief in mir drin ^^... im moment so Fit wie möglich zu bleiben, immer wieder Schwimm zu gehen und hoffe so sehr diesmal eine ganz natürliche Geburt erleben zu dürfen gab ja bis jetzt schon doch viele Eingriffe mit so vielen Mediz bei manchen

Wir müssen uns nurnoch endlich mal für Pampies entscheiden und dann können die letzten 24 Tage gerne jetzt im Flug vergehen ich will endlich wissen wie sie aussieht, duftet, sich anfühlt ...


Wann habt ihr es geschafft ?
Steht bei euch schon alles Startklar daheim ?
Wird jemand die Schwangerschaft vermissen ?


Liebe Grüße an alle

 
14 Antworten:

Re: Es ist eeendlich März 💪

Antwort von Mama6789, 40. SSW am 01.03.2020, 4:32 Uhr

Huhu, noch jemand der wach ist

Ich habe beim einschlafen auch schon daran gedacht das nun der Monat angekommen ist wo ich endlich meine bauchbewohnerin im Arm halten werde

Schön das dein 2. Termin nun besser war und du die letzten Wochen noch genießen kannst!

Ich habe kommenden Freitag ET aber denke das sie sich etwas mehr Zeit lassen wird.
Hier ist jedenfalls alles bereit also darf sie gerne kommen
An sich bin ich gerne schwanger gewesen da ich eine komplikationsfreie SSW hatte aber jetzt werden die letzten Tage doch etwas anstrengend, ich glaube das geht aber jeden so

Ich bin auch super gespannt wie sie aussieht und wie die Geburt (1. geburt) werden wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eeendlich März 💪

Antwort von Kabadusche am 01.03.2020, 5:44 Uhr

Juhu,
Ich lieg auch wach und wehe grad vor mich hin. Mein ET wäre der 16.03. aber MuMu ist fast nicht mehr vorhanden und sie liegt seit Wochen super tief. Also es könnte jederzeit los gehen.

Bei uns kommt morgen die Wickelkomode (ist ein Familienstück und wir müssen es nur abholen) und alles andere steht hier bereit zum auspacken / benutzt werden

Ich weiß noch nicht, ob ich die Schwangerschaft vermissen werde. Seit ca 2 Wochen hab ich eher die Schnauze davon voll. Ich Erbrechen wieder, das immer mal rum Wehen aber nichts gescheites (zwar MuMu wirksam aber nicht geburtswirksam) nervt und dazu fühl ich mich wie ein Wahl der einen Krahn braucht um sich zu bewegen. Ich hab zwar nur 8,5 kg zugenommen in der Schwangerschaft aber die 40 kg plus die ich davor schon hatte, Merk ich grad jetzt am Ende doppelt liegt vllt. Auch daran dass ich seit Weihnachten meine Kraft und Yoga Übungen nicht mehr machen konnte auf Grund der ständigen Erkältungen und mich jetzt einfach nemmer groß aufraffen kann

Ich werd wahrscheinlich irgendwann die Bewegungen vermissen aber momentan freu ich mich einfach darauf, meinen Körper wieder „für mich zu haben“ und vorallem mal wieder wirklich flach und grade auf dem Boden zu liegen und zu schlafen.

Und ich möchte sie auch endlich kennen lernen. Wissen wie sie wirklich aussieht usw. sie darf gerne aus meinem Bauch ausziehen und in meine / unsere arme einziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eeendlich März 💪

Antwort von happy121, 37. SSW am 01.03.2020, 9:12 Uhr

Ich bin auch ganz gespannt Habe zwar erst am 24.3. Termin, aber hoffe das unsere Kleine in den nächsten 3 Wochen zu uns kommt. Sie liegt seit der 35 SSW tief im Becken und letzte Woche hatte ich das erste mal Wehen auf dem CTG.
Meine größte Angst wäre eine Einleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eeendlich März 💪

Antwort von SabineM89, 37. SSW am 01.03.2020, 9:18 Uhr

Ich habe noch 28 Tage und bin soo froh wenn meine kleine endlich da ist. Das 2. Trimester verging wie im Flug, aber die letzten 2-3 Wochen ziehen sich extrem. Ich bin mittlerweile so unbeweglich und schon nach kürzester Zeit total erschöpft und das wo ich sonst immer sehr aktiv bin. Das ist echt schlimm. Bin froh wenn ich wieder alles essen kann und nach dem Wochenbett/Rückbildung normal Sport machen kann. Das fehlt mir beides mittlerweile extrem. Obwohl ich bis auf die üblichen Wehwehchen bisher eine super Schwangerschaft hatte war es doch sehr anstrengend für meinen Körper. Besonders die häufigen Kreislaufprobleme sind echt nervig. Lange Spaziergänge oder wandern fällt somit schon lange flach. Freue mich wenn ich mit meinem Baby ganz viel spazieren gehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eeendlich März 💪

Antwort von FrauTuedl, 36. SSW am 01.03.2020, 9:19 Uhr

Mein Termin ist ja erst der 30.3
Irgendwie geh ich stark von einem 1 April Kind aus.

Ich hab noch nicht mal die Klinktasche gepackt. Aber mein Mann ist in so was ganz gut. Nur die 56 Kleidung hab ich schon gewaschen und das was ich davon mitnehmen will, extra gelegt.

Leider ist das Kinderzimmer noch nicht fertig.
Der mittlere ist vom kleinen ins große Zimmer gezogen und jetzt missten wir in dem kleinen Zimmer auch noch die Wand aufmachen, da bei Oma und Opa das Klohrohr neu gemacht werden musste.

Bin da aber entspannt. Die Maus schläft am Anfang eh bei uns und die Klamotten hab ich solang beim großen in den Schrank geräumt.

Denke auch das wir spätestens in 2 Wochen mit verputzen und streichen fertig sind.
Und die Möbel sind ja von meinem mittleren drin geblieben.


Ansonsten hab ich den Rest wie Windeln und feuchttücher, die letzten Tage gekauft gehabt.

Los gehen soll es trotzdem noch nicht

Ich will nächstes we ehrenamtlich noch wo arbeiten, das machen wir jedes Jahr und mein großer freut sich darauf immer.

Genauso wollten wir am 21 noch zu einer Baum Pflanzaktion.

Ich finde es eh total schwer einzuschätzen wann die Prinzessin kommt.
Sohn 1, 2 Wochen zu früh
Sohn 2, 1 Woche zu spät

Hilft nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eeendlich März 💪

Antwort von küstenkind93, 41. SSW am 01.03.2020, 9:36 Uhr

Ich hatte gestern ET aber meine Maus möchte wohl doch ein Märzbaby werden. Seit einer Woche wehe ich bereits vor mich hin, aber leider tut sich aktuell nichts bei mir. hier ist natürlich alles bereit für die Maus, wir sind alle gespannt, und mein großer Sohn schon sehr aufgeregt.
Ich hoffe sehr, dass mir eine Einleitung erspart bleibt, da habe ich nämlich absolut keine Lust drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eeendlich März 💪

Antwort von Mystical, 39. SSW am 01.03.2020, 10:04 Uhr

Bei uns ist am 11. Termin.
Für mich ging das jetzt doch alles recht schnell. Erst haben wir auf die 34 Wochen hingefiebert und jetzt ist die Schwangerschaft schon fast rum.
Einerseits freue ich mich sehr, sie bald im Arm zu halten und sie mit ihren Schwestern vereint zu sehen. Andererseits fühle ich mich noch nicht bereit. Es ist alles nur etwas anstrengend, der Schlaf ist nicht mehr so toll und ein paar Nächte mit Wehen gab es auch schon, aber ich genieße die kleine Kugel trotzdem sehr.
Außerdem hab ich etwas Bammel vor der Geburt. Bei den anderen beiden lief es wunderbar und ich kann mich wirklich nicht beklagen, aber ich hab einfach noch keine Lust auf Wehen, Geburt und das ganze danach.
Vorbereitet ist alles soweit. Außer diese Anträge immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eeendlich März 💪

Antwort von Kuschelwundertüte, 40. SSW am 01.03.2020, 10:46 Uhr

Mein ET ist am 8.3.
Da ich auf Grund der SS-Komplikationen am 9.3. eingeleitet werde, hab ich das Ziel schon deutlich vor Augen.
Ich freu mich schon drauf, sie endlich in den Arm nehmen zu dürfen und mit ihr zu kuscheln.

Auch, wenn meine SS ziemlich durchwachsen war und gerade im 2. Drittel oft viele Nerven gekostet hat, war ich gerne schwanger. Ich habe es geliebt abends auf der Couch zu liegen und ihr bei ihren "Sportübungen" zuzusehen.
Da mit unseren 2 Mäusen die Familienplanung dann auch abgeschlossen ist, habe ich die letzten Monate ausgekostet und diese unbeschreibliche Nähe zu meinem Baby genossen.

Trotzdem werde ich froh sein, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe. Mittlerweile ist alles nur noch beschwerlich. Zu allem muss ich mich aufraffen. Und dieses ständige rumwehen macht einen ganz kirre. Es ist nix halbes und nix ganzes.
Und mein Mann, der mich bei jedem tiefen Atmer schief ansieht und fragt, ob es losgeht, nervt mich auch gerade nur noch. Er meint es gut, dass weiß ich, aber ich werd ihm schon sagen, wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eeendlich März 💪

Antwort von Klee, 39. SSW am 01.03.2020, 10:56 Uhr

Bei uns ist ET in zwei Wochen. Mal sehen. Morgen ist der letzte Vorsorgetermin bei der Ärztin, dann geh ich nur noch zur Hebammenpraxis.
Wir wissen ja nicht, ob wir ein Mädchen oder einen Bub bekommen, und die Kinder sind schon sehr gespannt. Jeden Tag wird nun gefragt, ob das Baby denn nun bald kommt. Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich schon bereit bin. Da ist jeden Tag noch was zu tun... Und da es meine letzte Schwangerschaft sein wird, bin ich auch ein bisschen wehmütig und mir geht alles zu schnell... Ich muss erst noch loslassen.
Beim Baby weiß ich nicht, wie bereit es ist. Wahrscheinlich so ähnlich wie ich. Vor knapp zwei Wochen hat es noch recht frei umhergeschwommen. Also kein Bezug zum Becken. Klares Wohlgefühl in seiner "Stube".
Ich habe seit zwei/drei Wochen täglich verstärkt Kontraktionen. Es wäre für uns beide erleichternd, wenn die endlich ernst würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eeendlich März 💪

Antwort von Mala28 am 01.03.2020, 11:16 Uhr

Also ich bin Ende März dran...30.03 aber beim 3 Kind und einer schnellen Ss Folge sagte meine FA es kommt vorher. Auch die Hebi. GBH ist weg und jetzt warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eeendlich März 💪

Antwort von LilaWolkenMama, 37. SSW am 01.03.2020, 11:35 Uhr

Unser Monat!!!!!!
Mein KS Termin ist ja am 13. 03. Also keine 2 Wochen mehr... Ich hab hier noch ne Liste mit Dingen, die ich erledigen will, bevor der Termin ist. Aber Lust hab ich dazu keine mehr...
Da ich ja nun grade krank war, hoffe ich, dass die Jungs verschont bleiben und ihre Schwester in Empfang nehmen können. Fertig ist ja hier schon ewig alles...ich bin so gespannt auf die Zuckermaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eeendlich März 💪

Antwort von Minime032020, 39. SSW am 01.03.2020, 14:20 Uhr

Huhu,

bei mir ist es ja wie weiter unten schon geschrieben morgen schon soweit, bzw. wird morgen mir der Einleitung begonnen.

Insgeheim habe ich gehofft, dass es gestern oder auch heute von alleine losgeht... aber das war wohl nichts.

Ich war schwimmen, langsam spazieren, Himbeerblättertee getrunken, Heublumendampfbäder gemacht & noch ein wehensnregendes Öl von der Ärztin im Uhrzeigersinn aus meinen Bauch geschmiert. Mein Mann hat gestern sogar eine Fußrelexzonenmasssge versucht

Ich merke die letzten Tage nur, dass der Bauch unregelmäßig hart wird und manchmal ein stechen in der Scheide.

Ansonsten ist alles ruhig. Ich bin heilfroh, dass alles fertig und vorbereitet ist, ich bin schon sehr unbeweglich und aufstehen grenzt schon an Walrettung

Wir freuen uns sehr auf unsere kleine Prinzessin nach unseren 2 schon großen Jungs.

Heute Abend gehen mein Mann und ich nochmal schön essen und morgen geht es dann los.

Alles Gute allen zukünftigen Märzmamas

Liebe Grüße
Minime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eeendlich März 💪

Antwort von gizi am 01.03.2020, 22:49 Uhr

Huhu,

mein ET ist der 23.3 für mich verging meine SW wie im Flug, hab das Gefühl als hätte ich erst neulich von meiner SW erfahren, obwohl es die erste ist.. ich finds schön schwanger zu sein
Wir waren jetzt auch total im Stress wegen der Wohnungssuche, und jetzt klappt die Wohnung doch erst zum 01.04. weshalb wir jetzt kurzfristig zu meiner Mama fahren zur Geburt Und wir die Tage mit Kartons beschäftigt waren.. viel Trubel weshalb die Zeit davon fliegt.. bin gespannt wann der kleine sich auf den Weg macht, hoffe wenn ich ein bisschen runtergefahren bin.. er liegt schon im Becken, aber hab nur ab und zu ziehen und Druck im Unterleib..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eeendlich März 💪

Antwort von LizMum2be, 38. SSW am 03.03.2020, 18:28 Uhr

Wir haben beide den gleichen ET!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.