März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 26.03.2020, 18:14 Uhr

Geburtsbericht

Am 17.03. sind wir zur Einleitung ins KH. 38+1
Es fiel mir unglaublich schwer meine 2 großen mit der Tante zu Hause zu lassen und wünschte mir so sehr das die Einleitung sofort anschlägt, so dass wir am Abend wieder zu Hause sind.

Um 9.00 erfolgte die erste Gabe Cytotec. Gleich merkte ich leichte Wehen..mehr ein Ziehen in Unterleib und Rücken.
Lait Hebamme MuMu total weich, fingerdurchlässig. Sie meinte wir bräuchten nur richtige Wehen und dann kommt die Maus bald.
Um 10 Uhr durften wir aufs Zimmer. Die leichten Wehen hielten an..aber wir haben uns ins Bett gekuschelt und etwas TV geschaut.

13 Uhr die nächste Untersuchung: MuMu 2cm! Was hab ich mich gefreut..dennoch gab es eine 2.Gabe Cytotec.
Sofort wurden die Wehen stärker, richtig unangenehm. Alle 2min. Die Hebamme wollte uns gleich im Kreißsaal behalten mit den Wehen.
14Uhr bin ich in die Wanne, die Wehen blieben im kurzen Abstand aber mittlerweile musste ich bei jeder inne halten und mich konzentrieren. MuMu 3cm.
15Uhr raus aus der Wanne und ab auf den Ball. Nebenbei klammerte ich mich an das große Tuch was an der Decke hing.
Mittlerweile summte ich bei jeder Wehe mit und schielte auf die Uhr, ich wollte doch zu den Jungs.
Mein Mann gab mir regelmäßig meinen Becher mit Wasser oder meine Balistoriegel damit ich Energie habe.
15.30 hatte ich ein unangenehmes Drücken und die Hebamme schaute: MuMu unverändert. Das frustete mich. Schmerzen für Umsonst..wie lange soll das noch dauern?
Während manchen Wehen weinte ich, es tat einfach so weh...ein richtig fieser Schmerz im Unterleib, den Leisten und im Rücken.
Ich wollte nicht mehr und bat um ein leichtes Schmerzmittel und bekam Buscopan intravenös.

16Uhr mittlerweile tönte ich bei jeder Wehe richtig laut mit und wollte nun doch ins Kreißbett..
Mein Mann streichelte mich und versuchte mich bei "Kräften" zu halten.
MuMu ca 5 cm. Endlich tat sich was. Das motivierte mich.

16.30 Ich verspürte einen leichten Pressdrang. Aber der MuMu war nicht ganz offen..also veratmen.
Die Wehen kamen nun minütlich. Heftig. Lang.
Wenig Zeit zum verschnaufen.
Die Hebamme fragte ob sie die Blase öffnen dürfe, dann könnte das Köpfchen besser drücken und der MuMu öffnet sich schneller. Ich willigte ein, aber wider erwarten lief kein Fruchtwasser. Sie meinte das zwischen Kopf und Blase kein Fruchtwasser war und daher nichts läuft, der Kopf dichtet alles ab.
Der Druck wurde nun wirklich unangenehm.
Also bettelte ich noch mal in die Wanne zu dürfen.
17uhr war ich endlich in der Wanne. In manchen Wehen schrie ich..ich wollte endlich pressen und endlich bekam ich die Erlaubnis leicht mitschieben zu dürfen. Endlich! Ich schob ordentlich mit und nach wenigen Presswehen kam unsere Tilda in der Wanne zur Welt.
49cm und 3470g mit 35cm KU

Ich war so glücklich
Wir hatten eine so tolle Hebamme und nach der Horrorgeburt meines kleinen Sohnes war dies wirklich eine Traumgeburt.

Alles war okay und so durften wir 21Uhr die Klinik verlassen und kuscheln seitdem zu Hause :)

 
2 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von orchidea86 am 27.03.2020, 10:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und bravo für die tolle Leistung!Schöne Kuschel - und Kennenlernen-Zeit und weiterhin alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Elsbeth am 27.03.2020, 22:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tilda! Ich habe mich aus dem August-Forum hereingeschlichen.
Was für ein toller Geburtsbericht! Ich hoffe, bei meiner 2. Geburt wird es auch so, denn die 1. war für mich ebenfalls Horror.
Alles Liebe für euch und eine tolle Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwupps! Da ist sie 🥰 kleiner Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Was soll ich sagen - tada sie ist da ! Heute Morgen kam die kleine Emilia Margarita um 7:22 zur Welt sie wiegt 2060 Gramm und ist 46 cm groß. Sie schlägt sich super / liegt aber zur Überwachung noch ...

von Lina167, 35. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Caitlyn 19.03.2020

Geburtsbericht Achtung. Sehr langer Text^^ Vorerst. Ich bin 19 und es war meine erste Schwangerschaft. 19.03.2020 Morgens 4 Uhr bin ich wach geworden wegen Unterleibsschmerzen. Sie ließen mich 3,4 mal zur Toilette rennen da ich dachte ich müsste groß. Beim 3,4. Mal musste ...

von DatLina 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Ähnlich wie bei mama6789 hatte unsere Tochter beim CTG beim FA am Mittwoch Vormittag Abfälle bei den Herztönen, sodass ich mich nachmittags im Krankenhaus vorgestellt habe. Dort war alles okay. Abends hat das CTG dann auch regelmäßige Wehen gezeigt, die ich aber praktisch nicht ...

von Tinnschen 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir dürfen kuscheln - geburtsbericht

Hallo ihr lieben, ich möchte euch mit dem unten verlinkten Foto den neuen Mann in meinem Leben vorstellen: den kleinen Tim. Er kann gestern Vormittag um halb 10 zur welt und ist noch ganz verschlafen Uns geht es sehr gut, die Geburt und ...

von Mendel 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Eingeleitet wurde ich am 10.02 da gebirtsreifer Befund und zuckerproblem sowie leicht auffälliges ctg. Gel wurde um 11 gelegt. Nichts passiert. Nächste Dosis um 16 Uhr. Wehen wurden gegen 21 Uhr so stark das ich wieder runter in den Kreißsaal bin. Ctg bestätigte heftige Wehen ...

von Nicoles82 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

2 Geburtsberichte im Forum \"Die Geburt\"

Hallo ihr lieben danke danke für die positiven Geburtsberichte im Thread weiter unten!!! Da von ein paar Frauen hier ja der Wunsch kam, dass wir nicht für jeden Bericht einen neuen Thread eröffnen, dachte ich, ich schreib meine 2 Berichte mal in das Geburten-Forum. ...

von diesesüßen, 31. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positive Geburtsberichte?

Ihr Lieben Mitkugelnden (Aus welchem Bus such immer ;)) Wenn ich mich so durch die einzelnen Foren hier lese (oder mit Freunden/bekannten rede) merke ich jetzt beim 4. Kind aufs Neue, wie groß die Angst vor der jeweiligen Geburt bei ...

von diesesüßen, 30. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Gestern ist unsere kleine Maus auf die Welt gekommen. Bei ET+6 Mittwoch hab ich ein leises knaksen im Bauch gehört (hab gerade mit meiner großen Hausaufgaben gemacht). Ganz kurz danach hab ich gespürt, dass ich auslaufe... aber nicht so extrem wie damsls bei ...

von Conny84 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Endlich mein Geburtsbericht ❤

Hallo, heute schaffe ich endlich mal über meine Geburt zu berichten. Es fing alles am Montag (ET+8)den 5.3 an, wir hatten morgens um 10 Uhr Termin im Krankenhaus zum CTG, dort waren mehrere Wehen darauf jedoch nur drei die ich wirklich spürte. Die Hebamme machte eine Kontrolle ...

von oOoCharLyoOo 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht meines Sohnes. Loswerden muss

Hallo ihr Lieben! Würd mir gern was von der Seele schreiben... vielleicht nimmt sich ja wer Zeit und liest es.. Die schlimme Geburt meines Sohnes. Hab damals wochenlang losweinen können kaum hab ich mich an die Geburt zurückerinnert. Vielleicht tuts ja gut das mal ...

von Mamimoni 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.