März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nhu Hoang am 25.02.2023, 4:35 Uhr

Freude bei jeder einzige Wehe 🤣

Na ihr,
Vor paar Wochen hab ich nur rumgeheult, weil ich seitdem gefühlt alles an Beschwerden habe.
In 2 Tagen bin ich in der 39ssw und bin so gespannt wann es los geht, auch wenn es nur Senkwehen/ übungswehen sind ich freu mich total.

Heute bin ich ausgerutscht und auf dem popo gefallen, weil meine einjährige Tochter meint auf dem Boden pipi machen zu müssen ( kann ja mal passieren ) hab mir was gezerrt was nicht schlimm ist . Dachte vielleicht es ginge los aber leider nicht..

Seit ihr auch schon so ungeduldig .?

 
7 Antworten:

Re: Freude bei jeder einzige Wehe 🤣

Antwort von Polly88 am 25.02.2023, 5:45 Uhr

Ich komme jetzt am Wochenende in die 38 Woche und bin auch ganz gespannt wann es losgeht. ET ist eigentlich der 18.03 aber niemals wird das mehr so lange gehen. Die Maus liegt schon unter meinen Rippen und meine Tochter ist auch schon früher, bei 38+3 gekommen
Denke jeden Tag daran wann wohl meine Fruchtblase platzen wird, weil es beim letzten Mal auch so losging. Die Sachen für die Hausgeburt sind zu 90% zusammen. Ich muss noch für den Notfall eine kliniktasche packen aber bin überzeugt davon dass ich die nicht brauchen werde bei der zweiten Geburt. Ich bin so gespannt wie es diesmal wird und wie das kennenlernen mit der großen Schwester wird (mache mir Gedanken wegen Eifersucht) aber auch etwas, dass ich dann mit zwei kleinen Kindern meine Zeit einteilen muss und keiner der beiden meine 100%ig volle Aufmerksamkeit mehr bekommen kann
Aber ich glaube diese Gedanken sind auch normal beim zweiten kind
Ich liebe meine Kugel und bin eigentlich gerne schwanger aber mittlerweile freue ich mich schon drauf mich endlich wieder normal
Bewegen und bücken zu können ohne das alles drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude bei jeder einzige Wehe 🤣

Antwort von NaduNaduNadu am 25.02.2023, 5:56 Uhr

Upppsss, sei froh daß du auf den Po gefallen bist. Gute Besserung
Gezerrt oh man...

Ich bin noch tiefenentspannt.

Hab eher Angst das es ein Kaiserschnitt wird und ich Junior Tage nicht sehen kann
Er hat noch nie ohne Mama geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude bei jeder einzige Wehe 🤣

Antwort von NaduNaduNadu am 25.02.2023, 6:00 Uhr

Haha Polly, da mach ich mir auch Gedanken drum.

Meine kleine Schwester hat oft beim stillen den großen Kind ein Buch vorgelesen... Find das ganz schön...
nur das meiner Bücher nicht ließt und wegreisst und hektisch blättert

Wenn ich mit mein Neffen kuschel kommt er und reisst sie von mir runter

Ich hoffe mit Baby und nein, ei ei wird es gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude bei jeder einzige Wehe 🤣

Antwort von Synoeve, 39. SSW am 25.02.2023, 6:51 Uhr

Das Schlafthema ist auch meine größte Sorge und wie mein "Großer" auf das Baby reagieren wird. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und schläft genau dieses Wochenende zum 2. Mal auswärts bei meiner Schwester um ihn für die Entbindung schon mal daran zu gewöhnen. Zu Hause schläft er aber seit eh und je bei mir, weil er tendenziell ein eher schlechter Schläfer ist/war und nachts noch häufiger den Kontakt und die Bestätigung braucht.
Wir werden ihn ab kommender Woche auf die Bettseite von meinem Mann verfrachten und ich bin gespannt, wie das funktioniert.

Viele Mütter wählen beim 2. Kind ja die ambulante Geburt, gerade wenn das Geschwisterkind auch noch klein ist und noch nicht häufig von der Mutter getrennt war. Ich habe mich aber entschieden mir bewusst diese 2-3Tage im Krankenhaus zu nehmen um auch einfach mit dem Bauchzwerg ein wenig "anzukommen".

Und dann werden wir sehen, wie es läuft. Unser Großer ist ein sehr zugewandtes Kind und geht auch offen auf andere Kinder zu, hat aber einen ordentlichen Sturkopf und kann auch grob werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude bei jeder einzige Wehe 🤣

Antwort von Märzmaus23, 40. SSW am 25.02.2023, 8:41 Uhr

Ich würde mich auch so freuen wenn es endlich los geht, bin bei 39+3
Ärzte, Hebamme alle haben prophezeit dass sie früher kommt und jetzt
Mittwoch wird eingeleitet und ich hoffe immer noch auf einen Beginn von selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude bei jeder einzige Wehe 🤣

Antwort von blueberry123, 40. SSW am 25.02.2023, 9:17 Uhr

Huhu
Ich bin seit heute in der 40. SSW
Ich kann’s gar nicht richtig glauben…
ET ist nächsten Samstag und mein Gefühl hat mir eigentlich immer gesagt sie kommt diese Woche aber die ist nicht mehr lange…
Nachts werde ich wach und habe vereinzelt Wehen aber (leider) sehr unregelmäßig. Heute Nacht lag ich wieder lange wach und habe auf die Uhr geschaut um zu messen aber alles viel zu unregelmäßig.
Ich kann’s kaum noch erwarten und will dass es jetzt los geht. Am liebsten sofort. :D
Sie wiegt nämlich auch schon ca. 3,9kg und ja…es muss nicht viel mehr werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude bei jeder einzige Wehe 🤣

Antwort von Nhu Hoang am 25.02.2023, 16:02 Uhr

Da fiebern wir ja alle miteinander :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Wehen

Hallo ihr lieben, Ich zeichne seit heute Morgen endlich Wehen mit meiner App auf. Bisher sind sie im Schnitt 30-40 Sekunden lang und kommen mit einem Abstand von ca. 9-10 Minuten. In welchem Intervall und Länge haben eure Wehen begonnen? Ich bin erleichtert dass sich nun ...

von Vandine, 41. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Eine Nacht lang Wehen, dann nichts

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so ein Phänomen hattet. Ich bin schon seit Tagen voller Tatendrang, vorallem rund ums Haus, aber gleichzeitig auch extrem, extrem müde. Übelkeit plagt mich auch wieder. Aber sonst keine Geburtsanzeichen. Außer, dass mein ...

von Grün, 39. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Sind das wirklich Wehen?

Hallo ihr lieben, Ich drehe hier noch durch Ich habe seit zwei Stunden ständiges Ziehen im unteren Rücken, Leistengegend und meine Oberschenkel drücken/kribbeln total. Ich war jetzt schon baden aber es lässt einfach nicht nach. Also ...

von Vandine, 38. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Wehen nach Gyn-Termin

Hallo Mädels, Ich hatte heute Termin bei meiner Gyn in 35+4. Ich habe zwar schon seit Tagen abends mal Senkwehen die unangenehm waren aber seitdem ich vom Termin zurück bin sind die echt sehr unangenehm und ziehen in die Beine. Seit gestern Nachmittag auch gelegentlich ...

von Mel210, 36. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Wehen, schon stark…!

Ich kann nicht schlafen und schreibe mal hier rein! Ich habe seit ungefähr 03:25 Uhr ein starkes Ziehen im unteren Rücken, heftiger Druck vorne nach unten am Mumu, Bauch wird natürlich auch ab und zu hart und es kommt mit Pause dazwischen, also nicht durchgehend! Ob das ...

von Becky91 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Sind das vielleicht Wehen?

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 38.SSW, Bauch seit Wochen gesenkt und Babyköpfchen ebenfalls schon lange fest im Becken. Aber noch MuMu zu. Ich habe schon öfter ab und zu ein piecksen oder stechen im Bereich ...

von Mamichen 2016, 38. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Unregelmässige wehen und durchfall

Hallo, brauche mal euren Rat. Ich bin in der 36 ssw und bekomme mein zweites Kind. Gestern vor dem schlafen hatte ich ca 1 Stunde alle 10 min leichte aushaltbare wehen. Dann bin ich eingeschlafen und dann waren sie weg. Jetzt habe ich seit 13 Uhr alle 10 min leichte aushaltbare ...

von Vanessa1408, 36. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

VU, Wehen und ein offener Muttermund

Hallo zusammen, heute war wieder unsere Hebamme da zur Vorsorgeuntersuchung. Letzte Nacht hatte ich über 2h Wehen aller 5 Minuten die stärker wurden und arg im Rücken zogen, dann aber zum Glück wieder aufhörten, nachdem ich eine Runde auf dem Ball war und dann in der Wanne. ...

von Pepperben, 36. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Einweisung KH und regelmässige Wehen

Huhu….seit Sylvester habe ich gemerkt das was anders war. Seit gestern dann auch extremen Druck nach unten. Bzw nach hinten unten und der Stuhlgang klappte nicht mehr. Nach RS mit meiner Hebamme bin ich dann zum Frauenarzt. Er liegt mit seinem Kopf quasi in meinem Enddarm. Das ...

von Sasa1982, 31. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Gibt es Frauen die keine eigenen Wehen bekommen ?

Hey Am Montag habe ich ET und ich vermute, dass ich wieder drüber gehe. Mit meinem ersten Sohn bin ich 12 Tage drüber , er kam nur mit Einleitung. Der zweite 5 Tage, aber auch er brauchte einen Anstubser ( Eipollösung). Jetzt frage ich mich, ob mein Baby auch wieder ...

von Soffysunny, 40. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.