März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamichen 2016, 38. SSW am 19.02.2023, 16:04 Uhr

Sind das vielleicht Wehen?

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 38.SSW, Bauch seit Wochen gesenkt und Babyköpfchen ebenfalls schon lange fest im Becken. Aber noch MuMu zu. Ich habe schon öfter ab und zu ein piecksen oder stechen im Bereich Muttermund oder Hartwerden des Bauches ( Bauch ist riesig, Kleine wurde letzte Woche schon auf 53. Cm und 3300 Gramm geschätzt)

Meine Frage: jetzt habe ich seit ca 3 Stunden so ein langsames Ziehen im ganzen Bauch, er wird immer wieder hart. Es tut nicht weh, ist aber unangenehm. Es strahlt dann bis in den Unterleib. Es fühlt sich genauso an, als wenn jemand mit einer Luftpumpe langsam den ganzen Rumpf aufpumpt bis auf das Maximum, nach ca 1 Minute entweicht die Luft dann Stück für Stück und fühlt sich wieder normal an. Könnten das Wehen sein? Es tritt wie geschrieben jetzt häufiger auf.

Ich hatte noch nie Wehen ( erste SS 2016 war eine Notsectio)

 
12 Antworten:

Re: Sind das vielleicht Wehen?

Antwort von Kitty84! am 19.02.2023, 17:10 Uhr

Ich bin sehr gespannt auf die Antworten. Das hab ich nämlich seit Wochen...ich hätte es nicht besser beschreiben können und wusste nicht wie...ich hab es als Beklemmungsgefühl wahrgenommen....das mit der Luftpumpe passt 100%!

Ich denke, es sind Senkwehen, es hatte nämlich angefangen und beim nächsten Termin meinte sie, er läge schon sehr tief! Was mich dann nur gewundert hatte...es ging weiter und ich dachte mir: wo will er denn noch hin?

Was ich noch gelesen hatte und auch drüber nachgedacht: ich hab unheimliche Probleme mit der Vena Cava...das sei auch typisch und bei mir kommt das im Stehen z.B. nie...nur im Liegen und manchmal auch im Sitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das vielleicht Wehen?

Antwort von Deadpoolgirl am 19.02.2023, 17:21 Uhr

In welchen Abständen kommt denn das Ziehen?
Für mich klingt es eher nach normalen Vorwehen.
Richtige Wehen werden in den Abständen kürzer und schmerzhafter.
Wenn du dir unsicher bist, geh mal in die Badewanne und schau ob es mehr wird oder nachlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das vielleicht Wehen?

Antwort von flausheep, 35. SSW am 19.02.2023, 17:26 Uhr

ich denke auch eher dass es senkwehen sind. steig in die Wanne und schau ob sie dadurch aufhören. wenn sie stärker werden sind es echte wehen. und mir wurde auch immer gesagt, und bei meinen 3 Geburten hat es gestimmt, dass man während einer echten wehe nicht reden kann - weil's so weh tut
wenn ich einen Satz begonnen hatte und dann ne wehe begonnen hat musste ich den Satz unterbrechen und stattdessen veratmen

spannend, halt uns am laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das vielleicht Wehen?

Antwort von Resi.22, 38. SSW am 19.02.2023, 17:54 Uhr

Ich kann mich nur anschließen, seit 3 Tagen geht es mir auch so. Meistens fängt es ab ca. 16 Uhr an und kommt dann ganz unregelmäßig über den Abend verteilt. Ich würde sagen bei 70% davon wird der Bauch hart und zieht sich zusammen. Ansonsten spüre ich ein leichtes Ziehen im Unterleib für wenige Sekunden. Welche Art von Wehen das sind weiß ich leider auch nicht... Es ist auf jeden Fall spannend und man lauscht aktuell auf jedes Ziepen im Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das vielleicht Wehen?

Antwort von Mamichen 2016, 38. SSW am 19.02.2023, 17:58 Uhr

Meine lieben Kitty, Flausheep und Deadpoolgirl, bei Euch fieber ich auch immer mit
Ja, das mit der Vene Cava wird auch immer schlimmer, man kann ja garnicht mehr auf dem Rücken liegen, geschweige denn so aufstehen.
Also ihr meint das könnten Senkwehen sein. Schmerzen habe ich noch nicht, mit dem Baden ist eine super Idee

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich diese Brustwarzenstimulation mache, sofort der Bauch hart wird. Ich kann das förmlich steuern. Jetzt bleibt es aber mit immerwieder hart werden, aber die Abstände werden größer.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das vielleicht Wehen?

Antwort von Mamichen 2016 am 19.02.2023, 17:59 Uhr

Und Resi natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das vielleicht Wehen?

Antwort von sinchen71 am 19.02.2023, 18:11 Uhr

Wenn du überlegen musst ob es richtige Wehen sind, dann sind es keine.
Was du beschreibst hab ich auch seit Wochen, das sind senk und übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das vielleicht Wehen?

Antwort von Mannislinchen am 19.02.2023, 19:29 Uhr

Ich kann sagen, dass man "richtige" wehen wirklich sofort erkennt.
Das was du beschreibst klingt für mich wie vorwehen.

Geburtswehen sind doch wesentlich intensiver. Das merkt man auf jeden Fall wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das vielleicht Wehen?

Antwort von Marlis1987, 41. SSW am 19.02.2023, 22:11 Uhr

Huhu, ich hab das auch so wie du. Seit Wochen abends und nachts und dann mal wieder nen Tag Pause.

Richtige Wehen steigern sich ja und haben regelmäßige Abstände. Das, was ich da hab, und du vielleicht auch, sind solche "wilden Wehen". Ich glaube echte Wehen fangen so bei 10min Abstand an. Das andere war bei mir zum Beispiel viel öfter und neben mir liegt immernoch kein kleiner Schreihals .

Oder liegst du mittlerweile vielleicht doch im Kreißsaal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das vielleicht Wehen?

Antwort von Mamichen 2016, 38. SSW am 20.02.2023, 9:32 Uhr

Dann war es wohl ein Fehlalarm, wie schade. Liege noch nicht im Krankenhaus wollte meine Geschichte nur nicht in deinem Thread gestern schreiben und ihn dafür missbrauchen .
Gestern spät Abend im Bett kamen zu dem Hartwerden auch immer Unterleibsziehen hinzu, ca 30 Sekunden und 3 Mal alle halbe Stunde... Dachte es würde losgehen. Heute morgen nach dem Aufwachen war es nur einmal, jetzt gar nichts mehr aber ich mag nicht meckern, du bist ja viel weiter und es tut sich so noch nichts. Ich halte euch auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das vielleicht Wehen?

Antwort von Marlis1987 am 20.02.2023, 13:43 Uhr

Ach Mensch, jeder darf doch so viel meckern wie er will .

Mist. Ich kenn das, hatte das letzten Monat auch nachts, aber morgens wars wieder weg. Heute war ich beim FA und hatte Null Wehen auf dem CTG und MuMu komplett zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das vielleicht Wehen?

Antwort von Mamichen 2016 am 20.02.2023, 18:11 Uhr

Aber Marlis ich habe sehr oft gelesen, dass es auch bei einem Geburtsunreifen Befund Schlaf auf Schlag gehen kann Bei Manchen zeigt wohl das CTG nichts an, obwohl sie Wehen haben, also Gib die Hoffnung nicht auf dass dein Babychen schnell kommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Wehen

Hallo ihr lieben, Ich zeichne seit heute Morgen endlich Wehen mit meiner App auf. Bisher sind sie im Schnitt 30-40 Sekunden lang und kommen mit einem Abstand von ca. 9-10 Minuten. In welchem Intervall und Länge haben eure Wehen begonnen? Ich bin erleichtert dass sich nun ...

von Vandine, 41. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eine Nacht lang Wehen, dann nichts

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so ein Phänomen hattet. Ich bin schon seit Tagen voller Tatendrang, vorallem rund ums Haus, aber gleichzeitig auch extrem, extrem müde. Übelkeit plagt mich auch wieder. Aber sonst keine Geburtsanzeichen. Außer, dass mein ...

von Grün, 39. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das wirklich Wehen?

Hallo ihr lieben, Ich drehe hier noch durch Ich habe seit zwei Stunden ständiges Ziehen im unteren Rücken, Leistengegend und meine Oberschenkel drücken/kribbeln total. Ich war jetzt schon baden aber es lässt einfach nicht nach. Also ...

von Vandine, 38. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen nach Gyn-Termin

Hallo Mädels, Ich hatte heute Termin bei meiner Gyn in 35+4. Ich habe zwar schon seit Tagen abends mal Senkwehen die unangenehm waren aber seitdem ich vom Termin zurück bin sind die echt sehr unangenehm und ziehen in die Beine. Seit gestern Nachmittag auch gelegentlich ...

von Mel210, 36. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unregelmässige wehen und durchfall

Hallo, brauche mal euren Rat. Ich bin in der 36 ssw und bekomme mein zweites Kind. Gestern vor dem schlafen hatte ich ca 1 Stunde alle 10 min leichte aushaltbare wehen. Dann bin ich eingeschlafen und dann waren sie weg. Jetzt habe ich seit 13 Uhr alle 10 min leichte aushaltbare ...

von Vanessa1408, 36. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

VU, Wehen und ein offener Muttermund

Hallo zusammen, heute war wieder unsere Hebamme da zur Vorsorgeuntersuchung. Letzte Nacht hatte ich über 2h Wehen aller 5 Minuten die stärker wurden und arg im Rücken zogen, dann aber zum Glück wieder aufhörten, nachdem ich eine Runde auf dem Ball war und dann in der Wanne. ...

von Pepperben, 36. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Einweisung KH und regelmässige Wehen

Huhu….seit Sylvester habe ich gemerkt das was anders war. Seit gestern dann auch extremen Druck nach unten. Bzw nach hinten unten und der Stuhlgang klappte nicht mehr. Nach RS mit meiner Hebamme bin ich dann zum Frauenarzt. Er liegt mit seinem Kopf quasi in meinem Enddarm. Das ...

von Sasa1982, 31. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Gibt es Frauen die keine eigenen Wehen bekommen ?

Hey Am Montag habe ich ET und ich vermute, dass ich wieder drüber gehe. Mit meinem ersten Sohn bin ich 12 Tage drüber , er kam nur mit Einleitung. Der zweite 5 Tage, aber auch er brauchte einen Anstubser ( Eipollösung). Jetzt frage ich mich, ob mein Baby auch wieder ...

von Soffysunny, 40. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder nicht?

Hallo ihr Lieben! Ich hatte die ganze Nacht leichte Unterleibsschmerzen, gegen 4 war ich deswegen dann richtig wach. Habe meinen Schleimpfropf (teilweise) verloren und hatte dann bis 7 Uhr morgens alle 10 Minuten einen harten Bauch und Schmerzen im Unterleib und Rücken. Jedes ...

von lisa634 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Pfefferminztee wehenfördernd?

Hallo ihr lieben Ich habe mir grade 1L Pfefferminztee gemacht. Danach habe ich gegoogelt ob es wehenfördernd ist. Laut einigen Seiten ja ab einer bestimmten Menge! Wie viel müsste ich davon trinken? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ? Sagen wir es mal so da es mein ...

von Annaxcxc, 39. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.