März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasa1982  am 18.02.2023, 22:50 Uhr

Geburtsbericht

Donnerstag Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt. Gegen 4. Ich habe mich dann nochmal kurz hingelegt und um 5:30 in Ruhe geduscht, gefrühstückt und unseren 3 jährigen in die Kita gebracht.
Dann sind wir in die Klinik (waren 36 +3).
Dort angekommen bestätigte sich der Blasensprung aber Befund: geburtsunreif da der Mumu weich war aber zu und der GBH bei 1 Cm.
Wehen regelmäßig aber keine Geburtswehen.
Um 15 Uhr begann dann die hömopatische Einleitung mit Quarz. Das zog sich bis 21:45 Uhr aber es passierte nicht viel.
Untersuchungen des Muttermundes fanden nicht statt (Infektionsrisiko).
Ich ging um 23 Uhr nochmal in die Wanne, war dann aber tiefen entspannt und schlief gut.
Heute Morgen wurde mir dann ab 8:30 Uhr jede 2 Stunden 1 Tablette 25 ug Angusta gegeben. Ich wurde sehr gut aufgeklärt. Mein Mann durfte kommen. Nach der 3 Tablette wurde es dann mehr Wehen (meine Gebärmutter brauchte auch schon bei der ersten Geburt einen Anstoß). Ich hatte aber im Gegensatz von dem wehentropf keinerlei Nebenwirkungen außer das sie Wehen stärker wurden.
Nach dem CTG um 15:30 Uhr (die Wehen waren alle 3-4 Minuten aber ohne Schmerzmittel aushaltbar) untersuchte mich die Hebamme.
Befund 0,5 cm GBH und 2 cm Muttermund geöffnet.
Da die Fruchtblase oben gerissen war, war unten noch ein großer Propf vor. Dieser wurde dann mit einem Handschuh geöffnet und ich bekam Globulis (Spasscupeel). Und dann ging es los.
Die Wehen kamen regelmäßig aber ich habe sie einfach veratmet. Mein Körper war so versunken in Arbeit. Mir war kalt, heiß, schlecht. Aber alles verging. Ich war so bei mir. Ich habe auch nicht gepresst sondern nur liebevoll geschoben.
Im 4 Fussstand um 16:50 wurde Klaas Jan nach 3 Presswehen geboren. Der Arzt hat es nicht geschafft und eine Hebamme nur so eben. Keiner hat damit gerechnet das der Muttermund sich so schnell so selbstbestimmt öffnet. Mein Mann war an meiner Seite.
Es war eine so liebevolle, friedliche Geburt. Ich habe ihn mit meinen Händen empfangen dürfen.
Wir durften stundenlang bonden. Die Nabelschnur ist super lange auspulsiert.
Trotz rechten Aortenbogen, kleinem Loch im Herz und Frühchen.
Die Kinderärztin kam natürlich trotzdem aber alles gut. Ein leichtes Geräusch ist hörbar. Aber wir liegen seit Stunden im Familienzimmer gemeinsam im
Bett.
Stillen klappt super. Er hat eine so krasse Saugkraft.
Er wurde mit 48 cm, 2900 Gramm und 33 KU geboren.
Ich bin minimal gerissen- wurde aber mit einem Stich genäht. Dammriss 1. Grades.
Es ist wohl die Stelle wo ich bei meiner ersten Geburt geschnitten werden musste.
Dadurch das ich diesmal keine PDA hatte war alles fein. Ich war halt wirklich dabei.
Vom Blasenriss bis zur Geburt waren es 48 Stunden. Die wirkliche Geburt 1,5 Stunden.
Ich danke euch für diese tolle Gruppe. Ich wünsche euch von Herzen eine liebevolle Geburt. Fühlt euch gedrückt

 
21 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von JuliaEugenia am 18.02.2023, 22:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt liebe Sasa schön zu lesen, dass alles gut geklappt hat und du eine selbstbestimmte Geburt hattest habt eine wunderschöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von NaduNaduNadu am 18.02.2023, 22:58 Uhr

Wow Sasa herzlichen Glückwunsch

Das hört sich richtig toll an.

Danke für den genaue Bericht und auch die Einleitungs Erklärung.

Es hört sich sehr friedlich und selbstbestimmt an.

Auch toll mit den Bonding

Ich habe heute den ganzen Tag immer wieder rein geguckt ob du was geschrieben hast

Eine ganz tolle kuschel und kennlern Zeit wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Polly88 am 18.02.2023, 23:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
So ein schöner Geburtsbericht, eine tolle Erinnerung daran, was unser Körper unglaubliches leisten kann. Es ist immer wieder ein Wunder.
Bei mir ging der Muttermund auch super schnell auf, nichts mit 1cm pro Stunde… ich glaube wenn man so Tiefenentspannt und ganz bei sich ist, ohne Störung von außen, geht es ziemlich schnell. Ich bin ganz gespannt wie die nächste Geburt wird.

Ich wünsche euch eine wundervolle kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von flausheep am 19.02.2023, 0:05 Uhr

herzlichen Glückwunsch schön das alles so unkompliziert ging!

danke für den tollen Geburtsbericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von InesNö88, 37. SSW am 19.02.2023, 0:39 Uhr

lichen Glückwunsch , ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Mia_13, 36. SSW am 19.02.2023, 1:30 Uhr

Wahnsinn!! Alles Liebe euch und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von AngiAnn92, 39. SSW am 19.02.2023, 1:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinem mann. Wie schön das es so eine tolle Geburt war.
Und die maße von dem kleinen sind auch super für die woche.
Kuschelt schön und genießt die zeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Kitty84! am 19.02.2023, 7:18 Uhr

Ich freue mich sehr für dich, dass alles so friedlich und glücklich verlief!

Wirklich schön zu lesen!

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von sinchen71 am 19.02.2023, 7:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Eine wunderschöne kennenlernzeit wünsch ich euch.

Die Geburt hört sich ja toll an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Soph0612 am 19.02.2023, 8:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt - schön dass dann alles so gut geklappt hat
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und danke für den tollen Geburtsbericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Märzmaus23, 39. SSW am 19.02.2023, 8:49 Uhr

Super
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!!
Immer wieder toll zu lesen was der Körper so leistet .
Genießt erstmal eure Zeit!!
Alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von cmrx, 36. SSW am 19.02.2023, 9:43 Uhr

Mensch liebe Sasa, das hört sich wirklich schön an

Erholt euch ganz bald und viel Spaß beim gegenseitig Kennenlernen und Kuscheln richtig tolle Maße bringt dein Wonneproppen auch mit sich, dafür, dass er ja noch ein kleines bisschen mehr Zeit prinzipiell gehabt hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Minimäuschen am 19.02.2023, 10:54 Uhr

Was für eine schöne Geburt
Alles Gute und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Mannislinchen am 19.02.2023, 11:00 Uhr

Das klingt nach einer richtig schönen Geburt.

Wir wünschen euch alles Gute und eine schöne kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Perli2022 am 19.02.2023, 12:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Deadpoolgirl am 19.02.2023, 13:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Krümel042021, 39. SSW am 19.02.2023, 13:37 Uhr

Das klingt nach einem guten Ende, freut mich. Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Halimon am 19.02.2023, 14:28 Uhr

Klingt toll! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Becky91 am 19.02.2023, 16:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, alles liebe und alles Gute wünsche ich dir und deiner Familie . Freut mich sehr für dich, dass es so gut geklappt hat und du es prima geschafft hattest !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Diana_ 78, 37. SSW am 19.02.2023, 17:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!
Das klingt nach einer sehr schönen Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Hexal am 25.02.2023, 19:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht / Frühgeburt

Da ich eh nicht mehr schlafen kann aber auch noch warten muss bis der morgendliche rundgang hier erledigt ist, dachte ich ich melde mich nochmal kurz bevor der tag los geht und ich zu meiner kleinen kann. Eigentlich ging alles ganz schnell und unkompliziert.. Ich bin um 3:40 ...

von Mannislinchen 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Nach zwei Wochen in denen unser Leben komplett umgekrempelt wurde, komme ich auch endlich zum Schreiben eines Geburtsberichts! :) Los ging es am 27.02. eigentlich direkt nach dem Frühstück. Auffällige Wehen, die ich zu dem Zeitpunkt noch als Senkwehen einsortiert habe. Wir ...

von Cherrybomb 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Schwupps! Da ist sie 🥰 kleiner Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Was soll ich sagen - tada sie ist da ! Heute Morgen kam die kleine Emilia Margarita um 7:22 zur Welt sie wiegt 2060 Gramm und ist 46 cm groß. Sie schlägt sich super / liegt aber zur Überwachung noch ...

von Lina167, 35. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Nachträglich Geburtsbericht - triggerwarnung

13:15 ging der schleimpropf ab 15:15 fruchtblase geplatzt 18:30 waren wir im kh auf Wehen warten sonst Einleitung 21:00 fingen die Wehen von selbst an. Muttermund 1cm 01:15 Muttermund schon vollständig auf und pressen. Sie lag leider nicht tief genug wodurch ich die ...

von Mama6789 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Am 17.03. sind wir zur Einleitung ins KH. 38+1 Es fiel mir unglaublich schwer meine 2 großen mit der Tante zu Hause zu lassen und wünschte mir so sehr das die Einleitung sofort anschlägt, so dass wir am Abend wieder zu Hause sind. Um 9.00 erfolgte die erste Gabe Cytotec. ...

von Jemalu1111 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Caitlyn 19.03.2020

Geburtsbericht Achtung. Sehr langer Text^^ Vorerst. Ich bin 19 und es war meine erste Schwangerschaft. 19.03.2020 Morgens 4 Uhr bin ich wach geworden wegen Unterleibsschmerzen. Sie ließen mich 3,4 mal zur Toilette rennen da ich dachte ich müsste groß. Beim 3,4. Mal musste ...

von DatLina 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Ähnlich wie bei mama6789 hatte unsere Tochter beim CTG beim FA am Mittwoch Vormittag Abfälle bei den Herztönen, sodass ich mich nachmittags im Krankenhaus vorgestellt habe. Dort war alles okay. Abends hat das CTG dann auch regelmäßige Wehen gezeigt, die ich aber praktisch nicht ...

von Tinnschen 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir dürfen kuscheln - geburtsbericht

Hallo ihr lieben, ich möchte euch mit dem unten verlinkten Foto den neuen Mann in meinem Leben vorstellen: den kleinen Tim. Er kann gestern Vormittag um halb 10 zur welt und ist noch ganz verschlafen Uns geht es sehr gut, die Geburt und ...

von Mendel 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Eingeleitet wurde ich am 10.02 da gebirtsreifer Befund und zuckerproblem sowie leicht auffälliges ctg. Gel wurde um 11 gelegt. Nichts passiert. Nächste Dosis um 16 Uhr. Wehen wurden gegen 21 Uhr so stark das ich wieder runter in den Kreißsaal bin. Ctg bestätigte heftige Wehen ...

von Nicoles82 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

2 Geburtsberichte im Forum \"Die Geburt\"

Hallo ihr lieben danke danke für die positiven Geburtsberichte im Thread weiter unten!!! Da von ein paar Frauen hier ja der Wunsch kam, dass wir nicht für jeden Bericht einen neuen Thread eröffnen, dachte ich, ich schreib meine 2 Berichte mal in das Geburten-Forum. ...

von diesesüßen, 31. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.