März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa1408, 36. SSW am 03.02.2023, 15:09 Uhr

Unregelmässige wehen und durchfall

Hallo, brauche mal euren Rat. Ich bin in der 36 ssw und bekomme mein zweites Kind. Gestern vor dem schlafen hatte ich ca 1 Stunde alle 10 min leichte aushaltbare wehen. Dann bin ich eingeschlafen und dann waren sie weg. Jetzt habe ich seit 13 Uhr alle 10 min leichte aushaltbare wehen und Durchfall. Mein 1 Sohn kam in der 37 ssw also auch etwas früher. Ich bin mir irgendwie unsicher und möchte nicht unnötig in die Klinik. Hat jemand einen Rat? Wärme hat weder verstärkt noch verhemmt. LG

 
9 Antworten:

Re: Unregelmässige wehen und durchfall

Antwort von Nhu Hoang am 03.02.2023, 15:30 Uhr

Das hatte ich auch.
Gegen ende der Schwangerschaft geht man sehr oft auf Toilette seines pipi oder nunmal kaka.
Und mit den Wehen ist ja auch irgendwie normal, der Körper bereitet sich vor :)

Mir hilft immer ne warme Wanne und Tee trinken :) einfach alles in Ruhe machen.

Ich bin in der 35ssw und das 5te mal schwanger ich könnt aus dem Fenster springen. Das " schwanger sein ist toll und genießen " war mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmässige wehen und durchfall

Antwort von Kitty84! am 03.02.2023, 16:03 Uhr

Wie lange dauert die einzelne Wehe denn?
Kratzt du die Minute an?

Man hört ja so oft, dass Durchfall ein zuverlässiger Vorbote ist...!

Wenn die einzelne Wehe die Minute andauert, würde ich mich langsam auf den Weg machen...besonders auch weil das Bad keine Veränderung brachte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmässige wehen und durchfall

Antwort von Vanessa1408 am 03.02.2023, 16:12 Uhr

Noch sind wir bei ca 40-45 Sekunden allerdings sind die Wehen wie leichte unterleibschmerzen ( so wie man es vor Beginn der Periode kennt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmässige wehen und durchfall

Antwort von Kitty84! am 03.02.2023, 16:20 Uhr

Dann warte vielleicht noch etwas ab (kommt aber auch drauf an, wie schnell du im KH wärest)...werden die Abstände geringer bzw die Wehen länger, dann ab mit dir und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmässige wehen und durchfall

Antwort von Mia_13, 34. SSW am 03.02.2023, 16:22 Uhr

Wie oben schon gesagt, kann das in kombi mit dem durchfall wirklich sein, dass es Geburtswehen sind. Sie kommen auch mehr als 5x in der Stunde und auch im Ruhezustand, wenn du liegst?

Ich würde es einmal abklären lassen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmässige wehen und durchfall

Antwort von Vanessa1408 am 03.02.2023, 16:34 Uhr

Ja hab mir gesagt ich warte noch ein wenig und wenn es so bleibt dann lass ich mal drüber gucken. Danke für eure Antworten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmässige wehen und durchfall

Antwort von sinchen71 am 03.02.2023, 20:25 Uhr

So langsam wird es spannend bei uns allen, aber ich hoffe natürlich dein Baby lässt sich noch etwas Zeit.
Lieber einmal Zuviel als zu wenig geschaut.
Ich drück dir die Daumen dass alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmässige wehen und durchfall

Antwort von sukisuperschaf, 37. SSW am 04.02.2023, 2:25 Uhr

Liebe Vanessa, ich hoffe bei dir ist noch alles gut. Ich bekomme auch mein 2. Kind und habe seit gut einer Woche regelmäßige Wehen (alle 5 bis 8 Minuten), die ich auch ziemlich spüre. War deshalb auch am Montag im KH. Dort hat man am CTG ca. alle 5 Minuten Wehen gesehen (und nicht unbedingt Schwache). Mir haben sie gesagt, dass mein Muttermund weich, aber noch zu ist und es sofort losgehen oder noch zwei oder drei Wochen dauern kann. Ich habe der Hebamme und den Ärzten auch gesagt, dass es mir peinlich ist, quasi "umsonst" ins KH gefahren zu sein und sie waren sehr lieb und haben betont, dass ich gerne jeden Tag öfter kommen kann als dass etwas passiert.
Mein Rat: besser nachschauen lassen und Unsicherheit loswerden als sich ständig zu fragen, ob alles ok ist.
LG, suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmässige wehen und durchfall

Antwort von Mia_13, 34. SSW am 04.02.2023, 7:24 Uhr

Hey Vanessa, alles ok? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Wehen

Hallo ihr lieben, Ich zeichne seit heute Morgen endlich Wehen mit meiner App auf. Bisher sind sie im Schnitt 30-40 Sekunden lang und kommen mit einem Abstand von ca. 9-10 Minuten. In welchem Intervall und Länge haben eure Wehen begonnen? Ich bin erleichtert dass sich nun ...

von Vandine, 41. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eine Nacht lang Wehen, dann nichts

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so ein Phänomen hattet. Ich bin schon seit Tagen voller Tatendrang, vorallem rund ums Haus, aber gleichzeitig auch extrem, extrem müde. Übelkeit plagt mich auch wieder. Aber sonst keine Geburtsanzeichen. Außer, dass mein ...

von Grün, 39. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das wirklich Wehen?

Hallo ihr lieben, Ich drehe hier noch durch Ich habe seit zwei Stunden ständiges Ziehen im unteren Rücken, Leistengegend und meine Oberschenkel drücken/kribbeln total. Ich war jetzt schon baden aber es lässt einfach nicht nach. Also ...

von Vandine, 38. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen nach Gyn-Termin

Hallo Mädels, Ich hatte heute Termin bei meiner Gyn in 35+4. Ich habe zwar schon seit Tagen abends mal Senkwehen die unangenehm waren aber seitdem ich vom Termin zurück bin sind die echt sehr unangenehm und ziehen in die Beine. Seit gestern Nachmittag auch gelegentlich ...

von Mel210, 36. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

VU, Wehen und ein offener Muttermund

Hallo zusammen, heute war wieder unsere Hebamme da zur Vorsorgeuntersuchung. Letzte Nacht hatte ich über 2h Wehen aller 5 Minuten die stärker wurden und arg im Rücken zogen, dann aber zum Glück wieder aufhörten, nachdem ich eine Runde auf dem Ball war und dann in der Wanne. ...

von Pepperben, 36. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Einweisung KH und regelmässige Wehen

Huhu….seit Sylvester habe ich gemerkt das was anders war. Seit gestern dann auch extremen Druck nach unten. Bzw nach hinten unten und der Stuhlgang klappte nicht mehr. Nach RS mit meiner Hebamme bin ich dann zum Frauenarzt. Er liegt mit seinem Kopf quasi in meinem Enddarm. Das ...

von Sasa1982, 31. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Durchfall 🤔

Hallo Vielleicht hat das ja noch jemand oder hatte es mal und paar Tips. Entschuldigt das jetzt aber anders kann man es nicht schreiben

von Claudia91, 29. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Wehen oder nicht?

Hallo ihr Lieben! Ich hatte die ganze Nacht leichte Unterleibsschmerzen, gegen 4 war ich deswegen dann richtig wach. Habe meinen Schleimpfropf (teilweise) verloren und hatte dann bis 7 Uhr morgens alle 10 Minuten einen harten Bauch und Schmerzen im Unterleib und Rücken. Jedes ...

von lisa634 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Pfefferminztee wehenfördernd?

Hallo ihr lieben Ich habe mir grade 1L Pfefferminztee gemacht. Danach habe ich gegoogelt ob es wehenfördernd ist. Laut einigen Seiten ja ab einer bestimmten Menge! Wie viel müsste ich davon trinken? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ? Sagen wir es mal so da es mein ...

von Annaxcxc, 39. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das denn schon Wehen?

Hallo zusammen, ich weiß ja, wenn man sich fragen muss, sind es noch keine "richtigen" Wehen. Aber ich bin ganz gerne vorbereitet Seit dem Frühstück habe ich immer wieder starkes Ziehen/Krämpfe im Unterleib. Wie ...

von Cherrybomb, 39. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.