März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty84! am 03.02.2023, 12:33 Uhr

Frage zu Sodbrennen

Hallo ihr leidgeplagten Mitkuglerinnen,

Sagt mal bitte...ich hab ja immer so mächtig Sodbrennen! Jetzt ist es aber so, dass es sich mittlerweile gar nicht mehr durch das Aufstoßen von Magensäure äußert sondern einfach durch ganz starke Schmerzen beim Schlucken von Getränken oder Nahrung bzw auch nach dem trockenen Aufstoßen!

Das fühlt sich immer so an als würde etwas Nahrung ganz langsam die Speiseröhre runter rutschen...diesen Schmerz kennt ja jeder!

Das mit der Magensäure ist aber vielleicht nur 1x die Woche so!

Und wenn ich dann diesen Schmerz habe, dann ziehen sich meine Wangen zusammen und speicheln...öffne ich meinen Mund, muss ich mich übergeben!

Ist das noch Sodbrennen?
Kennt das jemand so?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Frage zu Sodbrennen

Antwort von Claudi1986, 35. SSW am 03.02.2023, 13:02 Uhr

Und ich dachte bei mir ist es schlimm das ist auf jedenfall mehr wie Sodbrennen bei dir !
Was machst du denn überhaupt so dagegen? Ohne meine Rennie Kautabletten überlebe ich keine 24h mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sodbrennen

Antwort von Kitty84! am 03.02.2023, 13:12 Uhr

Ja, ich hab auch so den Verdacht, dass es eine Magenschleimhautentzündung ist !

Ich ertrage das einfach! Es ist wirklich eine Qual aber ich hatte dummerweise ne Studie aus Florida gelesen zu den "Magenfreunden" in der Ss bei Sodbrennen und die hat, entgegen der hiesigen Meinung, einen Zusammenhang mit Asthma beim Baby herausgestellt! Da mein Mann eh Asthmatiker ist, will ich nix nehmen! Andernfalls würde ich es riskieren!

Ach shiete...dann google ich mal, wie ich mich nun am besten ernähre!

Danke dir, Claudi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sodbrennen

Antwort von Minimäuschen, 36. SSW am 03.02.2023, 14:33 Uhr

Zum Glück bin ich erst seit kurzem betroffen und eigentlich auch nur, wenn ich zu viel/fettig/süß gegessen habe.

Deine Beschwerden kenne ich allerdings nicht. Für mich klingen deine Symptome eher nach einer Speiseröhrenentzündung. Aber was es auch ist: Ich würde einen Arzt um Rat fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sodbrennen

Antwort von Dielilalaunekuh, 35. SSW am 03.02.2023, 16:17 Uhr

Rennie ist auch mein Lebensretter abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sodbrennen

Antwort von Polly88 am 03.02.2023, 16:17 Uhr

Ich nehme Rennie, trinke ayran und ich habe nun gehört dass portulak Salat helfen soll
Hab ich gestern gegessen und war okay
Muss es weiter beobachten

Bald haben wir es geschafft

Weizen und Zucker weglassen wäre da auch wichtig
Kriege ifh aber auch nicht so hin

Bei meiner Tochter konnte ich am Ende ausschließlich nur noch ofengemüse essen weil nichts mehr ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sodbrennen

Antwort von Mannislinchen am 03.02.2023, 17:41 Uhr

Sag mal... Knirscht du nachts mit den Zähnen? Oder presst die Kiefer aufeinander?

Dieses Schmerzhafte schlucken und Gefühl als würde man was im Hals langsam runter rutschen haben hatte ich in der ss dauernd weil ich vor lauter Anspannung meine Kiefer zusammen gepresst und die Zunge an den Gaumen gedrückt hab - ergo komplette Zungen - halsmuskulatur komplett verspannt das tut sau weh und macht übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sodbrennen

Antwort von Kitty84! am 03.02.2023, 19:30 Uhr

Ich bin extra mal die ganze Nacht wach geblieben um das zu prüfen! Nix!!!!



Spaß bei Seite!

Ernsthaft? Aber beim Speichel schlucken tut es nicht weh...also tatsächlich nur bei trinken oder Nahrung! Und säurehaltige Sachen sind def schlimmer...Früchtetee, Kaffee etc...also schätze ich eher, dass es mit der Magenschleimhaut zu tun hat!

Hab auch eben das erste Mal ein Renni genommen! Kinders- das tat gut!

Aber ist ja n Ding dass dieses langsame Runterruschen-Gefühl im Normalfall dann wohl aufgrund Muskelverspannung kommt! Hab mich schon immer gefragt, woher das rührt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sodbrennen

Antwort von Soph0612 am 03.02.2023, 22:05 Uhr

Ich hatte ab Mitte der Schwangerschaft auch sehr stark mit Sodbrennen zu kämpfen und meine Frauenärztin hat mir Heilerdekapseln empfohlen. Das nehm ich seit dem regelmäßig ein und hab kaum Probleme mehr, aber das hilft natürlich nicht so schnell und akut wie Rennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sodbrennen

Antwort von NaduNaduNadu am 04.02.2023, 1:29 Uhr

Huhu Kitty gute Besserung

Also meine Zwillingsschwester hatte das auch sehr arg wie du, als sie mit den Zwillingen schwanger war.... Da sass halt immer einer auf den Magen

Das Sodbrennen tat dann mit der Zeit richtig brennend weh, weil es chronisch war.

Sie hatte die erste Zeit ein paar Mandeln ganz ganz arg breiig gekaut und geschluckt.

Das half.

Milch, Kakao half auch

Dann wurde es stärker... Dann nahm sie Gaviscon.

Als das dann auch nicht mehr half nahm sie alle paar Tage eine omep.

Das hat ihr am besten geholfen.... Aber sie wollte halt auch nicht zu viel davon nehmen.

Aber dieses chronische brennen geht auch sehr auf die Psyche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sodbrennen

Antwort von Schildihildi, 25. SSW am 04.02.2023, 14:13 Uhr

Heilerde Granulat und Fachingen Still Mineralwasser retten mich gerade. Evtl einen Versuch wert!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sodbrennen

Antwort von Kitty84! am 04.02.2023, 23:28 Uhr

Lufos Heilerdekapseln...die erscheinen mir gefahrfrei und die Heilerde fand ich früher immer als Gesichtsmaske so toll! Das versuche ich mal!

Danke für alle lieben Ratschläge und Tips!

Haltet auch ihr durch!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen, Hilfe

Seit einigen Tagen plagt mich zwischen der Übelkeit , dem Völlegefühl nach dem Essen nun auch Sodbrennen . In der letzten SS hab ich rennie als Begleiter gehabt was allerdings nicht immer so geholfen habt. Was habt ihr für Tipps und Tricks gegen ...

von Perli2022, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Hallo zusammen, mich hat das Sodbrennen seit ein paar Tagen fest im Griff. Inzwischen ist es fast egal, was ich esse, ich kriege es praktisch sofort. Nachts im Bett ist es am schlimmsten. Manchmal reißt es mich tatsächlich aus dem Schlaf und dann kämpfe ich gegen das Gefühl, ...

von Cherrybomb, 25. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - Tipps?

Hallo ihr Lieben, ich bin's nochmal. Letzte Nacht hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben richtiges Sodbrennen, das mehrere Stunden anhielt. Aua! Ich hätte nicht gedacht, dass das so schmerzhaft ist. Geht es euch auch so und habt ihr Hausmittel, die helfen? Ich habe heute ...

von Nellyne, 18. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Ständig Sodbrennen hat jemand ein Tipp für mich?

Hallo ihr lieben, Ich bin nun Mitte der 17. Ssw und kämpfe mit Sodbrennen ich habe bestimmt 10 bis 12 mal am Tag Sodbrennen. Ich habe Mandeln hier aber kann natürlich auch nicht den ganzen Tag Mandeln essen

von Mama von einer Prinzessin 2017, 17. 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, leidet jemand von euch jetzt schon unter sodbrennen? Bei mir ist es seit heute soweit. Ist wirklich unangenehm und ich bin mal gespannt ob ich heute überhaupt schlafen kann. Ich trinke schon den ganzen tag über kalte Milch (gar nicht mein Geschmack) und esse ...

von Mendel, 21. SSW 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Jetzt schon Sodbrennen?

Hallo ihr lieben, Kann es sein das man jetzt schon Sodbrennen hat? kenne es von meinen beiden ss vorher nicht wirklich und habe sonst auch kein Sodbrennen. Jetzt muss ich den ganzen abend schon so sauer aufstossen. Bin doch erst morgen ...

von Erbse87 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

sodbrennen

Ich sag mal hallo, hab gestern positiv getestet. Und hab wie bei den letzten 2 ss (6jährige tochter und fg in der 6. Ssw)gleich wieder sodbrennen, blähungen, magendarmbeschwerden.wem geht es noch so? Tips? Ich versuche jetzt ahoj brause gegen das sodbrennen ...

von Mino1982 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

sodbrennen

Ich sag mal hallo, hab gestern positiv getestet. Und hab wie bei den letzten 2 ss (6jährige tochter und fg in der 6. Ssw)gleich wieder sodbrennen, blähungen, magendarmbeschwerden.wem geht es noch so? Tips? Ich versuche jetzt ahoj brause gegen das sodbrennen ...

von Mino1982 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Oh man, ich hasse es Ich leide generell ja des öfteren mal an Sodbrennen. "Früher" hatte ich es auch regelmäßig. Dann war lange Ruhe! Und nun geht es seit Tagen wieder so. Habt ihr schnelle, ...

von Tina2405 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Ich leide schon seid Tagen mal wieder an Sodbrennen. Egal was ich esse! Normalerweise nehme ich dann Iberogast, da ist aber unter anderem Süßholzwurzel drin und das ist wohl nicht so gut. Ansonsten hätte ich mir im Februar son anderes Zeug aus der Apotheke geholt, auf Rat der ...

von Tina2405, 7. SSW 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.