März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von einer Prinzessin 2017, 17. am 27.09.2020, 22:12 Uhr

Ständig Sodbrennen hat jemand ein Tipp für mich?

Hallo ihr lieben,

Ich bin nun Mitte der 17. Ssw und kämpfe mit Sodbrennen ich habe bestimmt 10 bis 12 mal am Tag Sodbrennen. Ich habe Mandeln hier aber kann natürlich auch nicht den ganzen Tag Mandeln essen hat da jemand nen Tipp für mich wie ich das in den Griff bekomme? Rennie habe ich schon ausprobiert aber davon wurde mir übel Milch oder trockenes Brot helfen bei mir auch nicht wirklich.....
Das Sodbrennen kommt Tagsüber sowie in der Nacht .

Über Antworten freue ich mich.

LG

Mama von einer Prinzessin 2017

 
7 Antworten:

Re: Ständig Sodbrennen hat jemand ein Tipp für mich?

Antwort von mel_xder am 27.09.2020, 22:46 Uhr

Schade das dir rennie nicht hilft. Mir hat das damals in der SS sehr gut geholfen. War mir aber zu teuer. Nehme jetzt tetesept Sodbrennen akut. Hilft mir gut. Probier das Mal aus. Ist zwar sehr ähnlich wie rennie aber vielleicht verträgst du es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ständig Sodbrennen hat jemand ein Tipp für mich?

Antwort von ChrisAnn, 15. SSW am 28.09.2020, 0:34 Uhr

Hey,

die üblichen Tipps kennst Du? So ein, zwei Stunden nach dem Essen immer schön aufrecht halten (kein Mittagsschlaf, sondern lieber der Verdauungsspaziergang), mit leicht erhöhtem Kopfteil schlafen, Nikotin und Alkohol sollten in der Schwangerschaft ohnehin wegfallen, aber auch kein Kaffee, Zucker möglichst wenig. Beim Essen sinnvollerweise auf 1/3 Eiweißanteil achten, Quark oder Käse oder Fleisch oder Fisch...

Mein Lieblingstipp: 1 EL geschrotete Leinsamen mit heißem Wasser übergießen, kurz quellen lassen, langsam löffeln und gut kauen... am besten vorm Frühstück. Kleidet den Magen quasi von innen aus. Ca. 1 Liter zusätzlich trinken, sonst stopft es zu sehr.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Sodbrennen hat jemand ein Tipp für mich?

Antwort von lila281, 23. SSW am 28.09.2020, 6:18 Uhr

Mir hat letztens jemand gesagt ein Stück rohe Kartoffel hätte ihr sehr gut geholfen. Ich selbst habe das allerdings nie ausprobiert.
Zuhause lege ich mich dann auf die linke Seite, dann geht das bei mir recht schnell wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Sodbrennen hat jemand ein Tipp für mich?

Antwort von Telly1303, 17. SSW am 28.09.2020, 7:11 Uhr

Ich bin auch eine Sodbrennen Geplagte. Bei mir hilft der Verzicht auf Süßes. Kann ich doch mal nicht widerstehen, habe ich direkt Sodbrennen und es tut fürchterlich weh. Ich nehme dann Bullrich Salz. Ist nix Anderes als Natron nur in Tablettenform.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Sodbrennen hat jemand ein Tipp für mich?

Antwort von Mami10192021, 17. SSW am 28.09.2020, 9:10 Uhr

Hallo meine Liebe, da meine Magenklappe einen defekt hat habe ich sehr oft damit zu kämpfen. Ehrlich gesagt das einzige was mich in der akut Phase über Wasser hält ist Haferschleim am besten direkt morgens als erste Mahlzeit und falls es dich die Nacht über ärgert auch noch ein paar Löffel zum Abend hin davon essen. Es ist echt absolut das einzige was hilft ich habe dadurch geschafft die Medikamente einstellen zu können.
Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Sodbrennen hat jemand ein Tipp für mich?

Antwort von L-O-?, 18. SSW am 28.09.2020, 12:36 Uhr

Auch wenn ich selbst nie dran geglaubt hätte war meine große Rettung gegen echt mega fieses Sodbrennen in der letzten Schwangerschaft Heilwasser. Mit möglichst viel hydrogencarbonat ( zb heppinger). alles andere hatte ich auch versucht inklusive Medis und hatte mir nichts geholfen. 1 flasche am Tag und ich war beschwerdefrei und trinken soll man ja eh viel Drück dir die Daumen dass du das Sodbrennen bald los wirst, ist echt nicht angenehm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Sodbrennen hat jemand ein Tipp für mich?

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017, 17. am 28.09.2020, 22:04 Uhr

Vielen Dank ihr lieben für eure netten Antworten :)

jaa Nikotin und Alkohol sind für mich auch wenn ich nicht schwanger bin nichts. Ich mag das Zeug einfach nicht ist ungesund stinkt und kostet auf Dauer eine Menge Geld, wovon man sich andere Sachen gönnen kann

aber eure anderen Tipps werde ich gerne mal ausprobieren, außer das mit der rohen Kartoffel denke ich .

Ich wünsche euch allen ebenfalls noch eine schöne Kugelzeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für einen (stressfreien) Umzug

Hallo ihr Lieben, wir haben endlich eine passende Wohnung gefunden die uns gefällt. Doch leider steht der Umzug dafür umso kurzfristiger an. Also Anfang / Mitte Oktober ziehen wir um.

von Gramuselchen, 17. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Halskratzen, Übelkeit - Tipps?

Hallo, ich bin neu in diesem Forum aktuell bin ich in der 9 SSW und hatte letzte Woche meinen ersten Termin. Da war auch alles bisher ganz gut seit Beginn ...

von Ndl31, 9. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für gesunde Snacks

Ich hatte bei meinem ersten Sohn Ss Diabetes. Nun denke ich zwar dass ich es wieder bekomme aber ich würde es gerne versuchen positiv zu beeinflussen. Ich esse aber insgesamt sehr ungesund und habe laufend Hunger, was keine gute Kombi ist. Habt ihr Tipps für gesunde Snacks ...

von BabyNo1_2018, 7. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, leidet jemand von euch jetzt schon unter sodbrennen? Bei mir ist es seit heute soweit. Ist wirklich unangenehm und ich bin mal gespannt ob ich heute überhaupt schlafen kann. Ich trinke schon den ganzen tag über kalte Milch (gar nicht mein Geschmack) und esse ...

von Mendel, 21. SSW 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps für das Zunehmen

Liebe Leute, ich hätte nie gedacht, dass ich mal Tipps für das Zunehmen möchte - und ich hätte ebenfalls gedacht, ich wüsste ganz genau wie man zunimmt. Nun wiege ich seit Oktober/November 72 kg (Größe 160 cm) und nehme nicht zu. Bei der Frauenärztin wog ich angeblich ...

von NerdyLady1978, 34. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Heute in woche 16 gerutscht... ABER MÄDELS ICH BRAUCH KOCH TIPPS

Hi Heute woche 16 phuu angst bleibt leider sie geht nit weg... Da ich ja im BV (Arbeitgeber ) versuch ich meinem Mann zur Mittagspause immer was leckres zu kochen. Leider gehen mir meine ideen aus. Ich bin für alles offen habt ihr tolle Rezepte was ihr gerne ...

von maxim2013, 16. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

ICH brauche Tipppsss

Hi So langsam brauche ich echt einen tipp wie ich mich ablenken kann. Zb habe ich viele Pickel bekommen bei mir IMMER ein Anzeichen von der Mens .. Jetz renne ich hier auf und ab und schieb Panik das was nicht stimmt. War gestern noch zum US und es war alles ok. Ich ...

von maxim2013, 9. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps Fotalbum

Würde gerne für die Kleine ein Fotoalbum anfangen, gibt ja da verschiedenste Fotoalben im Internet zu kaufen. Gern hätte ich eins indem man so ca. Die ersten 5/6 Jahre dokumentieren kann. Am liebsten mit teils vorillustrieten Seiten ( mein erstes Wort, Zahn, Geburtstag etc., ich ...

von Marie88m, 25. SSW 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für (Kombi-)Kinderwagen erwünscht

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist, wäre ich für Tipps/Erfahrungswerte im Bereich Kombi-Kinderwagen dankbar. Mit welcher Marke seid Ihr zufrieden? Mit welcher nicht? Vielen Dank für zahlreiche Vorschläge

von Snoopy2611, 16. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Jetzt schon Sodbrennen?

Hallo ihr lieben, Kann es sein das man jetzt schon Sodbrennen hat? kenne es von meinen beiden ss vorher nicht wirklich und habe sonst auch kein Sodbrennen. Jetzt muss ich den ganzen abend schon so sauer aufstossen. Bin doch erst morgen ...

von Erbse87 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.