März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky91, 33. SSW am 02.02.2023, 23:45 Uhr

Einweisung Krannkenhaus

Hey ihr lieben,

ich habe eine Frage und zwar… wofür braucht man eine Einweisung vom Frauenarzt/ärztin für das Krankenhaus? Braucht man das unbedingt auch bei normal entbinden?

Ich habe mich entschieden in dieser Schwangerschaft wie die Frauen früher seit Oktober nicht mehr zu Untersuchungen bei meiner Frauenärztin zu gehen, Baby geht es gut und mir auch soweit.

Ich muss morgen im Krankenhaus anrufen wo ich entbinden werde nochmal und nachfragen, denn für die Anmeldung brauche ich keine Überweisung haben die zu mir gesagt und ich kann das auch telefonisch machen.

Ich würde mich freuen über ein paar Antworten von euch, wer Erfahrungen damit hat!?

Danke

 
5 Antworten:

Re: Einweisung Krannkenhaus

Antwort von NaduNaduNadu am 03.02.2023, 0:34 Uhr

Du brauchst deine Versichertenkarte.

Wenn du nicht in ärztlicher Behandlung bist, kann auch kein Arzt eine Überweisung ausstellen.

Wenn du dir den Fuß brichst fährst du ja auch ohne Überweisung ins Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einweisung Krannkenhaus

Antwort von Sasa1982, 35. SSW am 03.02.2023, 7:26 Uhr

Ich brauche die
Einweisung immer. Für die Vorgespräche, das Geburtplanungsgespräch.
Ich habe jetzt auch immer eine dabei wegen der vorzeitigen Wehen. Die brauchte ich letzte Woche auch.
Klar muss ein Krankenhaus dich im Notfall auch Dich aufnehmen aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir alle in diesem Quartal dort vorstellig werden isr ja relativ hoch. Ich denke das ist leichter für die Abrechnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einweisung Krannkenhaus

Antwort von Claudia91, 36. SSW am 03.02.2023, 7:54 Uhr

Das kommt aufs Spital an.
Bei dem wo och bin brsicjt man eine Überweisung vom FA für die Anmeldung zur Geburt egal ob vaginal oder Kaiserschnitt
Ja anmelden kann ich telefonisch aber beim esten Gespräch braucht man sie mit dann.

Aber nicht alle spitäler verlangen es. Am besten gebau nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einweisung Krannkenhaus

Antwort von Becky91 am 03.02.2023, 22:11 Uhr

Ich hatte heute im Krankenhaus angerufen und mir wurde gesagt, dass man für die Anmeldung keine Überweisung braucht und auch nicht unbedingt eine Einweisung bei der Geburt, wenn die Schwangere keine Einweisung hat wird sie natürlich nicht nach Hause geschickt :-))! Bin ich ja jetzt beruhigt, dass alles gut laufen wird. Zur Anmeldung im Krankenhaus habe ich Termin bekommen am 21.02. und telefonisch kann man sich doch nicht anmelden wie ich gehört habe gestern von jemand, aufgrund der Daten und Mutterpass, die müssen es da als Kopie haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einweisung Krannkenhaus

Antwort von Leoni5983, 33. SSW am 05.02.2023, 7:28 Uhr

Was meinst du mit wie die Frauen früher? Kenn ich garnicht..erzähl mal
Ich gehe auch sehr ungern zum gyn fühle mich aber irgendwie so unartig wenn ichs nicht tue.
Nächste Woche soll ich nur zum ctg dahinfahren... Eigentlich will ich überhaupt nicht. Aber ich will auch nicht dass die dort denken ich wäre merkwürdig. Sie finden schon meine vorsorgetermine bei der Hebamme nicht toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.