März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia91, 36. SSW am 02.02.2023, 12:19 Uhr

Geburtsgespräch in Spital

Hallo

Hatte heute das Gespräch und CTG im Spital.

Alles so weit super. Dem kleinen Mann geht es super, CTG war gut auch wenn er die ganze Zeit munter war und nicht ganz einverstanden war.

Dann kam der Ultraschall
Erst mal paar Minuten schauen um den Überblick zu habne wie da baby liegt gar nicht so einfach gewesen da er komplett verdreht liegt.
Er ist wieder in Querlage gewandert dabei war er schon in SL und weit unten gewesen aner ich spüre ihn ja die ganze zeit und er dreht sich herum wie er will. und hat schon ca 3300 gr also wird er ein großes Baby bleiben wie seine schwersten damals.
Und so ist der geplante Kaiserschnitt eine gute Idee meinte die Ärztin.

Termin haben wir den 24.2 . 1 Woche vor ET
Also noch 3 Wochen

Hoffe euch geht es alles so weit gut

 
20 Antworten:

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von AngiAnn92, 36. SSW am 02.02.2023, 12:29 Uhr

Wow das ist ja schon ein stolzes gewicht.
Ich bekomme auch einen kaiserschnitt am 21.02.23 und zähle schon die tage allerdings ist hier daheim auch gerade land unter ich bin mega krank und habe meine Familie jetzt auch noch angesteckt.
Daher hoffe ich das wir durch sind mit den ganzen krankheitathema bis das Baby kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von Kaddi90, 36. SSW am 02.02.2023, 12:34 Uhr

Huhu
Das hört sich doch alles sehr gut an, naja bis auf die Querlage,aber da du ja eh einen Kaiserschnitt geplant hast ist das ja auch egal. Wow 3300g, das ist ein stolzes Gewicht.

Ich war gestern auch im Krankenhaus zur Geburtsplanung. CTG hätte man sich sparen können wie sonst auch, da die kleine Maus es hasst und gestern den Aufstand ihres Lebens geprobt hat. Die Hebamme meinte so viel Kindsbewegung hätte sie noch nie aufgezeichnet das kann ja spannend werden, wenn sie erstmal geschlüpft ist.
Ultraschall war gut, liegt in SL aber noch nicht fest im Becken, Schätzgewicht 2400g (letzte Woche beim FA 2040g), die Wahrgeit liegt wohl dazwischen, GMH noch 3,2 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von NaduNaduNadu am 02.02.2023, 12:54 Uhr

Hört sich ja gut an mit deinen kleinen Brummer

Meiner wurde übrigens auf 2700/2800 (2 Ärzte)
geschätzt... Aber nicht vergessen... Die langen Oberschenkel Knochen

Ui noch 3 Wochen

Dann hast du ja noch genug Zeit alles vorzubereiten und nochmal schön mit dein Mann essen zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von Elenore1003 am 02.02.2023, 14:38 Uhr

Beachtliches Gewicht!
Ich war gestern bei 39+1 zum Anästhesisten Gespräch, weil mein kleiner Schatz per ks bei 39+3 geholt wird.
Er wiegt ca 3500gramm bei 50cm,
Da er aber in BEL liegt meinte die Ärztin, dass das messen nicht so einfach ist.
Bin gespannt wie er morgen raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von NaduNaduNadu am 02.02.2023, 14:40 Uhr

Uiiii morgen, Daumen sind gedrückt

Hattest du schon ein Kaiserschnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von Claudia91, 36. SSW am 02.02.2023, 15:09 Uhr

Alles Gute für morgen

Ja die große Schwester hatte auch knapp über 4 Kilo bei der Geburt.
In der Familie meines Partners sind nur große Babys zwischen 4 und 5,5 Kilo Babys alles
Hatte ja gehofft das er nach mir kommt hatte um die 3 Kilo.

Aber in dem 3 Wochen wird er noch gut zunehmen und vermutlich aus der ql nicht weg wollen oder können? Man weiß ja nicht warum er sich immer in ql dreht hat ja vielleicht einem grund
. Also ist laut Ärztin der Kaiserschnitt eine gute Überlegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von Claudia91 am 02.02.2023, 15:11 Uhr

Oje gute Besserung.

Ja ich kann es auch kaum noch erwarten. aber so kann die große noch zu ihrer ersten Geburtstagseinladung aus dem Kindergarten gehen und zum faschingsfest am 21. Und dann kommt kommt Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von Claudia91 am 02.02.2023, 15:15 Uhr

Ja Kaiserschnitt stand von anfang an fest für mich aufgrund einiger Komplikationen bei der 1. Tochter mit anscheinend not Kaiserschnitt.
Die QL und die Größe von dem kleine Mann jetzt verstärkt mich nur in meinem Plan.

Ja CTG war auch nicht seines. Hat immer wider getreten und wollte weg.
Aber Herz gut, keine wehen. Alles super gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von Claudia91 am 02.02.2023, 15:20 Uhr

Ja ob er wirklich 3300 gr hat kann man eh nicht sagen aber 3 kilo sicher bei uns gibt es nur große Babys. Wäre eine Überraschung wenn es klein und zart wäre. Wir waren von Anfang an sicher das er ein brocken wird .
Auch wenn ich nur 1,55 m bin

2800 ist auch ein gutes Gewicht

Ja mal sehen nicht so einfach bei uns mit schichtdienst von meinem Partner und 4 jährige Tochter
Bin schon froh wenn er die große in den kindergaten bringen kann in der früh und ich im Bett bleiben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von Elenore1003 am 02.02.2023, 15:20 Uhr

Nein, das ist mein erstes Kind, sprich erste Geburt und medizinisch notwendiger KS.
Hab es mir anders vorgestellt, aber ist nunmal so.

Danke, bin gespannt wie es wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von Elenore1003 am 02.02.2023, 15:23 Uhr

Also ich weiß tatsächlich im Freundeskreis von 2 Leuten, wo sich das Kind am OP bzw Geburtstag gedreht hat.

Einmal wo ein ks gemacht werden sollte, hat er sich während des US noch gedreht. Und einmal von sl in bel und dann musste spontan ein ks her.
Also es gibt sowas, wenn auch sehr selten.

Bei mir kann er sich nicht drehen, durfte auch keine Wendung oder ähnliches machen, weil die Nabelschnur um den Hals ist und sie dann hinter ihm verläuft. Daher wird er sich auch nicht selbst drehen wollen/können. Selbst Babys im Bauch haben wohl schon Instinkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von Märzmaus23, 37. SSW am 02.02.2023, 15:28 Uhr

Hallo,
Wie hatten gestern auch das Gespräch im Krankenhaus.
Unsere Maus wurde auf gute 3 kg geschätzt liegt in SL tief im Becken und wenn sich bis 28.2 ( 1 Tag vor ET) nichts tut muss ich zur Einleitung aufgrund meines biblischen Alters von 40 kommen. Laut aktuellen Richtwerten geht man an diesem Alter wohl nicht mehr über ET…
Jetzt hoffe ich das es vorher los geht, da sie Grössenmäsig 1-2 Wochen Vorsprung hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von NaduNaduNadu am 02.02.2023, 16:17 Uhr

Naja zur Not Lieferservice bestellen und Kerzenschein zu Hause

1,55 dann bist du ja noch 3 cm kleiner als meine Schwester... Die hat allerdings ein fast 2 Meter Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von Claudia91 am 02.02.2023, 16:22 Uhr

Mein Partner ist 1,90

Bei uns liefert nix leider. War für mich voll die Umstellung. Als ich von Wien zu meinem Partner gezogen bin in ein eine kleine Ortschaft in NÖ.
Leben am Land und im Umkreis ist 1 Pizzeria die würde liefern aber über 1 Stunde also nein nix bestellen
Da ist man schneller wenn man selber kocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von NaduNaduNadu am 02.02.2023, 16:26 Uhr

OK Elenore, wichtig ist denke positiv

Versuche bei der Spinale möglichst ruhig zu sein und einen Katzenpuckel zu machen.
(Ich weiß leicht gesagt mit n grossen Bauch )
Dann fluppt es besser

Du wirst einbisschen Berührungen spüren...
(So n bischen wie eingeschlafene Fuss mäßig)
Aber keine Schmerzen.
Ich finde das sollte man wissen, damit du nicht nervös wirst...

Bevor sie das Kind holen wird es etwas ruckelig und sie schieben deine Organe etwas in den oberen Bauchraum (klar um an die Gebärmutter zu kommen) das drückt etwas komisch.

Danach hast du es dann schon geschafft und darfst dein Spatz bestaunen

Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von NaduNaduNadu am 02.02.2023, 16:29 Uhr

Ach menno

Witzig das die kleinen Mädels die besonders grossen Männer wählen

Okkkk dann müsst ihr es euch leider selber schön machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von NaduNaduNadu am 02.02.2023, 16:34 Uhr

Ich ist ja spannend... Und das man das auch so gut erkennt.

Meine Mutter hatte den Nachzügler normal geboren... Gut vor 28 Jahren...
Und er hatte sogar mehrfach die Nabelschnur um den Hals, war aber alles in Ordnung (aber er lag halt richtig rum... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von NaduNaduNadu am 02.02.2023, 16:36 Uhr

Hmmm, also da würde ich mir zur Not ne 2 Meinung einholen...

Einleitung ist wirklich nichts schönes... Und auch mit Ctg verbunden.

Ich bin sogar 1 Jahr älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von Sasa1982 am 02.02.2023, 17:43 Uhr

Huhu.
Ich bin ja auch 40 bzw. bald 41.
Wenn du sagst das du nicht eingeleitet werden möchtest und eure Werte okay sind musst du nicht eingeleitet werden. Hab mit mehreren Hebammen und auch nochmal mit dem Chefarzt gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch in Spital

Antwort von Märzmaus23, 37. SSW am 02.02.2023, 18:44 Uhr

Danke Euch, ich bin so ein bisschen hin und her gerissen… möchte halt null Risiko eingehen, weil ich nach 4 Jahren und 3 FG einfach so glücklich bin das sich unser Wunsch einfach noch erfüllt.
Hauptsache ich übersehe nichts und der Kleinen geht’s gut
Nicht so einfach.
Also mit CTG hab ich kein Problem, bei Einleitung kann ich nicht mitreden, die 2 großen kamen ganz spontan.
Ich versuche jetzt einfach mit Hausmittelchen die Kleine zu bewegen vor dem Termin zu kommen… Also so ab der 38 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.