März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larifant, 34. SSW am 31.01.2023, 20:27 Uhr

Senkwehen

Na, wer hat schon Senkwehen?
Oder andere vorgeburtliche Symptome?
Ich habe die ersten Senkwehen und hoffe, dass sich jetzt ganz schnell mein Bauch senkt!
Ich muss wieder atmen und essen können :D
Mein ET ist der 20., aber ich denke nicht, dass wir den erreichen..
Die Maus ist so groß und mit den Senkwehen jetzt...
Vielleicht hoffe ich's auch einfach nur :D

LG

 
5 Antworten:

Re: Senkwehen

Antwort von sinchen71, 36. SSW am 31.01.2023, 21:33 Uhr

Huhu, ich hab seit etwa einer Woche deutlich spürbare senkwehen, der Bauch ist auch schon runter gewandert.
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen aber mein Sohn kam eh+1 trotz 3 Wochen offener Muttermund von 2-3cm und 4 Kilo.
Aber ich hoffe auch schon das sich der kleine so in 2-3 Wochen auf den Weg macht, et wäre der 4.3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von cmrx, 34. SSW am 01.02.2023, 7:58 Uhr

Unser ET ist ebenfalls der 20. und ich hab noch gar nichts bemerkt, was ich überhaupt in Richtung Wehen einordnen würde. Wird unser erstes Kind. Hab aber glücklicherweise noch die ganze SS über so ziemlich gar keine Beschwerden gehabt

Wir werden den März jedoch nicht erreichen können, denn die Problemchen häufen sich ja etwas bei uns und nun ist das Fruchtwasser auch noch bedenklich niedrig. Die Ärzte im KH sprachen davon, dass es eine Frage der Zeit ist, wann die Einleitung beginnt

wie groß wird denn deine Maus geschätzt?

wir sind am Montag auf ca. 46cm und 2.119 gr geschätzt worden. Wäre ja jetzt im Mittelfeld. Wir waren die ganze SS über sehr schlank unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Claudia91, 36. SSW am 01.02.2023, 8:41 Uhr

Ich hatte gestern erste mal senkwehen aber nur ganz kurz , hatte ich bei der ersten Geburt nie. Da war der Bauch bis zur Geburt oben

Mein bauch ist aber schon sooo weit unten von anfang an dieses mal dass ich mich frage wo der noch hin will.
Bin auf morgen im Spital gespannt was sie sagen wann sie ihn holen weil ich denke nicht das er , so groß wie er ist und so weit unten noch bis zum 4.3 drinnen bleiben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von blueberry123, 36. SSW am 01.02.2023, 8:44 Uhr

Hallo :)
Also ich habe schon leichte Kontraktionen gespürt und auf dem CTG gesehen, allerdings hab ich keine Ahnung welche Form Wehen das waren. Definitiv keine muttermundwirksamen.
Ich bin ab 11.02. in SSW38 und von mir aus kann die kleine ab da kommen. (Naja vllt nicht gerade am 11. denn da werd ich 30 :D). Ich hab auch keine Lust mehr. ET ist 04.03. aber mein Gefühl sagt mir es wird Februar. Ist auch mein 2. Kind :)
Ich achte aber auch seit einigen Tagen sehr genau auf irgendwelche anderen Anzeichen aber nichts passiert. Bei meinem Sohn hatte ich 3 Wochen vor Geburt die erste „Milch“ morgens am T-Shirt :D bin ab da regelmäßig bisschen an der Brust schon ausgelaufen. Das hatte ich bisher aber auch (noch) nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von annaxm, 35. SSW am 01.02.2023, 12:12 Uhr

Ich hatte bis jetzt noch gar keine spürbaren Wehen. Nur ab und zu einen harten Bauch ohne Schmerzen.
Unsere Maus sitzt trotzdem schon seit der 33. SSW tief im Becken - ganz ohne für mich spürbare Senkwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen 34 Ssw Hilft da was?

Hallöle :-) Springe jetzt gleich in die 34 Ssw über und mein Bauch ist seit einigen Tagen extrem runter gerutscht. Laut FA in der 33 Ssw ist mein Mädl schon sehr weit unten im Becken. Seit paar Tagen hab ich Periodenschmerzen was wohl Senkwehen sein sollen. Kann man das ...

von Babygirl022, 34. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo Gestern morgen gegen 9:30 Uhr bin ich von starken Schmerzen im rechten Bauch und unerträglichen stechenden krampfartigen Schmerzen im unteren Rücken wach ...

von LucyLou2012, 35. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Frohes neues Jahr allerseits Ich hatte bei meinen zwei Söhnen erst ab der 37.ssw senkwehen. Ich weiß auch nicht ob es jetzt welche sind, aber ich habe seit 3 Tagen permanent ziehen im Unterleib und unterer Rücken, LWS Bereich. Mal mehr mal weniger, so wie mäßige ...

von Soffysunny, 31. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Keinerlei Anzeichen, Senkwehen usw.

Hallo, in 10 Tagen ist mein errechneter Termin. Bisher habe ich jedoch weder Senkwehen noch irgendwelche anderen Anzeichen. Heute beim Arzt hat sie den Gebärmutterhals vermessen, liegt bei 1,8cm. So langsam frage ich mich, ob ich nicht mal was spüren müsste?!

von Würmchen032020, 39. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Bei meinen 2 Jungs hatte ich das nicht aber jetzt sitze ich gerade auf der Couch und hab seit 15 min fast durchgehend heftige Schmerzen in der Scheide. Da sind noch nicht mal richtig Pausen drin. Es zieht einfach durchgehen und echt extrem das ich aufpassen muss nicht die Luft ...

von FrauTuedl, 36. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Hattet ihr schon Senkwehen oder andere Anzeichen?

Hallo. Ich habe ja noch genau 4 Wochen Zeit, aber mich interessiert es brennend, ob ihr schon irgendwelche Ankündigung hattet. Ich wurde jetzt gefragt ob ich schon Senkwehen hatte.... Kann ich aber nicht so beantworten. Klar hatte ich auch schon "Schmerzen" bzw. einen harten ...

von SarahLi25, 36. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Uii. Gestern Abend schon um 20 Uhr im Bett gewesen. Ultraharter Bauch und es drückte wie wild nach unten. Magnesium genommen und 13 Stunden wie ein Stein geschlafen. Zieht sich jetzt über den ganzen Tag --immer nach dem Essen geht es los. Mein Freund war schon ganz blass. ...

von RINA0209, 37. SSW 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.