März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahLi25, 36. SSW am 21.02.2019, 17:22 Uhr

Hattet ihr schon Senkwehen oder andere Anzeichen?

Hallo. Ich habe ja noch genau 4 Wochen Zeit, aber mich interessiert es brennend, ob ihr schon irgendwelche Ankündigung hattet. Ich wurde jetzt gefragt ob ich schon Senkwehen hatte.... Kann ich aber nicht so beantworten. Klar hatte ich auch schon "Schmerzen" bzw. einen harten Bauch, aber ich finde nicht, dass der Bauch runtergerutscht ist. Das Baby liegt sowieso schon lange unten und ich weiß nicht ob es tiefer geht Merkt ihr schon was? Wie verbringt ihr die letzten Wochen?

 
11 Antworten:

Re: Hattet ihr schon Senkwehen oder andere Anzeichen?

Antwort von Jakob2019, 36. SSW am 21.02.2019, 20:07 Uhr

Hey, also ich bin erst 35+3 und hab noch nix!
Die nächsten Wochen legen wir noch Fliesen in unserem neuen Bad, räumen unsere Sanierte Wohnung ein (Morgen schlafen wir das erste mal im neue Bettjuhuuuuuu!) und dann wollen wir nochmal schöne Sachen machen, schwimmen (also ein schönes Bad), essen gehen und ins Kino! Joa und am 2. + 3.3 haben wir einen Geburtstagsvorbereitungskurs!

Und was habt ihr noch so vor ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr schon Senkwehen oder andere Anzeichen?

Antwort von Romy1990, 38. SSW am 21.02.2019, 20:32 Uhr

Ich hab zwar das Gefühl, dass der Bauch tiefer sitz als noch vor 1 oder 2 Wochen aber gemerkt habe ich bis heute 37+4 nichts.

Wir werden uns am Wochenende noch mit Freunden treffen die auch schon zwei Kleinkinder haben und die beiden Samstag danach sind mit runden Geburtstagsfeiern Oma (90) und Papa (60 einen Tag vorm ET) belegt. Dazwischen habe ich auch selber noch Geburtstag. Sonst versuche ich mir die Zeit mit Hausarbeit, Backen, Handarbeit, ein bischen Unkraut zupfen im Garten, in der Sonne sitzen oder spazieren gehen und ganz viel lesen zu vertreiben, wenn mein Mann und Freunde den ganzen Tag arbeiten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr schon Senkwehen oder andere Anzeichen?

Antwort von Cassy, 37. SSW am 21.02.2019, 21:03 Uhr

Hallo!
Bei mir sind es auch nicht mehr ganz 4 Wochen :)
Beim letzten FA Termin war die Kleine schon relativ weit im Becken - dachte ich mir schon, da ich zwischenzeitlich mal mehr Platz obenrum hatte. Außerdem spüre ich öfters Druck auf die Blase. Am Bauch sehe ich auch keine große Veränderung und Wehen habe ich noch nicht gespürt, obwohl am CTG eine aufgezeichnet wurde... ein Ziehen da oder dort oder eben öfters mal ein harter Bauch gehört wohl nun dazu.
Ich merke in letzter Zeit, dass ich schon deutlich mehr Ruhepausen brauche - wollte nochmal die ganze Wohnung durchputzen, aber komme nicht recht voran. Nach ein paar Erledigungen oder einem längeren Spaziergang bin ich meist platt und liege mal 2 Stündchen auf der Couch. Naja - den Luxus hat man ohnehin nur beim ersten Kind und sollte sich die Entspannung schon gönnen - die Wartezeit könnt nun auch ganz schnell vorbei sein :)

Ich wünsche uns allen noch einen schönen, problemlosen Endspurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr schon Senkwehen oder andere Anzeichen?

Antwort von SarahLi25 am 21.02.2019, 21:16 Uhr

Ui, da habt ihr ja noch ordentlich was vor bevor das Baby kommt! Wir haben am 1.3. einen letzten Termin beim Geburtsvorbereitungskurs mit Partner. Die anderen Termine waren schon. Kino und Schwimmen standen die letzten Tage auch auf unserer Liste und sind abgearbeitet Dann eine tolle 1. Nacht im neuen Bett!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr schon Senkwehen oder andere Anzeichen?

Antwort von SarahLi25 am 21.02.2019, 21:21 Uhr

Ich habe heute irgendwie Probleme mit dem Darm *sorry* aber irgendwie leichten Durchfall. Sonst hab ich eher das andere Problem und ich war heute einfach das 1. Mal richtig müde. Es ging so gut wie nix. Da hat heute auch der Hund gelitten, da die große Runde heute ausfiel.
Die nächste Tage sind eher entspannt. Samstag hat mein Schwiegervater Geburtstag und vor dem ET haben wir beide auch noch Geburtstag... Hoffentlich kommt sie nicht an einem der Tage! Morgen verbringe ich einen Tag mit meiner Nichte. Da hat sie ihr Tante nochmal für sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr schon Senkwehen oder andere Anzeichen?

Antwort von Tante_Erna, 39. SSW am 22.02.2019, 10:07 Uhr

Huhu!
Ich merke schon, dass sich die Gebärmutter jetzt immer mehr „vorbereitet“, vor allem nachts werde ich regelmäßig wach, weil ich Wehen habe - nichts schlimmes, aber doch anders als bei den Übungswehen. Das werden wohl die senkwehen sein...

Da die kleine weiterhin in kompletter Fusslage ist und zudem schräg, kann sich da gar nichts senken, außer sie nimmt die Beine und Füße doch noch hoch

Spüre jetzt auch, dass der Bauch zu viel Anstrengung gar nicht mehr gut findet, wird dann richtig hart und es zieht auch mal kräftig. Daher baue ich immer Pausen ein und nutze jede Chance auch mal die Beine hochzulegen. Aber gleichzeitig hab ich so viel Lust was zu tun, mich zu bewegen und tausend Ideen...

Ich wünsche euch allen ein tolles WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr schon Senkwehen oder andere Anzeichen?

Antwort von Lisalexa am 22.02.2019, 14:36 Uhr

Ich hab auch ordentlich Druck nach unten und der Kleine liegt sehr tief im Becken. Das erste meiner bald drei Kinder, dass es geschafft hat, mir Übungs und Senkwehen zu verpassen und auch das erste, dass sich ins Becken gesenkt hat. Ich bin überglücklich und sehr gespannt wann es losgeht. Meine Tage verbringe ich zur Zeit vor allem mit Putzen, meine Fenster sahen schlimm aus. Morgen hab ich einen Friseurtermin und sehr gerne würde ich nächste Woche nochmal zur Pediküre. Mal schauen ob ich es schaffe. An Babysachen müssen nur noch die Autositze der beiden Großen umgebaut werden und der Kiwa muss hergerichtet werden, sonst ist alles bereit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr schon Senkwehen oder andere Anzeichen?

Antwort von Tante_Erna, 39. SSW am 22.02.2019, 15:11 Uhr

Du bist genauso beschäftigt und voller Pläne wie ich - sehr sympathisch

Pediküre steht bei mir auch noch auf dem Plan für die kommende Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr schon Senkwehen oder andere Anzeichen?

Antwort von SarahLi25 am 22.02.2019, 16:41 Uhr

Ich habe auch noch vor die Fenster zu putzen. Eins habe ich schon geschafft. Und übernächste Woche habe ich noch Fußpflege und Kosmetik. Hoffentlich schaffe ich es noch Ansonsten bin ich jeden Tag viel auf den Beinen und gehe mit dem Hund. Heute war ich mit meiner Nichte unterwegs, Museum und ein bisschen bummeln.... Das war allerdings sehr anstrengend. Jetzt liege ich auf der Couch und bin Tod So erschöpft war ich die ganze Schwangerschaft nicht, wie die letzten 2 Tage. Alles Gute euch weiterhin! Bin sicherlich eine von den letzten im März... Hab erst am 22. Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr schon Senkwehen oder andere Anzeichen?

Antwort von Tante_Erna am 22.02.2019, 18:44 Uhr

Hui, dann entspann dich mal gut und leg die Beine hoch!

Ich hab gestern viel zu Hause gemacht und war dann noch 2 Stunden spazieren und danach natürlich total platt. Daher hab ich heute mal einen gaaaanz ruhigen Tag gehabt.

Bei uns ist es ja bald schon so weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr schon Senkwehen oder andere Anzeichen?

Antwort von SarahLi25 am 23.02.2019, 10:10 Uhr

Ich bin im "Beine hochlegen" sehr schlecht Heute Morgen musste mal noch die große Hausordnung erledigt werden (die älteren passen da sehr auf) nur das Fenster hab ich noch nicht geschafft. Heute wollen wir mal auf die Messe. Anregungen für den bevorstehenden Hausbau holen Ich habe so das Gefühl, als macht sich mein Körper schon etwas startklar. Gerade weil ich jetzt so Probleme mit dem Darm bekomme.... Aber wir rechnen sowieso mit 1 Woche eher aufgrund der ganzen Messungen in der Schwangerschaft. Macht euch ein schönes Wochenende! Nächste Woche soll es ja richtig tolles Wetter geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen verschwinden

Hallo Zusammen, Bin jetzt bei 8+4 und irgendwie schwinden meine Ssw Anzeichen google wie verrückt - habe keine Blutungen etc. Gehts euch auch so? Hatte Wochenlang extreme Müdigkeit und Übelkeit und mal zwickt es ...

von Lina167, 8. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Termin + Anzeichen

Hallo an Alle, Ich bin seit 7 Tagen überfällig und hab erst am 04.08. einen Termin beim FA. Ich habe drei Tests gemacht und alle drei haben positiv angeschlagen aber nicht so dunkel wie der Vergleichsstrich. Irgendwie habe ich fast gar keine Anzeichen bis auf ein ziehen ...

von Lonas23, 5. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen?

Huhu, Außer das meine Brüste schwer sind und hin und wieder mal was zieht, hab ich so gar nichts. Bin eher appetitlos aber mir ist eigentlich nicht schlecht oder flau... Merkt ihr schon irgendwas? Wann find es ( in früheren SS ) mit der Übelkeit an? Liebe ...

von Lakritzmädchen100 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen weg und dicke Erkältung

Huhu Mädels, Wie geht es euch den so? Hab ihr auch so eine Affenhitze bei uns in Berlin sind bis zu 33 Grad die Woche und nächste Woche gibt es einen Temperaturabsturz, es geht runter bis auf 19/20 Grad ich weiß ...

von Joschi, 13. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

5+2 und fast keine SS Anzeichen. Normal?

Hallo, meine 1.SS (5+2) und deshalb sehr unsicher.... Außer leichtes Ziehen im Unterleib, leichte Müdigkeit am Morgen und unruhoger Schlaf keine Beschwerden...Ist das üblich? Bin derzeit im Urlaub und zu Hause und vielleicht deshalb auch sehr entspannt und kann einige leichte ...

von sh2020, 6. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen und problemchen 8. SSW

Ich bin jetzt in der 8. SSW (7+1). Es ist mein erstes Kind und lange gewünscht. Vielleicht mache ich mich deshalb auch schneller sorgen über alles mögliche. Bisher hatte ich kaum beschwerden, etwas appetitlosigkeit, müde, ständiges frieren aber ansonsten nichts. Seit gestern ...

von Mama6789, 8. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Geschlechtsspezifische Anzeichen?

Hallo zusammen, Als ich mit meinen Jungs schwanger war da habe ich ab der 8 SSW angefangen zu brechen und mein Busen hat sich nicht verändert.die beiden SS-ten waren sonst auch ziemlich gleich. Mit meiner Tochter habe ich noch vor dem Test angefangen mir die Seele aus dem Leib ...

von Schneeflocke489, 8. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen?

Hallo Mädels! Bin heute an ZT 24, ES weiß ich nicht da ich den bisher nicht verfolge. Im letzten Zyklus der erste nach Pille muss er ziemlich spät gewesen sein. Jetzt habe ich seit gestern leichte Kopfschmerzen und ein paar Pickel. Seit heute riecht es ab und zu sehr eklig ...

von Li93sa 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.