März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngiAnn92, 36. SSW  am 29.01.2023, 19:54 Uhr

Noch jemand so krankheitsanfällig?

Hey Leute mich hat es mal wieder erwischt.
Als wenn meine zahnprobleme nicht ausreichen und ich deswegen jetzt Antibiotika nehmen muss weil es den Ärzten zu gefährlich ist in meinem Zustand den Zahn zu ziehen.
Trifft mich jetzt auch noch ne erkältung.
Komischerweise habe ich dabei keinen gelben Auswurf sondern nur klaren aber ich hab Temperatur und der husten tut mega weh im Oberbau manchmal bekomme ich dadurch auch einen würgereiz.
Ich dusche echt viele und trinke heute schon die 4. Kanne tee.
Hat noch jemand Ideen wie man schnell wieder gesund wird?
Ich wollte eigentlich die winterferien mit meinen Kindern nutzen können und nun liege ich flach.

Ich weiß vllt ich das minimieren auf hohen Niveau ich habe abereits auch echt Angst das mein Körper es bis zum ks in 3 Wochen nicht schafft zu regenerieren und eine grosse bauchwunde und husten muss nun wirklich nicht sein.

Naja genug motzerei...Ich freue mich schon mega auf die kleine und von mit aus kann es auch früher losgehen so in ein oder zwei Wochen aber bitte nicht mit Krankheiten.

LG an alle

 
4 Antworten:

Re: Noch jemand so krankheitsanfällig?

Antwort von NaduNaduNadu am 29.01.2023, 20:18 Uhr

Gute Besserung , inhallieren mit Salzwasser ist gut.

Denk dran das man nicht zu viel von bestimmten Tee Sorten trinken darf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand so krankheitsanfällig?

Antwort von SuitcaseOfMemories am 29.01.2023, 22:04 Uhr

Gute Besserung!
Mein Kleinkind ist ständig krank und ich jedes Mal gleich mit.

Hausmittel, die wirklich helfen:
Zwiebelsaft selbstgemacht aus kleingeschnittener Zwiebel und Honig oder Zucker - daraus entsteht ein Sud, von dem man mehrmals täglich 1 Teelöffel trinken kann.

Kleingeschnittene Zwiebel neben das Bett legen. Stinkt total, hilft aber sehr.

Brustwickel (gibt verschiedene Varianten mit Kartoffeln, Quark oder Zwiebeln). Ich leg mir manchmal auch einfach ein warmes Körnerkissen auf die Brust.

Dampfbad (Kopf mit Handtuch drüber über eine Schale mir heißem Wasser, zB mit Kamillentee und Salz)

Heiße Milch mit Honig vor dem Schlafen gegen Hustenreiz.
Stilles Wasser oder kalter (!) Tee gegen Hustenreiz.
Bonbons lutschen gegen Husten, bei Hustenbonbons darauf achten, ob man die in der Schwangerschaft nehmen darf.

Wasserschalen oder nasse Wäsche ins Schlafzimmer stellen oder ein nasses Handtuch aufhängen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

Beim Schlafen erhöht liegen.

Beim Husten fand ich es angenehm, mir ein Kissen vor den Bauch zu halten und den Kopf zur Seite zu drehen - entlastet Bauch und Beckenboden.

Wenn es schlimm ist, hilft evtl. ein Inhalationsgerät mit Kochsalzlösung.

Wenn Schnupfen dazukommt, ist eine Nasendusche super eklig, aber sehr effektiv.

Und nstürlich viele Vitamine zu sich nehmen.

Zink+ Vitamin C als Tablette, Lutschtablette oder Brausetablette ist auch super, hilft aber eher langfristig, das muss man dauerhaft nehmen. Schadet aber nicht, und wenn es nur dafür sorgr, dass du nicht zur Geburt oder im Wochenbett gleich den nächsten Infekt hast.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand so krankheitsanfällig?

Antwort von Minimäuschen, 35. SSW am 30.01.2023, 12:18 Uhr

Alles, was ich am Tipps parat hätte, ist hier schon genannt worden.

Gelblicher oder grünlicher Auswurf ist ein Zeichen für Bakterien. Transparenz deutet eher auf Viren hin. Wenn du ohnehin Antibiotika nimmst, ist es eigentlich nur logisch, dass der Auswurf transparent ist. Sämtliche Bakterien sind ja durch das Antibiotikum schon abgetötet worden - damit bleiben eigentlich nur Viren.
Das hilft dir zwar auch nicht bei der Genesung, aber vielleicht kannst du deine Symptome damit besser einordnen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand so krankheitsanfällig?

Antwort von AngiAnn92, 36. SSW am 30.01.2023, 16:02 Uhr

Ich danke euch allen für die tipps. Die hausÄrztin heute hat mir auch gesagt man kann nichts machen einfach auskurieren.
Viel inhalieren und so.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.