März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara369 am 28.01.2023, 15:34 Uhr

Nichtmehr lange Mädels:)

Hallo Liebe Mamis
Ich melde mich nach langer Zeit wieder, bin aktuell in der 32ssw .. ich würde gerne von euch wissen wie ihr euch auf die Geburt vorbereitet und ob ihr auch Angst davor habt ? Wie stellt ihr euch eure Geburt vor? Wollt ihr einen Kaiserschnitt oder normal entbinden? Ambulant oder nicht ? Wie steht ihr zur PDA? Ich habe Bereits eine Tochter,die Geburt damals wurde eingeleitet und da die wehen sofort und sehr schmerzhaft waren bekam ich eine PDA, und nach ein paar Mal pressen war sie dann da :) ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Gedanken,und wünsche aber vielleicht auch Ängste teilen würdet :)

 
11 Antworten:

Re: Nichtmehr lange Mädels:)

Antwort von JuliaEugenia, 34. SSW am 28.01.2023, 16:56 Uhr

Hallo Mara,

ich bin so voller Vorfreude und einfach mega gespannt auf die Geburt (meine erste) und die Zeit danach. Geplant habe ich eine vaginale Geburt, vorausgesetzt die Kleine begibt sich in die richtige Position. Ist noch etwas unsicher, von Termin zu Termin liegt sie immer anders Ängste, Sorgen hab ich aktuell keine, mein Mindset ist sehr positiv und neugierig. Es kommt wie es kommt, wenn was schlimmes passiert, bin ich mental stark. Ich gehe einfach nicht davon aus, dass es schlimm wird. Mein Partner ist immer an meiner Seite und er ist auch sehr stark! Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Ich gebäre auch in meiner Wunschklinik, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe bei einigen Untersuchungen. Es wird alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichtmehr lange Mädels:)

Antwort von Krümel042021, 36. SSW am 28.01.2023, 17:16 Uhr

Huhu,
Es ist meine zweite Geburt, die erste war spontan im Krankenhaus mit 45 Stunden Aufenthalt und keinen Eingriffen von außen.

Für meine zweite Geburt gehe ich auch wieder ins Krankenhaus, diesmal habe ich mich für die geburtswanne angemeldet, darauf freue ich mich, aber wenn es aus egal welchen Gründen nicht klappt bin ich auch fein damit. Ich gehe positiv in die Geburt und hätte am liebsten wieder keine Eingriffe von außen, weder Schmerzmittel, Anweisungen, dammschnitt oder was auch immer. Hatte überlegt ambulant zu entbinden, aber iwie will ich doch wieder die zwei Nächte dort bleiben, da ich glaube ein bisschen besser wieder zur Kraft zu kommen, als gleich nach Hause zur "großen" Schwester mit 22 Monaten und dann ist die u2 auch gleich erledigt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichtmehr lange Mädels:)

Antwort von Kaddi90, 35. SSW am 28.01.2023, 18:45 Uhr

Hallo Mara,

es wird meine erste Geburt und ich muss sagen, ich freue mich einfach total auf dieses Erlebnis mit meinem Mann! Klar wird es schmerzhaft und anstrengend aber das macht mir tatsächlich überhaupt keine Sorgen.
Ich werde in meinem Wunschkrankenhaus entbinden, nächste Woche habe ich dort meine Geburtsplanungsgespräch. Die Maus liegt in SL seit der 27. Woche also hoffe ich natürlich auf eine Spontangeburt. Am liebsten ohne Einleitung, PDA etc, aber ich nehme es wie es kommt!
Da mein Mann dort im Krankenhaus arbeitet, kenne ich die Frauenärzte, Hebammen und Kinderärzte
Nach der Geburt hätten wir am liebsten ein Fanilienzimmer, mal schauen ob es von der Belegung her klappt. Ich möchte auf jeden Fall das Neugeborenenscreening, Hörscreening und die U2 noch im Krankehaus machen, dass wir dann nach Hause gehen können ohne irgendwelche Termine.

Hoffe es klappt alles so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichtmehr lange Mädels:)

Antwort von cmrx, 33. SSW am 28.01.2023, 18:45 Uhr

Hallo liebe Mara, für uns wirds die erste Geburt und wirklich vorbereitet hab ich mich bisher gar nicht. Ich habe entschieden alles einfach auf mich zukommen zu lassen. Wir werden in einem Level 1 KH entbinden, in dem ich nun schon während der SS stationär auch war und operiert wurde. Bin ohnehin aktuell weiter ale 14 Tage dort zur Kontrolle. Ich vertraue den Ärzten sehr und alle Schwestern / Hebammen waren auch super nett die kennen sich mit einer Geburt definitiv besser aus als ich es tu, daher werd ich einfach mich von Ihnen und der Situation leiten lassen

Unsere Maus liegt schon seit sieben Wochen mit dem Kopf tief und fest im Becken, dass wir definitiv es auf natürlichem Weg versuchen wollen, sofern nicht was anderes durch unsere kleinen Problemchen dazwischen kommt

Ebenfalls die Entscheidung zu Schmerzmitteln werd ich einfach auf mich zukommen lassen. Ich bin der Meinung man muss niemandem Tapferkeit beweisen … Wenn ich in der Situation der Meinung sein werde, ich kann ohne nicht, dann nehm ichs an. Dafür sind die Mittelchen da klappts ohne, dann ist es genau so in Ordnung für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichtmehr lange Mädels:)

Antwort von Sonne909, 32. SSW am 28.01.2023, 18:48 Uhr

Huhu,

Ich werde mein drittes Kind erneut per Kaiserschnitt entbinden. Leider waren die ersten 2 Geburten ebenfalls Kaiserschnitte aufgrund Lageanomalie und zu großem Kind. Der letzte ist allerdings auch schon wieder fast 8 Jahre her. Ursprünglich wollten wir direkt nach unserem Sohn 2015 noch ein Baby. Das hat nie geklappt und habe viele OP's über mich ergehen lassen mit der Diagnose Ashermann Grad 2. Alles wurde operativ versorgt aber dennoch klappte es nie. Doch wie ein Wunder hat sich nun mit 35 doch noch ein kleines Mäuschen zu uns gesellt.wir freuen uns riesig. Da ich aber bereits Vorwehen habe und die Narbe dünn ist, habe ich Donnerstag bereits Geburtgespräch. Ich hoffe er kann noch etwas drin bleiben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichtmehr lange Mädels:)

Antwort von carmo87 am 28.01.2023, 21:02 Uhr

Bei uns ist es die zweite Geburt. Sie soll wieder im Geburtshaus statt finden. Es war einfach von der Atmosphäre so toll und dann am selben Abend im eigenen Bett zu dritt ein magischer Moment. Am liebsten hätte ich eine Hausgeburt aber die Badewanne tat mir gut ind dort ist man doch näher am kh falls was wäre....die erste Geburt war Komplikations los und zügig...dennoch war ich gefühlt überrumpelt was da passiert und hab das atmen vergessen, obwohl ich entspannt war war ich dennoch vom Schmerz sehr angespannt...deshalb hab ich das buch hypnobirthing gelesen, podcast friedliche Geburt gehört, einen vorbereitungskurs bei einer physio gemacht ( ging eher um Positionen die die Geburt erleichtern oder das Kind in die richtige Position schupsen) und viele entspannungsübungen....hoffe es läuft wieder gut und ein kleines bisschen schmerzfreier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichtmehr lange Mädels:)

Antwort von Sasa1982 am 28.01.2023, 21:43 Uhr

Huhu….es ist meine zweite Geburt.
Leider kann ich nicht wieder in das KH indem ich meinen ersten Sohn geboren haben (Hebammengeführt) und auch nicht ambulant entbinden. Der kleine hat ja einen rechten Aortenbogen. Aber es geht jetzt um seine beste Versorgung.
Meinen Dreijährigen dann erste mal
2-3 Tage alleine zu lassen wird mir auch sehr schwer fallen.
Ich bin sehr dankbar den Hypnobirthing Kurs besucht zu haben. Jeden Tag höre ich die Hypnosen und finde dadurch zur Ruhe.
Ich möchte (trotz 39 Stunden Geburt mit 2 Stunden Presswehen) wieder spontan entbinden. Wenn es anders kommt ist es aber auch okay.
PDA Bogen ist ausgefüllt, aber wie schon bei der ersten Geburt würde ich gern drauf verzichten.
Ich weiß von der ersten Geburt das Lachgas während
der Geburt nichts für mich ist, das werde ich also auch nicht nochmal ausprobieren.
Im Wasser wäre toll (ging letztes Mal nicht da nach 24 Stunden vorsichtshalber eine PDA gelegt wurde).
Ich bin gespannt, wie mein Mann es schaffen wird, mit der linken Hand die Nabelschnur durchzuschneiden (sie rechte wird ja noch eingegipst sein). Und die linke Hand von ihm wird dann auch bestimmt gut gequetscht sein.
Angst habe ich - wie bei der ersten Geburt- trotzdem aber bin diesmal besser vorbereitet. Vielleicht weil ich diesmal agieren kann und nicht nur reagieren.
Ich vertraue meinem Körper und weiß das ich stark bin.
Und ich vertraue meinem kleinen das er ganz genau weiß was er tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichtmehr lange Mädels:)

Antwort von NaduNaduNadu am 28.01.2023, 22:31 Uhr

Ich hatte eine schlimme erste Geburt....
und auch stationären Aufenthalt.

alleine, eingesperrt, über Tage
(Corona Maßnahmen )

Meine Wünsche wurden belächelt und vom Personal nicht erst genommen.

Keine schöne Erinnerung...

---

Ich hoffe meine 2. und wohl letzte Geburt (Hebammen geleiteter Kreissaal) wird meinen Erwartungen und Wünschen entsprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichtmehr lange Mädels:)

Antwort von Hexal, 34. SSW am 29.01.2023, 8:07 Uhr

Hallo liebe Mara
Ich werde wieder stationär in dem KH entbinden wo ich 3 meiner 4 Kinder bereits zuvor entbunden habe(aufgrund Nähe und da mein Frauenarzt dort Primar ist). Hätte gerne die Geburtswanne in Anspruch genommen - gibt es aber leider nicht mehr
Kann daheim leider auch nicht in die Wanne gehen da bei uns im Feber die Umbauarbeiten beginnen und ich somit keine Badewanne mehr habe - alles nicht so ideal und trotzdem hoffe ich, dass die lautesten und dreckigsten Arbeiten erledigt sind bevor unsre Kleine zur Welt kommen möchte.... Aus diesem Grund freue ich mich darauf wenn ich 3 Tage stationär bin und noch etwas Ruhe habe mit der Kleinen bevor ich auf die Baustelle zurück muss...
Vorbereitend gehe ich Ende Feber noch mal zu ner Osteopathin, Heublumensitzbad, Akupunktur und Noreiazäpfchen u hoffe auf eine schnelle aushaltbare Geburt u dass das Köpfchen was jetzt immer auf der größeren Seite ist zum Schluss vllt. doch nicht so groß ist
Angst habe ich vor der Geburt nicht sondern Respekt und vertraue wieder darauf, dass mich die Hebamme wenn es drauf ankommt zur richtigen Atmung etc. anleitet. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichtmehr lange Mädels:)

Antwort von Perli2022, 32. SSW am 29.01.2023, 11:13 Uhr

Ich bin gar nicht aufgeregt ich habe aber Respekt .
Ich bekomme durch meine Vorgeschichte einen Kaiserschnitt, und werde mich gleich Sterilisieren lassen da unsere Kinderplanung beendet ist und Pille kommt für uns nicht in Frage als Verhütung.

Bei dem 2 ten KS bin ich nach 3 Tagen nach Hause.
Mal sehen wie es diesmal wird ,ich weiß das mein Mann das schafft alleine mit den 2 Kids, aber ich hasse Krankenhäuser und bleibe nur so lange wie nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichtmehr lange Mädels:)

Antwort von Märzmaus23, 36. SSW am 29.01.2023, 15:50 Uhr

Hey,

Ich will auch wieder normal entbinden, am liebsten wieder im Wasser
Habe 2 unkompliziertere Geburten hinter mir (4 und 2 Stunden) und hoffe das es diesmal auch so glimpflich ohne Schmerzmittel etc. möglich ist.
Bin schon so gespannt wann es los geht, das ist immer eine Warterei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.