März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von annaxm, 34. SSW  am 26.01.2023, 16:14 Uhr

SSW 34 - Kopf tief im Becken & Plazentaverkalkung.

Hey ihr Lieben :)

Ich war gestern im Krankenhaus, da ich Blut im Ausfluss hatte. Dort wurde CTG gemacht - alles unauffällig, keine Wehen und Kind geht's auch gut.
Im anschließenden Ultraschall sagte mir die Ärztin, dass der Kopf der Kleinen schon sehr tief liegt, sie kam mit dem Gerät gar nicht ran. Beim Vaginalen Ultraschall hat man dann gesehen, dass sie schon genau am Muttermund liegt.
Der ist aber zum Glück fest verschlossen und der GMH war bei 2,75 cm.
Sie hat auch noch gesagt, dass meine Plazenta verkalkt ist, was zwar bei mir schon sehr zeitig, aber nicht schlimm ist, solang der Rest stimmt. Im Arztbericht steht Reifegrad 3. Woher das kommt - keine Ahnung, ich rauche schon lang nicht mehr. Fruchtwassermenge usw war aber alles super, also laut ihr keine Frühgeburtsbestrebung. Ursachen für die Blutungen konnten nicht gefunden werden. Inzwischen ist auch alles wieder weg und die kleine tanzt weiterhin munter in ihrer Wohnung.

Ich hab mir jetzt natürlich trotzdem Gedanken gemacht, was das für uns heißen könnte. Bleibt sie bis zum ET. drinnen, oder ist es wahrscheinlicher, dass sie schon ein paar Tage eher raus möchte? Ich mach mir absolut keine Sorgen, wenn sie da ist, ist sie da, aber ich bin trotzdem neugierig. Vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen.
Hatte schon jemand Erfahrungen damit?

Bin auch im übrigen sehr gespannt auf die Reaktion meines Arztes. Beim Ultraschall letzte Woche hab ich ihn gefragt, ob sie schon sehr tief liegt, weil auch er ihren Kopf nicht mehr sehen konnte, aber 2 Wochen vorher war er noch gut sichtbar. Er meinte nein, alles normal, es geht ja noch nicht los - oder so ähnlich..

 
6 Antworten:

Re: SSW 34 - Kopf tief im Becken & Plazentaverkalkung.

Antwort von Sasa1982 am 26.01.2023, 16:39 Uhr

Huhu- mein erster Sohn lang in der 31. SSW tief im
Becken. Wir wollten damals sogar unsere Hochzeit verschieben weil uns Angst gemacht wurde. Wir haben trotzdem geheiratet und er kam in der 41 SSW.
Der kleine jetzt liegt auch schon tief im Becken aber drückt richtig Enddarm - nicht Muttermund. Mal abwarten was passiert.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich zum Beispiel bis zum Blasensprung nicht eine Wehe. Jetzt ja regelmäßig seit der 31 SSW.
Und trotzdem kann es auch sein das er erst nach ET kommt.
Wenn die Ärzte sagen das die Verkalkung nicht schlimm ist wenn alles andere okay ist, verstehe ich nicht das sie es dir sagen. Man macht sich doch automatisch Gedanken und googelt.
Aber versuche ihnen zu vertrauen das es dann auch nicht aussagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 34 - Kopf tief im Becken & Plazentaverkalkung.

Antwort von Hopely, 34. SSW am 26.01.2023, 16:58 Uhr

Huhu, zur Plazenta kann ich dir nichts sagen aber mein Mäuschen liegt auch schon fest im Becken mit gleicher GMH-Länge und auch in der 34ssw. Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt, ist in Ordnung so. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 34 - Kopf tief im Becken & Plazentaverkalkung.

Antwort von annaxm, 34. SSW am 26.01.2023, 17:11 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich bin echt gespannt, wann die Mäuse alle rauswollen. Die Zeit zieht sich wie Kaugummi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 34 - Kopf tief im Becken & Plazentaverkalkung.

Antwort von annaxm, 34. SSW am 26.01.2023, 17:17 Uhr

Ich bin zum Glück vollkommen entspannt, also mach mir da zumindest keine negativen Gedanken. Es ist für uns beide das erste Kind, weshalb ich einfach nur sehr gespannt bin, wann sie raus möchte. Die Zeit verging die ganze Schwangerschaft über so schnell und seitdem das neue Jahr begonnen hat, steht sie still. Vielleicht bin ich deshalb auch gerade so ungeduldig. Laut meinem Gefühl hat die Woche nun keine 7, sondern plötzlich 14 Tage oder so.

Ich drück dir die Daumen, dass dein kleiner trotz Wehen noch lang in seiner Wohnung bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 34 - Kopf tief im Becken & Plazentaverkalkung.

Antwort von blueberry123, 35. SSW am 26.01.2023, 20:09 Uhr

Hey
Oh, so langsam wird’s spannend.
Ich kann dir leider nicht viel dazu sagen - aber mich würde interessieren wie die Ärzte das alles sehen wenn man keinen US mehr hat? Also ich war vor 3 Wochen beim 3. screening. Heute war ich nochmal zur Kontrolle, er hat nur am MuMu gefühlt und sagte “alles gut”. CTG unauffällig. Aber woher merkt man denn jetzt bei mir zB wenn meine Plazenta schon zu schlimm verkalkt ist? Oder die ganzen anderen Dinge? Oder sind die jetzt unwichtig? Ich blicke nicht durch.
Alles Gute und vllt bleibt dein Schatz ja doch noch eine Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 34 - Kopf tief im Becken & Plazentaverkalkung.

Antwort von NaduNaduNadu am 26.01.2023, 20:41 Uhr

Hm... Meiner Meinung nach sieht man das mit ein Farbdoppler?! Über die Bauchdecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

33 ssw, Kopf schon fest im Becken

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut. Ich komme gerade vom FA (32+2) und wir sind schon bei 46 cm und 2172 gramm Mein FA meinte das sie schon seehr weit unten ist und bestimmt drücken muss. Ohja das ...

von Babygirl022, 33. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Furchtbare Schmerzen im becken

Geht es jemandem ähnlich? Bei bestimmten Bewegungen, auftreten oder hinsetzen schmerzt es total. Bei meiner Tochter damals hatte ich das erste zum Ende der SS. Aber jetzt schon? Lockert sich das Becken schon so extrem? Damals hörte ich man kann dafür einen Hüftgurt zur ...

von mel_xder, 11. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf fest im Becken

Hallo ihr lieben :) Gestern hatte ich eine Untersuchung beim FA. Der Kopf ist schon fest im Becken, Muttermund ist aber noch geschlossen. Jetzt meinte mein FA er denkt nicht das wir uns zum Termin in zwei Wochen nochmal sehen werden, was mich schon etwas nervös macht

von Krümelchen2020, 37. SSW 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kind liegt tief im Becken

Hallo zusammen :) Ich hatte diese Woche auch den 2. großen US. Dem Kind geht es gut, ist zeitgerecht entwickelt und soweit keine Auffälligkeiten. Das Geschlecht haben wir auch erfhahren, aber wollen es für uns behalten Habe ...

von Kerstin1609, 21. SSW 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Köpfchen noch nicht fest im Becken

Huhu ihr Lieben, wie geht es euch so? Ihr seit sicher auch so nervös wie ich und hofft, dass es jeden Moment los geht. Bei mir ist es momentan so, dass meine Tochter zwar schon richtig rum liegt, sprich mit dem Köpfchen nach unten, allerdings sagt meine FÄ, dass sie mit dem ...

von SommerTraum17, 39. SSW 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Krümel tief im Becken - Organscreening ist alles fein

Beim Organscreening war heute alles fein. Mein Krümel liegt mit dem Kopf nur so tief im Becken, dass das Köpfchen nicht mal richtig vermessen werden konnte. Er lümmelt sich so tief im Becken zusammen, obwohl er doch noch so viel Platz ...

von Happily, 20. SSW 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Rutschst grad der Kopf ins Becken?

Hallo ihr lieben, Entschuldigt bitte die etwas doofe Beschreibung aber seit ner guten Stunde hab ich so einen Druck wie einen übervollen OB der sich langsam raus schiebt. Ich fühl mich auch nicht ganz wohl. Mach ja aber seit Weihnachten eine Erkältung nach der anderen durch. ...

von Kabadusche, 34. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.