März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucyLou2012, 35. SSW am 04.02.2022, 14:08 Uhr

Senkwehen?

Hallo
Gestern morgen gegen 9:30 Uhr bin ich von starken Schmerzen im rechten Bauch und unerträglichen stechenden krampfartigen Schmerzen im unteren Rücken wach geworden. Wusste erstmal garnicht wie ich damit umgehen soll und woher das plötzlich kommt, nach ein paar Minuten war dieses „krampfartige“ Gefühl zwar weg, die Schmerzen allerdings trotzdem noch da. Hatte eigentlich einen Termkn mit meiner Hebamme zum moxen da unser Baby schon seit Wochen in BEL liegt. Diese Schmerzen kamen dann aber alle 35-50 Minuten, zusätzlich musste ich mich dann übergeben und hab 2x plötzlichen Durchfall bekommen, hab mal gehört das sich bei manchen Frauen vor Geburt der Körper „entleert“, dann hab ich schiss bekommen weil ich dachte es geht jetzt vielleicht schon los. Da es meine erste Schwangerschaft ist hab ich keine Ahnung wie sich die echten Wehen anfühlen, ich kannte bislang nur die harmlosen Übungswehen. Hebamme angerufen, ich soll in die Klinik fahren. Da haben sie dann CTG geschrieben und tatsächlich hatte ich dann schon alle 3 Minuten echte Wehen. MuMu schon 2 Fingerbreit durchlässig geöffnet. Ich bin doch erst in die 35 Ssw gekommen dachte nicht das es plötzlich so schnell gehen kann, hatte noch nicht Mama die Kliniktasce gepackt geschweige denn hier Zuhause alles gewaschen etc. Nach langem hin und her und Ultraschall + Gespräch mit der Oberärztin haben wir entschieden das ich nochmal nach Hause kann da ich dann irgendwann auch mal 1,5 Std garkeine Wehen hatte Ich weiß jetzt garnicht so richtig was los ist. Die Ärzte + Hebamme meinten es könnte schon die Eröffnungsphase sein und es geht jetzt bald los, könnten aber auch nur Senkwehen sein die bei mir einfach viel viel ausgeprägter sind als bei den durchschnittlichen Frauen, generell sagten sie das meine Situation etwas speziell wäre, Baby liegt in BEL, 1. Schwangerschaft, KU größer als Bauch so das eine natürliche Geburt schwieriger wäre, geschätztes Gewicht 2,5 Kg und dann in der 35 ssw schon Mumu geöffnet. Ich bin jetzt komplett ratlos und weiß überhaupt nicht was Sache ist, die Wehen sind zwar sehr unregelmäßig aber seit gestern morgen hab ich halt immer mal wieder welche, auch in der Itensität völlig unterschiedlich mal sind die richtig schlimm und andere wiederum kann ich locker aushalten. Was meint ihr? Könnten das nur Senkwehen sein oder gehts schon los? Sorry das es so lang geworden ist und danke fürs durchlesen
Ganz liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Senkwehen?

Antwort von KleinesGlück91, 35. SSW am 04.02.2022, 17:18 Uhr

Hallo. Ich Würde erstmal durchatmen, wenn die Oberärztin dich wieder nach Hause geschickt hat. Es ist meine zweite Schwangerschaft, aber ich kann von meiner ersten Schwangerschaft berichten.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft keine spürbaren Übungswehen oder Senkwehen.
Einmal gingen starke Wehen los, aber Sie waren ungleichmäßig. Die Wehen sind wie starke Krämpfe und dauerten ca. 20 Sekunden an. Dann war wieder paar Minuten Nichts und dann kam wieder eine Wehe für 15 bis 30 Sekunden. Es wurde immer intensiver und die Zeitspanne kürzer. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren und 28 Stunden später am ET war meine Tochter da. Eine Wehe ist kaum auszuhalten (ohne Angst machen zu wollen) und wenn dieser "Krampf" durch baden oder Wärme nicht besser wird, dann ist es wahrscheinlich eine echte Wehe. Ich hatte zu Hause ca. 12 Stunden Wehen und bin noch nicht los gefahren. Erst als der Abstand regelmäßig war bin ich los gefahren. Im Krankenhaus war dann der Muttermund bei 2 cm. Dafür habe ich schon 12 Stunden gebraucht
Eine Bekannte hatte ab der 30 SSW starke Übungswehen und Senkwehen. Sie war dann auch öfter mal im Krankenhaus und sie Ärzte haben Sie nach Hause geschickt oder paar Tage im KH behalten. Ihr Sohn kam letzendlich 12 Tage nach ET nach 70 Minuten Wehen.
Also alles kann, aber nichts muss. Da du bei der Untersuchung warst und wieder nach Hause geschickt wurdest, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn das Baby kommt, dann kommt es . BEL wäre dann wahrscheinlich ein Kaiserschnitt aber das ist für die Ärzte Routine.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von LucyLou2012 am 05.02.2022, 13:32 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antwort
Werde wohl einfach weiter warten müssen, weiß momentan garnicht so richtig was mit meinem Körper los ist aber da bleibt jetzt nichts anderes übrig außer sehen was die nächste Zeit so passiert
Danke das wünsche ich dir auch Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen?

Frohes neues Jahr allerseits Ich hatte bei meinen zwei Söhnen erst ab der 37.ssw senkwehen. Ich weiß auch nicht ob es jetzt welche sind, aber ich habe seit 3 Tagen permanent ziehen im Unterleib und unterer Rücken, LWS Bereich. Mal mehr mal weniger, so wie mäßige ...

von Soffysunny, 31. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Keinerlei Anzeichen, Senkwehen usw.

Hallo, in 10 Tagen ist mein errechneter Termin. Bisher habe ich jedoch weder Senkwehen noch irgendwelche anderen Anzeichen. Heute beim Arzt hat sie den Gebärmutterhals vermessen, liegt bei 1,8cm. So langsam frage ich mich, ob ich nicht mal was spüren müsste?!

von Würmchen032020, 39. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Bei meinen 2 Jungs hatte ich das nicht aber jetzt sitze ich gerade auf der Couch und hab seit 15 min fast durchgehend heftige Schmerzen in der Scheide. Da sind noch nicht mal richtig Pausen drin. Es zieht einfach durchgehen und echt extrem das ich aufpassen muss nicht die Luft ...

von FrauTuedl, 36. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Hattet ihr schon Senkwehen oder andere Anzeichen?

Hallo. Ich habe ja noch genau 4 Wochen Zeit, aber mich interessiert es brennend, ob ihr schon irgendwelche Ankündigung hattet. Ich wurde jetzt gefragt ob ich schon Senkwehen hatte.... Kann ich aber nicht so beantworten. Klar hatte ich auch schon "Schmerzen" bzw. einen harten ...

von SarahLi25, 36. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Uii. Gestern Abend schon um 20 Uhr im Bett gewesen. Ultraharter Bauch und es drückte wie wild nach unten. Magnesium genommen und 13 Stunden wie ein Stein geschlafen. Zieht sich jetzt über den ganzen Tag --immer nach dem Essen geht es los. Mein Freund war schon ganz blass. ...

von RINA0209, 37. SSW 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.