März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 05.09.2016, 20:52 Uhr

Sodbrennen

Oh man, ich hasse es

Ich leide generell ja des öfteren mal an Sodbrennen. "Früher" hatte ich es auch regelmäßig. Dann war lange Ruhe! Und nun geht es seit Tagen wieder so.

Habt ihr schnelle, wirksame Tipps? Ich bekomme echt ne Krise

 
3 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von gwasslschdribbe am 05.09.2016, 20:56 Uhr

Haselnüsse oder Mandeln gründlich kauen, oder kalte, möglichst fettige Milch (3,8%) in kleinen Schlucken trinken!

Hilft bei mir beides sehr sehr schnell und zuverlässig!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von sarahT, 14. SSW am 05.09.2016, 21:01 Uhr

Und wenn Milch auch nicht mehr hilft dann Renni. darfst du auch in der SS.

Ich hatte in der letzten Glück, dass Milch oder kaltes Wasser immernoch gereicht haben, aber beim Großen habe ich immer wieder Renni nehmen müssen.

Kannst du denn eine Tendenz erkennen, wann es besonders schlimm ist? Bei mir ging rohe Paprika nicht und Obst mit viel Säure. Beim Großen war es fettiges Essen. Vielleicht kannst du da auch ansetzen.

Schnelle Linderung wünsche ich dir. Sodbrennen braucht echt keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Tina2405 am 06.09.2016, 6:32 Uhr

Essenstechnisch löst gerade alles bei mir Sodbrennen aus, hab ich das Gefühl. Das einzige, was ich unbeschwert essen kann, ist mein Müsli am Morgen.

Gestern Abend hatte ich dann versucht mit Wasser zu "löschen". Ende des Liedes war leider nur, dass ich nachts 5-mal raus musste, weil meine Blase ständig voll war.

Ich werde jetzt größten Teils auf Salz und Fett verzichten. Und beim Brennen eure Hinweise berücksichtigen. Vielen Dank, ihr beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen, Hilfe

Seit einigen Tagen plagt mich zwischen der Übelkeit , dem Völlegefühl nach dem Essen nun auch Sodbrennen . In der letzten SS hab ich rennie als Begleiter gehabt was allerdings nicht immer so geholfen habt. Was habt ihr für Tipps und Tricks gegen ...

von Perli2022, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Hallo zusammen, mich hat das Sodbrennen seit ein paar Tagen fest im Griff. Inzwischen ist es fast egal, was ich esse, ich kriege es praktisch sofort. Nachts im Bett ist es am schlimmsten. Manchmal reißt es mich tatsächlich aus dem Schlaf und dann kämpfe ich gegen das Gefühl, ...

von Cherrybomb, 25. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, leidet jemand von euch jetzt schon unter sodbrennen? Bei mir ist es seit heute soweit. Ist wirklich unangenehm und ich bin mal gespannt ob ich heute überhaupt schlafen kann. Ich trinke schon den ganzen tag über kalte Milch (gar nicht mein Geschmack) und esse ...

von Mendel, 21. SSW 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Jetzt schon Sodbrennen?

Hallo ihr lieben, Kann es sein das man jetzt schon Sodbrennen hat? kenne es von meinen beiden ss vorher nicht wirklich und habe sonst auch kein Sodbrennen. Jetzt muss ich den ganzen abend schon so sauer aufstossen. Bin doch erst morgen ...

von Erbse87 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

sodbrennen

Ich sag mal hallo, hab gestern positiv getestet. Und hab wie bei den letzten 2 ss (6jährige tochter und fg in der 6. Ssw)gleich wieder sodbrennen, blähungen, magendarmbeschwerden.wem geht es noch so? Tips? Ich versuche jetzt ahoj brause gegen das sodbrennen ...

von Mino1982 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

sodbrennen

Ich sag mal hallo, hab gestern positiv getestet. Und hab wie bei den letzten 2 ss (6jährige tochter und fg in der 6. Ssw)gleich wieder sodbrennen, blähungen, magendarmbeschwerden.wem geht es noch so? Tips? Ich versuche jetzt ahoj brause gegen das sodbrennen ...

von Mino1982 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Ich leide schon seid Tagen mal wieder an Sodbrennen. Egal was ich esse! Normalerweise nehme ich dann Iberogast, da ist aber unter anderem Süßholzwurzel drin und das ist wohl nicht so gut. Ansonsten hätte ich mir im Februar son anderes Zeug aus der Apotheke geholt, auf Rat der ...

von Tina2405, 7. SSW 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen!!!

Ich hatte diese Nacht von 23uhr bis halb 4 sodbrennen!! Meine kleine ist auch verkühlt schnupfen und husten und ist die nacht auch nicht gut geschlafen!! was macht ihr gegen das ...

von Lizitas 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Dieses Sodbrennen bringt mich zum heulen

Hallo Mädels, Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich hab so Sodbrennen u wahrscheinlich eine magenschleimhautentzündung. Es tut sooo weh. Hab schon Milch getrunken und renni gelutscht.will noch kein omep nehmen weil es im 1.trinom nicht so gut sein soll.hat jm sowas ...

von Hürem 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Guten morgen und ganz viel sodbrennen

Guten morgen ihr lieben Hoffe ihr konntet gut schlafen. Ich hatte so extrem Sodbrennen,das ich die halbe nacht wach lag.es tut so weh. Kann man was anderes machen als renni lutschen?mein ganzer Hals brennt weil es paarmal hoch kam.

von Hürem 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.