März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wir-zwei, 15. SSW am 05.09.2016, 20:27 Uhr

@ gwasslschdribbe - sehr, sehr lang

Guten Abend.
Ja du hattest ja gefragt wegen meinen Arbeitgeber.
Ich arbeite in einer Produktion als Bäckerin.
Und da ist vom ganz tag stehen, Maschine führen, rutschgefahr, wärme/hitze, kälte ( durch froster),bücken und strecken, und über 5kg heben alles dabei.
Und da ich schon ganz schön zu tun haben zwecks der hitze, luft bekomme ich da auch nicht so wirklich ( bin ja jetzt schon echt kurzartmig und dieses bücken ist auch schon echt anstrengend. Hab ich denn angefragt wie es mit einen bv aussieht, da ich ja da eigentlich gar nicht arbeiten darf und ich halt auch nicht mehr kann (körperlich und psychische-ich fühl mich da schon länger nicht mehr wohl ).
Aber die oben im büro sitzten sehen das gar nicht ein- haben ja auch noch nie in der Produktion gearbeitet, wenn nur durchgelaufen.
So von wegen wir können sie jetzt nich nicht ins bv schicken und andere haben bis zum schluss gearbeitet (solche die total arbeitsgeil sind). Man kann aber menschen nicht einfach so vergleichen und schwangere schon gar nicht...
Ja sie denn gesagt wenn denn muss ich von frauenarzt ein bv kriegen, von den bekomme ich keine.
Ich denn nach den zettel gefragt den ich von fa bekommen habe das er mir ein bv zwecks arbeitsplatz geben kann. War der zettel weg.
Ich den später einen ähnlichen zettel hingebracht den ich noch von meinen großen hatte, aber da hat sie sich geweigert den auszufüllen. Denn Ich denke sie hatte angst das sie einen aufm deckel bekommt. Da sie ja bei der meldung zum gewebeausichtamt nichts von dem angekeuzt hat.
Ja denn sind wir zum fa gefahren und haben ihm das so geschildert und er wollte und konnte so nichts machen.
Und hat mir nochmal einen zettel mitgegeben..
Ich den denn nächsten tag mit meinem mann ( der da auch arbeitet) abgegeben und hätten wir das nicht beide versichert das der von arzt kommt hätte sie mich gleich wieder weggeschickt. So sollte ich nächsten tag wiederkommen um den zettel abzuholen ( haben aber nur ne Kopie bekommen von den der das amt bekommen hat).
Denn hat mich abend noch meine großcousine ( die arbeitet in der lohnbuchhaltung) und denn auch schön druck gemacht für die arbeit, hat nichtmal gefragt wie es mir geht. Wo ich denn am Telefon total am heulen war hat sie denn ein busschen eingelenkt... das hat mich am meisten mitgenommen, denn das ist ja Verwandtschaft...
Ich mich denn nächsten tag krank gemeldet und nochmal zum fa. Ihm denn das alles geschildert und er hat sich das aufgeschrieben. Und dann hat er mich zum gewebeaufsichtamt geschickt.
Da hatte ich denn gleich angerufen, aber konnte sie auch nichts machen, weil sie ja die Meldung da hatte ohne Kreuze...
Also bin ich nächsten tag wieder zum arzt und denn hat er mir endlich ein bv ausgestellt....
Mein mann und ich waren so erleichtert... denn er wusste auch nicht was er mit mir sollte wenn ich eine heulattacke hatte...

Ich hoffe das es bei dir nicht so viel stress gibt...
Ich drück dir die Daumen

Lg wir-zwei

 
2 Antworten:

Re: @ gwasslschdribbe - sehr, sehr lang

Antwort von gwasslschdribbe am 05.09.2016, 20:54 Uhr

Oh oh ... das klingt ganz nach der Situation mit meinem damaligen AG! Letztlich habe ich wegen der daraus entstandenen psychischen Zusammenbrüche doch noch das BV vom FA bekommen, aber auch das erst nach Empfehlung vom Psychologen! Das war eine sehr schlimme Zeit!

Ich warte jetzt mal ab wie es weiter läuft, so schlimm wie erwartet war das Gespräch ja heut auch nicht, vielleicht lässt sich der Rest auch auf unkompliziertem Weg regeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ gwasslschdribbe - sehr, sehr lang

Antwort von Ani.Me am 06.09.2016, 8:49 Uhr

Ich bin platt.
Hätte nicht gedacht, dass es so was gibt. Mein betriebsarzt erzählt immer vom Gegenteil - die Schwangeren wollen alle arbeiten. Und er sagt dann immer wie sehr dafür gekämpft wurde, dass wir es nicht müssen...
Dabei ist das MuschuG ganz eindeutig und schnell durchgelesen. Da gibt's gar nix zu diskutieren.
Tut mir total leid, dass es bei euch in solchen psychischen Druck ausarten musste. Wissen die Chefs denn nicht, dass sie juristisch dafür belangbar sind? Glauben Chefs, dass man sich vor der Arbeit drücken will? Man man man.
Gwasselschribbe, ich drück die Daumen, dass es bei dir diesmal glatt läuft. Der erste Schritt ist ja schön getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.