März Mamis

Forum März Mamis 2017

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Oh man, ich hasse es Ich leide generell ja des öfteren mal an Sodbrennen. "Früher" hatte ich es auch regelmäßig. Dann war lange Ruhe! Und nun geht es seit Tagen wieder so. Habt ihr schnelle, wirksame Tipps? Ich bekomme echt ne Krise

Mitglied inaktiv - 05.09.2016, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Haselnüsse oder Mandeln gründlich kauen, oder kalte, möglichst fettige Milch (3,8%) in kleinen Schlucken trinken! Hilft bei mir beides sehr sehr schnell und zuverlässig! Gute Besserung

von gwasslschdribbe am 05.09.2016, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Und wenn Milch auch nicht mehr hilft dann Renni. darfst du auch in der SS. Ich hatte in der letzten Glück, dass Milch oder kaltes Wasser immernoch gereicht haben, aber beim Großen habe ich immer wieder Renni nehmen müssen. Kannst du denn eine Tendenz erkennen, wann es besonders schlimm ist? Bei mir ging rohe Paprika nicht und Obst mit viel Säure. Beim Großen war es fettiges Essen. Vielleicht kannst du da auch ansetzen. Schnelle Linderung wünsche ich dir. Sodbrennen braucht echt keiner.

von sarahT am 05.09.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von sarahT

Essenstechnisch löst gerade alles bei mir Sodbrennen aus, hab ich das Gefühl. Das einzige, was ich unbeschwert essen kann, ist mein Müsli am Morgen. Gestern Abend hatte ich dann versucht mit Wasser zu "löschen". Ende des Liedes war leider nur, dass ich nachts 5-mal raus musste, weil meine Blase ständig voll war. Ich werde jetzt größten Teils auf Salz und Fett verzichten. Und beim Brennen eure Hinweise berücksichtigen. Vielen Dank, ihr beiden

Mitglied inaktiv - 06.09.2016, 06:32