März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse87 am 22.08.2017, 23:15 Uhr

Jetzt schon Sodbrennen?

Hallo ihr lieben,

Kann es sein das man jetzt schon Sodbrennen hat? kenne es von meinen beiden ss vorher nicht wirklich und habe sonst auch kein Sodbrennen. Jetzt muss ich den ganzen abend schon so sauer aufstossen. Bin doch erst morgen in der 10 ssw

 
4 Antworten:

Re: Jetzt schon Sodbrennen?

Antwort von Happily, 10. SSW am 23.08.2017, 7:44 Uhr

Hallo Erbse,
das kann schon sein. Zwar drückt das Baby noch nicht auf den Magen, aber: Der Schließmuskel der Speiseröhre wird durch die Hormone schwächer. Außerdem wird das Gewebe weicher und der Magen verliert an Spannung.
Ich bin eh leidgeplagt vom Sodbrennen, auch ohne SSW... Nacht etwas aufrechter schlafen hilft auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Sodbrennen?

Antwort von Skyline1979, 9. SSW am 23.08.2017, 9:27 Uhr

Schon möglich, dass das daher kommt. Aber vielleicht hast du ja Glück und das hält jetzt nicht für den Rest der Schwangerschaft an. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Ich muss leider von Anfang an ständig aufs Klo. Das nervt mich total und kenn ich eigentlich nur aus den späteren Phasen meiner Schwangerschaften. Hab gelesen, das käme auch durch die Hormone. Generell ist doch einiges anders als die beiden Male zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Sodbrennen?

Antwort von Zwergi2018, 12. SSW am 23.08.2017, 10:22 Uhr

Huhu,
"richtiges" Sodbrennen habe ich bislang nicht, hatte gerade am Anfang (so ab der 6. SSW etwa) aber ganz schlimm ständiges Luft aufstoßen. Nach dem Essen sowieso, aber auch sonst ständig zwischendurch. Seit etwa einer Woche wird es langsam besser. Bin mal gespannt, wann das nächste Wehwehchen auftaucht und was es sein wird Denn Gott sei Dank nimmt auch die Übelkeit laaangsam ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Sodbrennen?

Antwort von Erbse87 am 23.08.2017, 10:45 Uhr

Ja das mit dem aufstossen hab ich auch schon recht lang. Aber eben nur Luft. Gestern abend hat zum Glück ein Glas Milch geholfen.

Ich bin eigentlich gar nicht vom Sodbrennen geplagt. Zum schluss bei der letzten ss, aber nicht extrem.
Danke für eure antworten. Bin wieder etwas schlauer geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sodbrennen

Ich sag mal hallo, hab gestern positiv getestet. Und hab wie bei den letzten 2 ss (6jährige tochter und fg in der 6. Ssw)gleich wieder sodbrennen, blähungen, magendarmbeschwerden.wem geht es noch so? Tips? Ich versuche jetzt ahoj brause gegen das sodbrennen ...

von Mino1982 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

sodbrennen

Ich sag mal hallo, hab gestern positiv getestet. Und hab wie bei den letzten 2 ss (6jährige tochter und fg in der 6. Ssw)gleich wieder sodbrennen, blähungen, magendarmbeschwerden.wem geht es noch so? Tips? Ich versuche jetzt ahoj brause gegen das sodbrennen ...

von Mino1982 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Ich leide schon seid Tagen mal wieder an Sodbrennen. Egal was ich esse! Normalerweise nehme ich dann Iberogast, da ist aber unter anderem Süßholzwurzel drin und das ist wohl nicht so gut. Ansonsten hätte ich mir im Februar son anderes Zeug aus der Apotheke geholt, auf Rat der ...

von Tina2405, 7. SSW 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen!!!

Ich hatte diese Nacht von 23uhr bis halb 4 sodbrennen!! Meine kleine ist auch verkühlt schnupfen und husten und ist die nacht auch nicht gut geschlafen!! was macht ihr gegen das ...

von Lizitas 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Seit einigen Tagen plagt mich ein ständiges Sodbrennen. Ich kann leider nicht zuordnen, was es genau auslöst, ich vermute mal Fruchtsaft, ich trinke nämlich meistens Mineralwasser mit einem Schuss Saft. Ich hatte vorher eigentlich noch nie wirklich Sodbrennen. Was kann ich ...

von _Anja_, 7. SSW 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.