März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrybomb, 39. SSW am 27.02.2022, 12:49 Uhr

Sind das denn schon Wehen?

Hallo zusammen, ich weiß ja, wenn man sich fragen muss, sind es noch keine "richtigen" Wehen. Aber ich bin ganz gerne vorbereitet

Seit dem Frühstück habe ich immer wieder starkes Ziehen/Krämpfe im Unterleib. Wie starke Periodenkrämpfe, aber nicht im Rücken. Dazu kommt das Gefühl, dass die Scheide irgendwie "Drückt". So wie wenn man während der Periode das Blut und den ZS rausdrücken will. Manchmal kribbelt es auch.

Ich kann die Wehen (?) noch gut überstehen, aber spüre sie deutlich. Laufen geht je nach Intensität nicht mehr. Will ich nicht. Ich fühle den Kopf tief, als würde er jeden Moment rausfallen. Allgemein finde ich die Schmerzen aber noch zu harmlos, um im KH anzurufen.

Der Wehentimer sagt, die aktive Geburtsphase hat nicht begonnen. Abstände der Schmerzen sind unregelmäßig, aber lassen sich auf 8 bis 10 Minuten eingrenzen. Baby ist aktiv und macht mir nicht den Eindruck, ausziehen zu wollen.

Ich hänge euch mal meinen Timer an. Soll ich mich schon mal mental vorbereiten?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Sind das denn schon Wehen?

Antwort von Cani33 am 27.02.2022, 13:02 Uhr

Ich würde, wenn möglich, Mal ein Bad nehmen. Wenn es Wehen sind, bleibt es oder wird sogar mehr. Sind es keine wird es besser vom Schmerz. Aber du solltest nicht alleine sein.

Falls die Schmerzen bleiben, würde ich vielleicht Mal im Krankenhaus anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das denn schon Wehen?

Antwort von Tinihh2904 am 27.02.2022, 16:25 Uhr

Also für mich klingt das schon nach wehen, wenn die Abstände noch kürzer werden, könnte man sich ja mal auf den Weg machen. Wünsche dir viel Erfolg und dass du deinen schatz ganz bald im Arm hälst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das denn schon Wehen?

Antwort von Easys80, 39. SSW am 27.02.2022, 20:05 Uhr

Also bei mir sind die Wehen in ähnlichen Abständen wie bei dir. Hab ein leichtes periodenartiges Ziehen und ein bisschen Ziehen im Rücken..ansonsten wird aber hauptsächlich der Bauch oben für 1-2 Minuten hart. Hatte das die letzten Tage immer wieder phasenweise so oft und hoffe weiter, dass meine Kleine bis Donnerstag durch hält.

Ist es bei dir durchgehend so oft oder werden sie Abstände langsam wieder größer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das denn schon Wehen?

Antwort von Easys80 am 28.02.2022, 17:18 Uhr

Alles gut bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Wehen

Hallo ihr lieben, Ich zeichne seit heute Morgen endlich Wehen mit meiner App auf. Bisher sind sie im Schnitt 30-40 Sekunden lang und kommen mit einem Abstand von ca. 9-10 Minuten. In welchem Intervall und Länge haben eure Wehen begonnen? Ich bin erleichtert dass sich nun ...

von Vandine, 41. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eine Nacht lang Wehen, dann nichts

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so ein Phänomen hattet. Ich bin schon seit Tagen voller Tatendrang, vorallem rund ums Haus, aber gleichzeitig auch extrem, extrem müde. Übelkeit plagt mich auch wieder. Aber sonst keine Geburtsanzeichen. Außer, dass mein ...

von Grün, 39. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das wirklich Wehen?

Hallo ihr lieben, Ich drehe hier noch durch Ich habe seit zwei Stunden ständiges Ziehen im unteren Rücken, Leistengegend und meine Oberschenkel drücken/kribbeln total. Ich war jetzt schon baden aber es lässt einfach nicht nach. Also ...

von Vandine, 38. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen nach Gyn-Termin

Hallo Mädels, Ich hatte heute Termin bei meiner Gyn in 35+4. Ich habe zwar schon seit Tagen abends mal Senkwehen die unangenehm waren aber seitdem ich vom Termin zurück bin sind die echt sehr unangenehm und ziehen in die Beine. Seit gestern Nachmittag auch gelegentlich ...

von Mel210, 36. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Einweisung KH und regelmässige Wehen

Huhu….seit Sylvester habe ich gemerkt das was anders war. Seit gestern dann auch extremen Druck nach unten. Bzw nach hinten unten und der Stuhlgang klappte nicht mehr. Nach RS mit meiner Hebamme bin ich dann zum Frauenarzt. Er liegt mit seinem Kopf quasi in meinem Enddarm. Das ...

von Sasa1982, 31. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Bei welchen Wehen öffnet sich…?

Hallo ihr lieben ab morgen bin ich in der 39ssw Also in den startschusslöchern, Heute hatte ich einen FA Termin habe aber leider vergessen etwas zu fragen. Mein Muttermund ist weich aber noch zu, auf dem CTG waren Wehen von 20-40 (ich hatte ein heftiges Ziehen im unterleib ...

von Annaxcxc 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen! Aber welche?

Hallo ihr lieben Ich bin nun in der 38ssw. Ich habe schon seit Anfang der Schwangerschaft das Gefühl das er früher als am ET kommen möchte. Ich freue mich auch über jede Wehe da ich einfach keine Lust mehr habe und der Alltag schwanger mit Kleinkind immer anstrengender wird. ...

von Annaxcxc, 38. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenschreiber 26. SSW

Hallo an alle :) ich war bis jetzt immer nur stille Leserin aber habe nun doch eine Frage bei der mich andere Erfahrungen oder Meinungen interessieren und dachte ich stoße mal neu dazu. Aktuell bin ich in der 26. SSW und hatte heute morgen einen Termin beim FA. Direkt ging’s ...

von Juliette20, 26. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schon wieder Wehen :-(

Hallo ihr Lieben, wie bei meiner ersten Schwangerschaft plagen mich seit der 16. SSW mehrmals am Tag Kontraktionen der Gebärmutter. Diese wird dann steinhart und im Liegen bekomme ich dabei immer einen Hustenreiz. Es ist sehr unangenehm und nervig, vor allem, weil das ...

von excellence22, 17. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Müdigkeit und Wehen

Hallo liebe Mamis, Mein ET ist der 16.03. Ich wehe immer mal wieder vor mich hin, aber nichts was nach Geburt ruft so langsam bin ich echt nur noch genervt. Laufen tut weh, Druck nach unten ist schon seit Wochen da, da ...

von Kabadusche 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.