März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette20, 26. SSW am 02.12.2021, 17:17 Uhr

Wehenschreiber 26. SSW

Hallo an alle :) ich war bis jetzt immer nur stille Leserin aber habe nun doch eine Frage bei der mich andere Erfahrungen oder Meinungen interessieren und dachte ich stoße mal neu dazu.
Aktuell bin ich in der 26. SSW und hatte heute morgen einen Termin beim FA. Direkt ging’s ins CTG Zimmer und ich wurde an den Wehenschreiber gehängt. Herztöne ist noch zu früh meinte die Arzthelferin.
Vor lauter lauter und allen Untersuchungen habe ich gar nicht nachgefragt was der Sinn dahinter war..

Hatte das jemand von euch auch schon so früh und kann mir da vielleicht eine Erklärung zu geben oder allg. wenn jemand Bescheid weiß?:)

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wehenschreiber 26. SSW

Antwort von Rosa2019, 27. SSW am 02.12.2021, 17:27 Uhr

Hallo, hatte ich auch und sie haben es einfach nur so gemacht also aus keinen spezifischen Grund.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber 26. SSW

Antwort von Julilena, 26. SSW am 02.12.2021, 17:51 Uhr

Hey :)
ich war letzte Woche auch am CTG für 10 Minuten. Einfach um zu gucken, ob alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber 26. SSW

Antwort von Cani33 am 02.12.2021, 19:08 Uhr

War ich letzte Woche auch in der 26SSW. Die Ärztin meinte, dass wenn ich eh eine Stunde warten muss wegen dem Zuckertest, kann ich auch kurz ans CTG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber 26. SSW

Antwort von excellence22, 25. SSW am 03.12.2021, 9:00 Uhr

CTG macht nur dann Sinn, wenn eine med. Indikation vorliegt.
Meine Hebamme meint, dass es in keiner Schwangerschaftsrichtlinie drin steht. Es ist also quasi nicht nötig und so früh schon gar nicht.
Ich lasse es diesmal auch nicht machen. Nur, falls ich über Termin gehen sollte. Dann bringt meine Hebamme das CTG Gerät mit zu mir nach Hause.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.