März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alen@83, 24. SSW am 01.12.2021, 22:58 Uhr

Worauf freut ihr euch NACH der SS?😁

Ich tu mich manchmal beim Gedanken erwischen, dass ich das eine oder das andere vermisse, was nach unserer Kugelzeit wieder möglich wäre.
Schon allein beim Essen...stinki Käse und geräucherte Fisch, und mal Glas spritzigen Wein oder zu der aktueller Jahreszeit..fruchtigen Glühwein (Kinderpunsch rockt irgendwie nicht so ). Oder auf dem Bsuch schlafen, generell schlafen ohne das man öfters vom hüpfenden Baby im Bauch geweckt wird. Klar meldet sich die kleine dann auf andere Weise, aber mein Körper gehört dann irgendwie wieder mir .
Aufregende Sachen wieder mal machen...Schlittschuhlaufen, oder auf Trampolin mithüpfen ohne Angst zu haben, dass man ja auf den Kugelbauch landen kann. Bin gern schwanger, nicht falsch verstehen..aber ich habe schon Vorfreude einfach auf manche Sachen, die vor SS möglich waren.
Kennt ihr sowas?

 
12 Antworten:

Re: Worauf freut ihr euch NACH der SS?😁

Antwort von Princess-leah, 26. SSW am 01.12.2021, 23:50 Uhr

Hey Alena,
Jaa, es gibt so ein paar Dinge, die ich so gerne im Winter mache:
Ski fahren, ganz vorne! Auf dem Bauch schlafen und Lumumba trinken sind die Dinge, die mir derzeit auch fehlen.
Mein Partner sagte schon, dass er, sobald ich wieder trinken kann, er einen kleinen mini-weihnachtsmarkt für mich macht, damit ich Glühwein und Co trinken kann... Das ist dann zwar Sommer/ Herbst, aber hey... Man muss die Feste nehmen wie sie fallen =)

Ich freue mich, wenn die Kleine ausgezogen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch NACH der SS?😁

Antwort von LucyLou2012 am 02.12.2021, 1:45 Uhr

Ich will endlich wieder Bifi essen oder zum Frühstück ein Salami Brötchen oder zum Nachtisch Tiramisu die Version für Schwangere (ohne Ei/Kaffee/Amaretto) kommt geschmacklich leider garnicht an das leckere Original ran
Und ich freu mich darauf endlich wieder richtig schlafen zu können, nicht übermäßig oft pipi zu müssen und wieder gut durchatmen zu können und wieder normal beweglich zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch NACH der SS?😁

Antwort von Alen@83, 24. SSW am 02.12.2021, 6:37 Uhr

Ohh ja Tiramisu ist auch mein Lieblings Desert . Oder nicht ständig schauen, ist dieses Milchprodukt aus passtorisierter Milch ist. Oder einfach einen Aufstrich mit Majo entspannt essen, ohne sich wegen rohen Eier Kopf zu machen.

Wow...eigenes Weihnachtsmarkt, dass ist ja coole Idee .

Und mit Atem ist auch so ein Thema bei mir. Besonders nach dem Essen, krieg ich schlecht Luft. Ich muss mich immer hoch legen irgendwie. Die Mausi will noch nicht sich vertikal mit Köpfchen nach unten ausrichten. Liegt schöööön quer. Und eins liebt sie...sich zu strecken . Dann hab ich zwei Beulen rechts und links und der Bauch spannt echt übelst. Vor allem beim schlafen, hab ich das Gefühl ich enge sie ein. Dann gibts immer die Tritte. Auf dem Rücken kann ich nicht schlafen, obwohl sie es anscheinend echt mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch NACH der SS?😁

Antwort von brini83 am 02.12.2021, 7:37 Uhr

Guten Morgen, auf jeden fall gibts ein Mettbrötchen und ne Tüte Lakritz im Krankenhaus

Was ich für immer vermissen werde: die Bewegungen in mein Bauch. Bleib momentan immer bis in die Puppen auf, weil Raphael abends am aktivsten ist. Verträgt sich leider mit den Schlafverhalten meiner Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch NACH der SS?😁

Antwort von Cherrybomb, 27. SSW am 02.12.2021, 8:14 Uhr

Sport, Sushi und Mettbrötchen, gute Cocktails und Wein. Generell das Gefühl, dass mein Körper mir gehört und so gehorcht, wie ich das möchte. Ich gehöre nicht zu den Schwangeren, die den Bauch total feiern. Wenn ich könnte, würde ich lieber ein Ei ausbrüten. Ach ja und mich bücken können ohne den Rest des Tages Sodbrennen zu haben, war auch geil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch NACH der SS?😁

Antwort von Julia N., 25. SSW am 02.12.2021, 10:08 Uhr

Sport, Sex ohne vorsicht , Mettbrötchen,
Schlafen auf dem Bauch, Solarium, Haare färben, en Gläschen Asti ....und einfach das mein Körper wieder mir gehört.
Aber ich genieße auch die Zeit mit Babybauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch NACH der SS?😁

Antwort von Julilena, 26. SSW am 02.12.2021, 11:29 Uhr

Hihi lustig
Ich genieße die Schwangerschaft und die viele Zeit die ich habe auch sehr.
Aaaaaaber ich freue mich schon danach wieder schön auf dem Bauch zu schlafen, auf Sushi und allgemein Räucherlachs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch NACH der SS?😁

Antwort von Beccaaa, 19. SSW am 02.12.2021, 15:38 Uhr

So viele herrlich ehrliche Antworten hier da mach ich mal mit.
Der Kinderpunsch hat mich neulich auch nicht überzeugt, vielleicht nächsten Winter wieder ein schöner weißer Glühwein
Ich werde es nicht vermissen bei jedem Zipperlein in Sorge zu verfallen, Schmerzen zu interpretieren ob schlimm oder nicht. Aber da bin ich eben einfach von der ängstlichen Sorte und es wird besser :) Und natürlich weiß ich dass die Sorge um die Kleinen nicht nach der Geburt aufhört.
Beim Essen geht es eigentlich, ne ahle Wurscht (Ist was nordhessisches ) werde ich mir gönnen nach Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch NACH der SS?😁

Antwort von Anja1712, 25. SSW am 02.12.2021, 20:19 Uhr

Ich freue mich darauf wieder normal essen zu können - eine Banane genießen ohne sie gleich danach wieder in den Ausguss des Waschbeckens zu 'entsorgen'. Mettbrötchen ist auch was feines, da habe ich so manches mal in der Schwangerschaft auch schon drauf geschielt, ohne eines essen zu dürfen - das ist gemein.
Und auf die Unbeschwerlichkeit. Derzeit ist es anstrengend längere Zeit in der Küche zu stehen - Plätzchen backen hat nicht wirklich Freude gemacht, war sehr schnell K.O. Da freut man sich tatsächlich darauf, seinen Körper wieder für sich zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch NACH der SS?😁

Antwort von Nucleolus, 25. SSW am 03.12.2021, 2:39 Uhr

Hallo aus einer schlaflosen Nacht (Husten in Kombination mit Migräne Kopfschmerzen, mein Hirn fühlt sich bei jedem Hustenreiz so an, als würde es wie eine kleine Murmel durch eine Blechdose geschleudert werden )!

Kurz und knapp: Spaghetti Carbonara, Tiramisu, Rockstar Energy Pink Guave und das Wissen darum, dass es nun wieder allein mein Problem wäre, wenn ich zur Zigarette greife und dem Rauchen verfalle. Da ich aber nicht wie in der vorigen Schwangerschaft extra deswegen sofort damit aufgehört hab, sondern völlig unabhängig davon bereits Monate davor meinem eigenen Körper zuliebe, wäre ich dumm, überhaupt nur dran zu denken. Ich denke ich werde also ein Nichtraucher bleiben, dessen Herz immer ein klitzekleines bisschen für eine fiese böse eklige Zigarette schlagen wird

(Wow, in der Schwangerschaft bin ich ja echt ne Ecke sentimentaler als sonst, aber eine Liebeserklärung an die Tabakindustrie um halb 3 Uhr morgens, das ist bestimmt ein neuer Rekord )

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch NACH der SS?😁

Antwort von Olive88, 28. SSW am 04.12.2021, 22:54 Uhr

Sport, ganz viel Sport, gefolgt von Wein, vielleicht nicht ganz so viel. Und natürlich auf das Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch NACH der SS?😁

Antwort von jxlxx, 29. SSW am 30.12.2021, 23:05 Uhr

Ich finds witzig, dass ich nicht alleine bin mit meinen Mettbrötchen
Hab auch zu meinem Mann gesagt, der muss nach der Entbindung erstmal los zum Metzger und mir eins holen, noch im Krankenhaus am besten

Ich freue mich besonders darauf, nicht mehr ständig bangen zu müssen, was beim nächsten Termin gesagt wird oder ob ich irgendwas falsch mache (Körperbezogen und was das Essen angeht). Dann kommen zwar neue Sorgen, aber wenigstens ist die kleine dann da.
Ich freue mich darauf, wieder auf dem Bauch schlafen zu können, Sushi, auf Salami Brötchen und auch einfach darauf, kein Sodbrennen mehr zu haben.

Und das mit den aufregenden Sachen kann ich unterschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.