März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsum, 26. SSW am 01.12.2021, 23:28 Uhr

Uhu und Dauerhusten/Hilfe!

Hey meine lieben,

Wir haben dann endlich auch die 99 Tage erreich t es macht mir sowohl Angst als auch Freude je näher der Tag rückt. Ich habe echt Angst vor der Geburt und allem neuen. Aber freue mich auch genau so auf alles neue macht das irgendwie Sinn für euch?

Naja leider habe ich mit starken Sodbrennen zu kämpfen und seit 3 Wochen oder länger mit trockenzustehen der fa meinte kommt vom Sodbrennen kann man nichts machen. aber er hat mich nicht abgehört oder so, was wenn es doch was anderes ist? Ich bin einfach echt kaputt vom ständigen Husten. Sollte ich deshalb mal zum Hausarzt? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe auch alles möglich ausprobiert von Tee bis hustenpastillen:/ bin verzweifelt. Meine kleine bauchbewohnerin scheint es auch zu stören, sie tritt nach jedem Hustenanfall sehr stark

 
6 Antworten:

Re: Uhu und Dauerhusten/Hilfe!

Antwort von Alen@83, 24. SSW am 02.12.2021, 7:14 Uhr

Guten Morgen.
Ja so eine Aufregung vor Geburt kenne ich. Obwohl ich es schon ein mal durch hab ( ist aber 9 Jahre her ) bin ich auch langsam kribbelig und hab schon bischen Angst.
Aber mehr vom Ablauf und das mein Freund nur in der letzten Phase der Geburt rein darf. So wars bei meiner Schwägerin im Oktober.
Hab Vertrauen in dein Körper, man ist dann irgendwie in so einem Automatikmodus. Und scheu dich nicht die Hebammen oder Krankenschwester etwas zu fragen. Und nicht zu früh los fahren ...wie ich damals. Fruchtblase zu Hause geplatzt....und los. Dann 15h im KH hocken, bis Wehen überhaupt einsetzten. Aber in der aktuellen Situation, würden die glaube sowieso eher die zu früh gekommenen sind, Heim schicken. Machst du ein Geburtsvorbereitungskurs? Bei uns wird nur onlin bei Hebamme angeboten. Irgendwie echt schade. Hoffe, das Babyschwimmen kann nächstes Jahr statt finden. Das war echt toll. Und Zwerge sind danach echt platt .

Zum Thema Husten, das kenne ich auch. Hadt du so ein Schnelltest zu Hause? Wenn's NUR Erkältung ist, dann würde ich viel inhalieren mit Kamillenexrrakt. Oder Emsersalzinhalator. Aber es ist schwer das gereizte Hals jetzt zu beruhigen. Je mehr du huste, desto mehr kratzt es ...richtig? Ist die Luft bei euch jetzt durchs Heizung vlcht. zu trocken? Vielleicht nen nassen Handtuch aufs Heizung legen oder Wäsche rein . Was mir gut hilft ist warme Milch + Honig+ bischen Butter, alles schön warm gemacht. Jaa...klingt seltsam aber es legt sich wie ein Film und tut mich echt beruhigen. Vor allem Nachts. Kleine Wärmeflasche auf die Brust. Das wärmt schön die Bronchien ... Und weiterhin ganz viel Trinken (Salbei/ Kamilletee). Den Husten weg zu kriegen dauert es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhu und Dauerhusten/Hilfe!

Antwort von Julilena, 26. SSW am 02.12.2021, 8:10 Uhr

Hey Liebes,

das mit dem Husten habe ich auch! Starkes Sodbrennen und dann immer mal wieder ein trockener Husten. Ich denke wirklich auch, dass es vom Sodbrennen kommt. Habe vorsichtshalber auch einen Corona-Test gemacht, der aber zum Glück negativ war. Mir hilft gegen das Sodbrennen Gaviscon für Schwangere etwas.
Hab einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhu und Dauerhusten/Hilfe!

Antwort von Cherrybomb am 02.12.2021, 8:32 Uhr

Den blöden Husten wegen Sodbrennen hatte ich letzte Woche auch. So nervig und elend, braucht kein Mensch! Wir haben hier unser Essen mal genauer betrachtet und, wann ich am meisten Sodbrennen habe. Das waren tatsächlich nach fettigeren Gerichte z.B. Sahnesoßen oder stark gewürzten Speisen. Wir haben die also für uns gestrichen und dann ging es zügig besser. Vielleicht ist das bei dir ja auch möglich. Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhu und Dauerhusten/Hilfe!

Antwort von Lizzlie, 25. SSW am 02.12.2021, 9:27 Uhr

Sodbrennen kann leider wirklich Husten verursachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhu und Dauerhusten/Hilfe!

Antwort von Emmi2022 am 02.12.2021, 14:42 Uhr

Ich hatte auch 3 Wochen lang trockenen Reizhusten teilweise die ganze Nacht durch.

Habe dann in der 3. Woche für 3 Tage ACC akut eine ½ morgens und eine ½ mittags genommen, danach war der Husten endlich weg.

Sodbrennen hab ich sowieso immer aber daran hat es bei mir nicht gelegen, war einfach ein grippalen Infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhu und Dauerhusten/Hilfe!

Antwort von Elsum, 27. SSW am 04.12.2021, 12:09 Uhr

Sooo sry erstmal, dass ich mich so spät melde. Vorsicht langer text incoming Aber die letzten Tage haben mich körperlich einfach fertig gemacht der Husten wurde schlimmer. Ich hatte jetzt schon wirklich alles probiert an hausmittelchen und dann meinen fa angerufen der mir plantargo empfohlen hat. Naja soweit so gut habe es dann seit gestern morgen genommen. Aber der Husten wurde noch schlimmer, Kopfschmerzen und gelenkschmerzen kamen hinzu und leicht erhöhte Temperatur. Die Nacht habe ich dann kaum geschlafen und ohne luftbefeuchter und dauerhaftem teetrinken hätte ich wohl auch kaum ne Sekunde gehabt in der ich atmen könnte. Naja jetzt war es dann soweit das ich bei jedem tiefen Atemzug noch stärkere Hustenanfälle bekommen habe. (Aber nur trocken kein bisschen Schleim) Hab mich dann heute morgen testen lassen und bin dann zum ärztlichen Bereitschaftsdienst weil man da mit den Symptomen eig nicht hindarf. Die Ärztin hat mich dann abgehört, Fieber gemessen und Sauerstoff Gehalt gemessen. Meinte dann das der Saft den ich bisher genommen habe es wohl verschlimmert hat weil ich absolut keinen Schleim habe. sie hat mir dann phytohustil verschrieben der denn Reizhusten stillen soll. Und Antibiotika(amoxilav) weil ich schon so lange huste und sie eine bakterielle Infektion vermutet. jetzt bin ich echt im Zwiespalt ob ich das Antibiotikum nehmen soll, kann man denn nach dem abhören schon direkt sagen oh ja da muss Antibiotika her oder müsste man da nicht irgendwelche Tests machen? Normalerweise bin ich niemand der die Ärzte hinterfragt aber bei Antibiotika in der Schwangerschaft bin ich dann doch etwas stutzig. Ich überlege einfach bis Montag zu warten und nochmal meinen fa anzurufen um nach seiner Meinung zu fragen. Aber was wenn es dann schlimmer wird?ochhh mennooo.
Ich bin einfach so kaputt und müde, will doch einfach nur gesund werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ständig Hunger, Appetit, Hilfe 😂♥️ wo soll das noch...

Hallo Liebe Mamis und mit kugelnden Ich melde mich seit langem auch wieder! Und Mädels ich hab ein Problem.. Ich bin ständig am essen, ununterbrochen.. Ich werde nie vollständig Satt, als hätte ich ein Loch im Bauch, geht es euch genauso? ...

von Mara3689, 17. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe die blasenentzündung hat mich im Griff

Hallo ihr Lieben Ich bin in der 13+1 SSW und habe mit einer doofen Blasenentzüdung zu tun. Gestern haben habe ich dieses einmal Antibiotika bekommen. Jetzt habe ich viel aufsetzen ab und an ein Ziehen im Bauch bzw. ...

von Haasi95, 14. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Sodbrennen, Hilfe

Seit einigen Tagen plagt mich zwischen der Übelkeit , dem Völlegefühl nach dem Essen nun auch Sodbrennen . In der letzten SS hab ich rennie als Begleiter gehabt was allerdings nicht immer so geholfen habt. Was habt ihr für Tipps und Tricks gegen ...

von Perli2022, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bin so verzweifelt hilfe

Hallo ihr lieben hatte meine letzte Regel am 26.5 habe dann immer getestet mit ovus und am 20.6 hatte ich dann clearblue 1-2 Wochen hatte mich sehr gefreut da ich letzten Monat einen abgang hatte habe dann am 25.6 nochmal getestet ich weiss total blöd aber ist halt so dann stand ...

von Lana86 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

SSW 13 Blutung nach Stuhlgang - Hilfe 😥

Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht von Montag auf Dienstag mit leichten, frischen Blutungen aufgewacht bin, waren wir direkt im KH. Dem Baby ging es blendet, hat gezappelt und ist sogar eine Woche weiter als es sein müsste. Die Ärztin war nicht beunruhigt durch die ...

von franziskia, 13. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Diagnose v.A.??? Hilfe !

Kurze und knappe Frage.. Ich habe heute beim Arzt meine Rechnung für den ersten Ultraschall - 11. Woche eingesehen. Beim Ultraschall beglückwünschte mich die Ärztin zum Baby, errechnete Geburtstermin etc. Auf der Rechnung steht nun bei Diagnosen : v.a. missed ...

von Mirabelle94 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !!! 😫

ich brauch mal schnell Hilfe … den Ovu hab ich eben gemacht. 21:45 Uhr. Heute Morgen war noch nix zu sehen. Der war richtig hell und jetzt is der so fett wie noch nie. Und mein Mann ist nicht da

von Malimaus28 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.