März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Easys80, 39. SSW am 24.02.2022, 4:08 Uhr

Noch 7 Tage...der Countdown läuft. Kaiserschnitt, 3G/2G...

So. Gestern war also der Anästhesie Termin im KH. 3 Stunden mit FFP2 Maske .

Es bleibt dabei. Die Kleine wird am 3.3. per Kaiserschnitt geholt. Wir sollen auf 7.30 Uhr kommen und um 8 Uhr geht es schon los .

Mein Mann darf dabei sein . Ich hatte mich ja schon fast damit abgefunden, alleine entbinden zu müssen . Aber seit den letzten Lockerungen wird bei uns KH gar nicht mehr zwischen geimpft und ungeimpft unterschieden . Es gelten für alle die gleichen Regeln.

3G als Zugangskontrolle, maximal 1 Person pro Tag für eine Stunde zu Besuch und vor der stationären Aufnahme müssen alle Patienten einen PCR machen. Dieser steht am Montag an.

Mein Mann darf mit zum Kaiserschnitt und danach noch 2-3 Stunden in den Kreißsaal und wenn ich dann aufs Zimmer komme geht er nach Hause zu den Kids.

Ich hab auch gleich angesprochen, dass ich nach einer Nacht nach Hause möchte. Wenn es mir so geht wie nach dem letzten KS steht dem gar nichts entgegen, meinten die Ärzte.

Ich habe den TAP Block angesprochen. Die Ärztin klärt es mit dem Chefarzt ab, ob ich diese lokale Betäubung zur Schmerztherapie gespritzt bekommen könnte. Bisher macht das KH das nur bei gynäkologischen OPs, sie meinte aber, warum auch nicht beim KS .

So. Jetzt muss die Kleine also nur noch so lange durchhalten .

Zur Feier des Tages (in BW würde gestern von 2G auf 3G umgestellt), waren wir gestern Abend erstmal mit den Kids ausgiebig im Freizeitbad. Das war soooo schön. Die Faschingsferien können also kommen .

 
6 Antworten:

Re: Noch 7 Tage...der Countdown läuft. Kaiserschnitt, 3G/2G...

Antwort von Chrissi96, 36. SSW am 24.02.2022, 7:52 Uhr

Oh wie schön, das sind doch sehr gute Neuigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 7 Tage...der Countdown läuft. Kaiserschnitt, 3G/2G...

Antwort von BabyGlueck2020, 39. SSW am 24.02.2022, 9:51 Uhr

Auch schon so bald der Termin jetzt haben wir alle so lange auf den März gewartet und jetzt steht er vor der Tür. Wahnsinn!! Ich freue mich gerade auch mega über die Lockerungen in BW wobei ich mich frage wo ich vor der Geburt noch hin gehe ich versuche mich nirgends mit Corona zu infizieren weil ich sonst nicht in meiner Wunschklinik entbinden darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 7 Tage...der Countdown läuft. Kaiserschnitt, 3G/2G...

Antwort von Cherrybomb, 39. SSW am 24.02.2022, 12:13 Uhr

Ich auch. Wir leben im absoluten Kokon und gehen nur noch zum Einkaufen raus. Wenn man nicht weiß, wie lange man noch durchhalten muss, ist das total ermüdend. In unseren beiden ausgesuchten Kliniken (Hessen) gilt nämlich 2G+. Da werden wir bei Aufnahme getestet ggf. werde ich isoliert und mein Mann wird des Geländes verwiesen. Alles immer noch so streng wir vor zwei Jahren hier. Lockerungen kennt man hier nicht im KH

Da freut man sich echt über jeden mit einem festen Termin, auf den man "hinarbeiten" kann. Und der Termin ist ja wirklich suuuper bald!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 7 Tage...der Countdown läuft. Kaiserschnitt, 3G/2G...

Antwort von Fri3da, 37. SSW am 24.02.2022, 13:02 Uhr

Wir sind direkt an der bayrischen Grenze noch in Hessen, werden deswegen auch nach Bayern in eine Klinik gehen, aber ich glaube dort ist auch noch nicht gelockert. Mein Mann soll sich nach Möglichkeit vorher testen, wenn es um 3 Uhr nachts losgeht testen sie ihn notfalls da. Aber Tests brauchen wir auch. Ich werde dann vor Ort schnellgetestet und mit einem hausinternen PCR Test der relativ schnell ausgewertet werden kann.
Ich drücke uns auf jeden Fall allen die Daumen, dass unsere Partner dabei sein können und alles unkompliziert läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 7 Tage...der Countdown läuft. Kaiserschnitt, 3G/2G...

Antwort von Lizzlie, 37. SSW am 24.02.2022, 13:35 Uhr

In den Krankenhäusern gibt es auch keine großartigen Lockerungen. Es wird immer getestet und ist Mann dann positiv, darf er wieder gehen
Daher bleiben wir auch 14 Tage vor meinem ET lieber alleine und lassen es nicht krachen aber noch sind es 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 7 Tage...der Countdown läuft. Kaiserschnitt, 3G/2G...

Antwort von Easys80, 39. SSW am 24.02.2022, 18:02 Uhr

Ist ja echt erstaunlich, dass es jetzt ausgerechnet in BW solche Lockerungen für Ungeimpfte gibt. Wir hatten ja immer die absolut strengsten Regelungen .

Also mir ist es natürlich auch wichtig, dass wir jetzt noch diese eine Woche durchhalten ohne dass einer von uns positiv getestet ist aber wir genießen tatsächlich auch noch die Zeit zu 4.

Mein Großer darf seit 6 Wochen wieder Homeschooling machen, weil bei ihm im Gymi jetzt über Wochen immer neue Fälle in der Klasse waren. Diese Zeit haben wir sehr genossen und fast jeden Tag Ausflüge gemacht.

Ab morgen sind bei uns dann Ferien. Wir werden auf jeden Fall morgen nochmal zum Asiaten, nachdem wir das jetzt endlich wieder dürfen .

Ich versuche eher die direkten Kontakte jetzt in der letzten Woche ein bisschen zu verringern. Mein Mann muss noch 3 Mal ins Büro vor dem Kaiserschnitt. Von ihm geht vermutlich die "Größte Gefahr" aus .

Ich hab noch ein bisschen Angst, dass mein Babysitter nachher Corona Bedingt absagen müsste . Meine Freundin und ihre Tochter (Freundin meines Großen) kommt morgens am 3.3. und bleibt bei den Jungs. Die beiden sind zwar Genesen aber man weiß ja zur Zeit wirklich nie. Und dann hoffe ich natürlich auch dass meine Hebamme und unser Kinderarzt nach der Geburt kommen können denn das ist ja die Voraussetzung, dass ich nach einem Tag nach Hause kann.

Hab morgen noch U7a mit dem Kleinen, da kann ich mit dem KiA gleich die U2 zu Hause ausmachen.

Wir werden also so gut es geht dir Zeit genießen, uns nicht verrückt machen und einfach daran glauben, dass die Kleine die Woche noch durchhält und jetzt auf den letzten Metern keiner mehr positiv getestet wird. Jetzt haben wir es 2 Jahre geschafft, da werden wir die eine Woche auch noch voll rumbekommen .

Ich drücke euch auch allen ganz feste die Daumen, dass alles wie geplant läuft und ihr Eure Partner dabei haben könnt und vorher kein positiver Test mehr einen Strich durch die Rechnung macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt Guten Abend zusammen, Ich habe am 14.03 meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die Geburt ist heute vor 19 Tagen gewesen. Was mir aufgefallen ist, das mein Wochenfluss sich stark verändert hat. Ich benötige am Tag nur noch 1-2 ...

von Sylve92 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt - erst Enttäuschung, jetzt dankbar

Hallo ihr Lieben, unser Baby wurde ja schon seit dem dritten Monat immer als groß eingeschätzt und mir mit vorzeitiger Einleitung "gedroht". Das gleiche hatten wir vor sieben Jahren auch schon bei unserer Tochter, die dann allerdings statt mit errechneten 4700 nur mit 3600 ...

von pülpülüm 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, für mich steht fest, dass ich mein zweites Kind per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt bringen möchte. Auf die Gründe möchte ich hier nicht näher eingehen und gehört auch nicht zum Thema. Meine Frage: Ab wann spricht man sowas denn an? Eigentlich doch erst ...

von Ceemu, 23. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich schleiche mich mal aus dem April Bus ein Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die Kugelzeit genießen

von Aliina, 29. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Ereignisreiche Woche mit Magenkontrolle und Kaiserschnittanmeldung steht bevor

Hallo ihr Lieben, morgen ist es soweit. Da beim 3. Screening der Magen leider auffällig war habe ich morgen den Kontrolltermin beim Pränataldiagnostiker. Eigentlich habe ich kein schlechtes Gefühl aber aufgeregt und etwas besorgt bin ich natürlich trotzdem

von Easys80, 34. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontan oder geplanter Kaiserschnitt

Meine Jungs kamen alle spontan ( nach einleitung ) bei den Twins bin ich mir aber so unsicher. Wenn das erste quer liegt wird mir die Entscheidung eh angenommen. Aktuell hoffe ich da sogar ein bisschen drauf. Spontan zu entbinden ist natürlich , in der Regel immer besser. Aber ...

von Equi, 15. SSW 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, Einleitung oder doch spontan

Hallo liebe März Mamis Nur noch 8 Wochen bis zum ET und ich weiß immer noch nicht wie unser Sohn geboren werden soll Wenn jemand meine Vorgeschichte ...

von Olala, 32. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Meine kleine muss wohl bald geholt werden. Ihr bauchumfang ist viel zu klein und sie wiegt nicht viel. Sonst waren alle Werte super. Sie wissen nicht woher das kommt. Muss allerdings sagen, das ich bei meiner Geburt neu 2210 gramm gewogen habe und auch klein war. Allerdings am ...

von Schnuckie84, 35. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie entbindet ihr? "Natürlich" oder Kaiserschnitt ? warum ?

Na die Frage steht ja schon oben. Wie entbindet ihr? "Natürlich" oder Kaiserschnitt ? warum ? ich bin noch hin und her gerissen. Geburt 1) natürlich Traumgeburt mit PDA (ca. 8 h) -> easy going! Geburt 2) natürlich Geburt 1 h ohne Schmerzmittel und diversen ...

von PuenktchensMami, 26. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Sterilisation beim Kaiserschnitt

Hallo Mädels war gestern beim FA und hatte ein Gespräch mit der Hebamme. Im Gespräch kam gleich zur Sprache, das unser Würmchen wie schon mein Sohn per Kaiserschnitt kommen wird. In diesem Zusammenhang fragt sie mich ob wir weitere Kinder planen, was wir wirklich nicht ...

von Babynrzwei 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.