März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soffysunny, 38. SSW am 22.02.2022, 11:55 Uhr

Streptokokkentest positiv

Ich habe gerade erfahren, dass der Streptokokkentest bei mir positiv ist.
Ich habe jetzt etwas Angst, da das Kind einer Freundin auch eine Infektion hatte nach der Geburt trotz Antibiotikum.
Ich werde auch sicherheitshalber in der Kinderklinik entbinden

Aber seit ein paar Tagen geht es mir nicht so gut. Ich bin appetitlos, so eine Art Krankheitsgefühl, obwohl keinen Infekt also keinen Husten, keinen Schnupfen usw.
Ständig Ziehen im Unterleib und LWS. Mir ist schlecht und ich habe Bauchschmerzen, gestern Abend musste ich erbrechen.

Kann sich das aufs Baby im Mutterleib auswirken? Und hat jemand Erfahrungen damit nach der Geburt?
Wie soll so nen Antibiotikum überhaupt wirken unter der Geburt?

 
5 Antworten:

Re: Streptokokkentest positiv

Antwort von WienerinC, 38. SSW am 22.02.2022, 13:13 Uhr

Hi! Ich hab mein Ergebnis noch nicht, aber bei meiner Tochter vor 2 Jahren war ich auch positiv. Es war dann zwar schon vermerkt, aber ich habe meinen Mann angewiesen, das KH bei Geburtsbeginn nochmal zu erinnern, falls ich selbst vergesse. War dann aber so ziemlich das erste, woran ich bei der Aufnahme gedacht habe. Es wurde dann noch etwas zugewartet und dann habe ich das Antibiotikum intravenös bekommen. Es hat alles gut geklappt und ich bin ein paar Stunden nach der Geburt nach Hause gegangen. Mach dir deswegen also keine Sorgen, das kommt recht häufig vor.

Deine anderen Symptome klingen auch der Woche entsprechend. Der Körper merkt einfach, dass es bald losgeht. Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokkentest positiv

Antwort von kitkat170583, 38. SSW am 22.02.2022, 16:21 Uhr

Man weiß es ja jetzt und es kann gehandelt werden. Das ist doch gut. Ich denke so sollte es da keine Probleme geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokkentest positiv

Antwort von mena00 am 22.02.2022, 17:41 Uhr

Hi
Ich schleich mich mal ein
Ich war auch positiv und weil alles so schnell ging blieb keine Zeit für ein Antibiotikum und mein Kleiner war noch ein Frühchen.. hat sich aber trotzdem nicht angesteckt.
Mit Antibiotikum ist ja schon viel
getan, zudem kann man im Spital gut überwachen und notigenfalls handeln.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokkentest positiv

Antwort von Wollimama, 35. SSW am 22.02.2022, 21:01 Uhr

Hey!
Ich hab letztes Jahr mit Streptokokken pos entbunden. Habe intravenös eine Antibiose erhalten. Bis auf den Ständer mit Beutelchen, den man mit durch den Raum während der Wehen geschoben hat, gab es keine „Einschränkung“. Baby hat sich nicht angesteckt. Das Baby wird 2 Tage besonders überwacht, in Form von regelmäßigen Temperaturkontrollen und es wurde Blut abgenommen über die Ferse.

Deine anderen Symptome klingen ziemlich normal, das könnte eine Mischung aus Nervosität und beginnender Geburt sein. Ich persönlich war mehrere Tage vor der Geburt furchtbar müde und ziemlich appetitlos, hatte sowas wie eine Panickattacke und da wurde mir auch furchtbar schlecht. Geschlafen hab ich dann tief und fest bis ich Wehen bekam und diese als richtige Wehen identifiziert habe. Hab mir dann vorbeugend fix ne Banane hinter die Kiemen gehauen und nen Tee getrunken damit überhaupt was im Bauch ist und dann lief es
Ich denke nicht dass sich das negativ auf das Baby auswirkt, ich denke es ist ein Prozess. Viele kleine Dinge, die ineinander greifen.

Alles Gute dir, hab keine Angst, es wird alles gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokkentest positiv

Antwort von April2020wunder am 23.02.2022, 9:46 Uhr

Huhu,

Wir haben im Februar entbunden und auch ich war Streptokokken positiv. Du bekommst alle 4 Stunden ein Antibiotikum intravenös. Bei Blasensprung solltest du sofort in die Klinik.

Es kann natürlich auch passieren das dein Baby sich trotz Antibiotika ansteckt, das ist aber relativ selten. Du kannst bevor du in den Kreißsaal fährst schon mal dort anrufen und durchgeben das du kommst und positiv bist dann bereiten sie gleich alles für dich vor.

Nach der Entbindung wird aus der Nabelschnur Blut entnommen und meist nochmal zur U2. Wenn die Werte dann gut sind darfst du ohne bedenken nach Hause und das Thema ist erledigt.

Liebe Grüße aus dem Februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.