März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuckie84, 35. SSW am 16.02.2018, 12:08 Uhr

Kaiserschnitt

Meine kleine muss wohl bald geholt werden. Ihr bauchumfang ist viel zu klein und sie wiegt nicht viel. Sonst waren alle Werte super. Sie wissen nicht woher das kommt. Muss allerdings sagen, das ich bei meiner Geburt neu 2210 gramm gewogen habe und auch klein war. Allerdings am Termin. Wir versuchen es noch bis zur 37 Woche zu schaffen damit sie kein frühchen mehr ist. Muss nett regelmäßig zum us. Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht. Nach murcso sortrnnobwohl alle sagen saß sie gute Chancen hat da sonst alles gut ist.

 
9 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Knoxvillina, 36. SSW am 16.02.2018, 13:39 Uhr

Wissen die Ärzte, dass es bei dir auch so war? Ich würde sage, solange die Versorgung stimmt brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es fehlt ja an nichts, außer dass sie ein süßes zierliches Baby sein wird.

Mein kleiner ist zum Beispiel sehr groß aber mein Frauenarzt kenn meinen Mann und mich und meinte direkt „kein Wunder“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Schnuckie84, 35. SSW am 16.02.2018, 13:47 Uhr

Ja das Wissen sie und sagen auch das es natürlich daran liegen kann. Liegt bei uns in der Familie und mein Mann war auch zart. Sie nimmt kaum zu und das sei eben nicht so gut meinten die Ärzte. Sie liegt auch bel und selbst wenn sie sich noch dreht wird sie per kaiserschnitt geholt weil sie so zart ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Knoxvillina am 16.02.2018, 13:57 Uhr

Auf wieviel wurde die Kleine geschätzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Schnuckie84 am 16.02.2018, 13:58 Uhr

1800 gramm in der 34 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Silvabo, 36. SSW am 16.02.2018, 14:46 Uhr

Mein Kleiner Mann wurde am Montag beim Doppler im KH auch nur auf 1800 gr geschätzt - und das bei 34+4 ssw.
Ich muss alle 2 Wochen zum Doppler ins KH und zwischendurch CTG bei meiner FA. Die letzten 4 Wochen hat er kaum zugenommen, obwohl die Dopplerwerte alle super sind. Allerdings bin ich sehr klein (1,53m) und der Rest meiner Familie teils noch kleiner (kommen von Sardinien). Da auch mein Mann kein Riese ist und unser erster Sohn ebenfalls nur 2630 gr bei der Geburt 3 Tage vorm ET gewogen hat, aber top fit war, machen sich die Ärzte keine großen Gedanken. Wir sollten nur irgendwie noch andie 2500 gr kommen, damit ich eine spontane Geburt versuchen darf - da hadere ich gerade sehr mit... Ich wollte auf keinen Fall einen erneuten Kaiserschnitt. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Schnuckie84 am 16.02.2018, 14:51 Uhr

Da beruhigt mich ein wenig das es anderen auch so geht. Bin auch nur 158 cm wir sind alle sehr klein in der Familie. Meine omi war nur 148 cm . Meine Mama hat mich da mal auch spontan angebunden weil es ja noch keinen Ultraschall gab zu dem Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Sternchen87w am 16.02.2018, 19:33 Uhr

Also so lange die Versorgung stimmt und sie einfach halt klein und zart ist würde ich mich nicht verrückt machen. Wir hatten bei der Grossen das gleiche Drama MI T doppler dauernd usw. Mein Mann und ich waren beide bei der Geburt nur 2700 Gramm und niemand in unserer Familie ist wirklich groß oder schwer. Letztlich war sie bei der Geburt 14 Tage über ET und wir knapp 3000 Gramm bei 50 cm. Die Ärzte gingen dann davon aus das sie einfach falsch datiert haben. Und bis heute ist sie klein und zart aber top fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Schnuckie84, 35. SSW am 16.02.2018, 19:44 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte. Ich hoffe sie hält noch bis zur 37 Woche aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Knoxvillina, 37. SSW am 18.02.2018, 13:36 Uhr

Hi schnuckie, sorry für die späte Antwort.
Na klar wird es ihr biszur 37. ssw gut gehen und sie wird bestimmt noch ein paar Gramm zunehmen, die Versorgung stimmt ja soweit.

Mach dich nicht verrückt, du bist soweit gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geplanter Kaiserschnitt - erst Enttäuschung, jetzt dankbar

Hallo ihr Lieben, unser Baby wurde ja schon seit dem dritten Monat immer als groß eingeschätzt und mir mit vorzeitiger Einleitung "gedroht". Das gleiche hatten wir vor sieben Jahren auch schon bei unserer Tochter, die dann allerdings statt mit errechneten 4700 nur mit 3600 ...

von pülpülüm 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, für mich steht fest, dass ich mein zweites Kind per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt bringen möchte. Auf die Gründe möchte ich hier nicht näher eingehen und gehört auch nicht zum Thema. Meine Frage: Ab wann spricht man sowas denn an? Eigentlich doch erst ...

von Ceemu, 23. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, Einleitung oder doch spontan

Hallo liebe März Mamis Nur noch 8 Wochen bis zum ET und ich weiß immer noch nicht wie unser Sohn geboren werden soll Wenn jemand meine Vorgeschichte ...

von Olala, 32. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie entbindet ihr? "Natürlich" oder Kaiserschnitt ? warum ?

Na die Frage steht ja schon oben. Wie entbindet ihr? "Natürlich" oder Kaiserschnitt ? warum ? ich bin noch hin und her gerissen. Geburt 1) natürlich Traumgeburt mit PDA (ca. 8 h) -> easy going! Geburt 2) natürlich Geburt 1 h ohne Schmerzmittel und diversen ...

von PuenktchensMami, 26. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Sterilisation beim Kaiserschnitt

Hallo Mädels war gestern beim FA und hatte ein Gespräch mit der Hebamme. Im Gespräch kam gleich zur Sprache, das unser Würmchen wie schon mein Sohn per Kaiserschnitt kommen wird. In diesem Zusammenhang fragt sie mich ob wir weitere Kinder planen, was wir wirklich nicht ...

von Babynrzwei 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Frage....Wichtig.

Ich hatte 2006 einen Notkaiserschnitt und 2010 einen Wunschkaiserschnitt den ich hinterher sehr bereut habe...da ich wahnsinnige angst hatte um meine erste Tochter habe ich von einer Spontanen Geburt abgesehen..Und wollte einen KS.Jetzt frage ich mich ob ich nach 2 KS trotzdem ...

von Jackihexe, 10. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.