März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annaxcxc, 39. SSW am 27.02.2022, 21:20 Uhr

Pfefferminztee wehenfördernd?

Hallo ihr lieben
Ich habe mir grade 1L Pfefferminztee gemacht. Danach habe ich gegoogelt ob es wehenfördernd ist. Laut einigen Seiten ja ab einer bestimmten Menge!
Wie viel müsste ich davon trinken?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ?
Sagen wir es mal so da es mein lieblingstee ist könnte ich somit 2 fliegen mit einer klatsche klatschen falls es stimmen sollte
Wäre lieb eine schnelle Antwort zu bekommen.

 
6 Antworten:

Re: Pfefferminztee wehenfördernd?

Antwort von Petzy, 37. SSW am 27.02.2022, 21:52 Uhr

Erfahrungen hab ich keine damit aber soweit ich in Büchern und Internet gelesen habe, helfen die ganzen wehenfördernden Maßnahmen erst sobald der Körper geburtsbereit ist. Sprich, wenn das nicht der Fall ist, kannst du das wahrscheinlich literweise trinken und es passiert nichts...
Ich hab die ganze Schwangerschaft auf Zimt, Nelken, Kardamom und die ganzen angeblich wehenfördernden Gewürzen verzichtet und jetzt esse ich auch alles wieder in großzügigen Mengen aber es tut sich bis jetzt noch nichts ...

Ein bisschen Geduld noch, die Bauchbewohner werden sich ja hoffentlich bald selbst auf den Weg machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminztee wehenfördernd?

Antwort von Annaxcxc, 39. SSW am 27.02.2022, 22:01 Uhr

Ja ich habe es schon mit sehr viel Bewegung, putzen, himbeerblättertee, Zimt, Treppensteigen, Stimulation, Sex usw Probiert. (Auf die harten sachen habe ich natürlich verzichtet zb Rizinusöl usw)
Ich habe einfach keine Lust mehr und mit einem Kleinkind dazu macht es alles nicht erträglicher da ja dann noch zusätzlich Stress dazu kommt.
Also ich sitze schon längst in den startlöchern und hoffe jeden Tag das es endlich losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminztee wehenfördernd?

Antwort von Annaxcxc, 39. SSW am 27.02.2022, 22:02 Uhr

Ja ich habe es schon mit sehr viel Bewegung, putzen, himbeerblättertee, Zimt, Treppensteigen, Stimulation, Sex usw Probiert. (Auf die harten sachen habe ich natürlich verzichtet zb Rizinusöl usw)
Ich habe einfach keine Lust mehr und mit einem Kleinkind dazu macht es alles nicht erträglicher da ja dann noch zusätzlich Stress dazu kommt.
Also ich sitze schon längst in den startlöchern und hoffe jeden Tag das es endlich losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminztee wehenfördernd?

Antwort von kitkat170583, 39. SSW am 28.02.2022, 0:57 Uhr

Wehenfördernd weiß ich jetzt nicht aber es soll die milchbildung hemmen wurde mir damals gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminztee wehenfördernd?

Antwort von Lilime17, 34. SSW am 28.02.2022, 8:34 Uhr

Hallo aus dem April!
Hab das auch noch aus meiner letzten Schwangerschaft im Kopf, dass Pfefferminztee (wie Salbei) eher zum Abstillen ist, nicht zur Wehenförderung. Ich würde ihn daher kurz vor Termin nicht trinken.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminztee wehenfördernd?

Antwort von Erdbeertörtchen2022 am 28.02.2022, 18:15 Uhr

Wehenfördernd eher nicht aber früher hieß es er wirkt abstillend, ist in Studien allerdings nicht bewiesen worden. Anders als Salbei da wurde tatsächlich eine abstillende Wirkung nachgewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.