März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddi90 am 23.02.2023, 23:34 Uhr

Ausgekugelt

Hallo Mädels,
ganz überraschend kam am 20.02 unsere Ronja bei 37+4 zur Welt.
Am 19.02 (Geburtstag meines Mannes ) hatte ich um 23 Uhr einen Blaseensprung. Ich war mir zuerst nicht sicher ob ich mich gerade einpinkel oder ob es wirklich Fruchtwasser ist, ich konnte es aber nicht einhalten und auf der Toilette war es leicht blutig. Bis dato hatte ich keine Wehen.
Wir haben die letzten Sachen eingepackt und ich habe geduscht. Leider fing es dann an, dass ich mich mehrfach übergeben musste. Um halb eins waren wir im Kreißsaal, leichte unregelmäßige Wehen, MuMu trotzdem erstaunlicherweise bei 2 cm. Die Hebamme wollte uns erstmal aufs Zimmer bringen, allerdings habe ich es nicht bis auf die Station geschafft, da ich dann einen Wehensturm hatte, Wehen in unterschiedlicher Stärke ohne Pause. Die Hebamme hat, nachdem es überhaupt nicht besser wurde, einen Wehenhemmer gespritzt. Daraufhin hatte ich 15 Minuten Pause, anschließend kamen die Wehen schön regelmäßig und ich konnte sie sehr gut veratmen.
Leider setzte kurze Zeit später ein heftiger Pressdrang ein, daraufhin wurde ich erneut untersucht und war „erst“ bei 6 cm (innerhalb von 2 h Wehen), ich durfte also nicht pressen. Und ich kann euch sagen das war das schlimmste, der Drang war so riesig und ich musste laut Tönen um es aushalten zu können. Die Hebamme hat uns gesagt wir sollten es mit einer PDA versuchen, damit ich diesen Drang weniger spüren muss, also willigte ich ein, obwohl ich es eigentlich ohne versuchen wollte, aber in diesem Moment hätte ich alles getan, damit es besser wird.
Leider lag die PDA nicht richtig und hat nichts geholfen. Sie wurde erneut korrigiert und ich kann euch sagen bei Pressdrang ruhig zu halten war die größte Herausforderung ich habe auf die PDA mit Blutdruckabfaln reagiert und mir wurde irgendwas dagegen gespritzt, allerdings hatten sie jetzt Sorge, dass der blutdruckabfall auch eine Blutung sein könnte zusammen mit dem enormen und frühen Pressdrang. Es wurde eine Notsectio vorbereitet. Währenddessen ist mein MuMu aber zum Glück vollständig auf gegangen und ich durfte endlich pressen!
Irgendwie waren wir vom Pech verfolgt. Der Kopf wurde schnell geboren, aber unsere kleine Maus hatte die Nabelschnur sehr stramm um den Hals, so feste dass die Hebamme sie nicht lockern konnte und die kleine Maus schon blau wurde. Zu allen übel hat jetzt die PDA gewirkt und es kam keine Wehe mehr um den Körper zu gebären, auch mit Massage meines Uterus konnte keine Wehe ausgelöst werden. Die Hebamme sagte daraufhin, dass sie jetzt sofort geboren werden muss und ich ohne Wehe pressen soll und sie hat sie herausgezogen, dabei bin ich dann natürlich gerissen. Unsere kleine Maus musste stimuliert werden und hat dann am zum Glück recht zügig angefangen zu atmen die Nabelschnur ist lange auspulsiert und ich habe sie auf die Brust gelegt bekommen.

Im Nachhinein hört es sich nach keiner schönen Geburt an, aber ehrlich gesagt habe ich von dem meisten nichts mitbekommen, da ich so sehr mit dem verarmen der Presswehen beschäftigt war. Für meinen Mann war es deutlich schlimmer zu ertragen.

Unserer Maus geht es zum Glück super und wir durften heute nach Hause. Stillen klappt auch immer besser
Geboren wurde sie mit 48 cm und 2680g.

Ich möchte keinem mit diesem Bericht Angst machen, eher im Gegrnteil! Ja wir haben es uns anders gewünscht aber auch das war machbar und am Ende dürfen wir ein gesundes und zufriedenes Baby in den Armen halten!!!

Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Ausgekugelt

Antwort von Jana250 am 23.02.2023, 23:51 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
War ja recht turbulent, aber schön, dass es euch gut geht und es dann nicht zur Not sectio gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von JuliaEugenia, 37. SSW am 24.02.2023, 0:02 Uhr

Schön zu lesen, dass du trotz der Umstände so entspannt bist und es für dich dennoch ein positives Erlebnis war herzlich Willkommen auf der Welt kleine Ronja! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Marlis1987, 41. SSW am 24.02.2023, 0:22 Uhr

Alter Schwede, was für ein Bericht!! Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Ronja!! Zum Glück ist alles noch gut gelaufen!

Was ich aber besonders gut fand ist, dass es wirklich immer ein "Gegenmittel" bzw eine Lösung für das Problem gab. Das beruhigt mich.

Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von NaduNaduNadu am 24.02.2023, 1:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch eine schöne Kuschelzeit.

OK ihr hattet Komplikationen, aber ich finde das Team hat gut darauf reagiert. Toll dass es euch allen gut geht

Bist du stark gerissen? Also viel genäht?

Ich hatte auch noch keine vaginale Geburt. Wehen kenne ich zu genüge

Ich Frage mich aber trotzdem was die Natur sich dabei dachte, dass sie ein Pressdrang macht, obwohl man noch nicht pressen darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Krümel042021, 40. SSW am 24.02.2023, 4:41 Uhr

Huhu willkommen kleine Ronja

Wow was ihr alles mitmachen musstet, aber gut, dass alles ein schönes Ende hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Sonne909, 36. SSW am 24.02.2023, 7:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Ronja. Schön das es ihr und dir gut geht und doch am Ende alles gut verlaufen ist.

LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von sinchen71 am 24.02.2023, 7:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Mia_13, 37. SSW am 24.02.2023, 7:46 Uhr

Ich habe Gänsehaut bekommen beim lesen und einen Kloß im Hals!

Alles alles Liebe zur Geburt eurer Tochter!! Und eine wundervolle kennlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Märzmaus23, 40. SSW am 24.02.2023, 8:24 Uhr

Was für ein Start
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Deadpoolgirl am 24.02.2023, 9:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von flausheep, 36. SSW am 24.02.2023, 9:37 Uhr

oh gratuliere und schön dass alles gut ging!!
Hut ab dass du die Presswehen soo lange veratmen konntest. bei meinem ersten Sohn hieß es bei 8 cm und einsetzen der Presswehen auch dass ich nicht pressen darf. oh Gott das war so schwer... das ist ja wie ein Reflex den man da gezielt aufhalten muss. ich hatte zum glück damals nur noch 2 cm vor mir.. echt große Leistung dass du dem so lange wiederstehen konntest!!
achöne Kennenlernzeit wünsch ich euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Sasa1982 am 24.02.2023, 10:50 Uhr

Huhu- herzlichen Glückwunsch- da haben wir ja beide bei 36+ 4 nach Blasensprung ausgekugelt (ich am 18.2 siehe geburtsbericht). Voll schön. Durftet ihr schon nach Hause? Sind Zuckerwerte und Billi wert okay? Wir konnten nach 3 Tagen nach Hause und kuscheln hier. Wenn man das so nenne kann. Lieg grad mit Milchstau nach 5 schlaflosen Nächten mit quarkwickeln auf dem Sofa. Aber es ist es wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von cmrx, 37. SSW am 24.02.2023, 10:53 Uhr

Liebe Kaddi, das hört sich definitiv turbulent an, doch umso schöner, dass es für dich nicht traumatisch ist. Mir steht die erste Geburt bevor, aber ich rechne tatsächlich auch eher damit, dass es etwas drunter und drüber geht als, dass alles Friede, Freude Sonnenschein ist

Schön, dass ihr schon zuhaus seid und nun erholt euch gut und bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Minimäuschen, 39. SSW am 24.02.2023, 11:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und danke für diesen ausführlichen und ehrlichen Bericht. Es läuft leider nicht immer so, wie man es sich vorstellt, aber dass am Ende alles gut wird, ist das wichtigste.
Schön, dass ihr alles trotz der Umstände gut verkraftet habt.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit. Erholt euch gut von der doch sehr turbulenten Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Kaddi90 am 24.02.2023, 16:57 Uhr

Vielen Dank für alke Glückwünsche
Ja die Geburt war anders als man es sich ausgemalt hätte, aber trotzdem war es ein einmaliges Erlebnis! Es gab auch schöne Momente , zum Beispiel als ich nach dem wehensturm gemerkt habe, dass ich das mit dem verarmen wirklich gut hinbekomme, da dachte ich mir das schaffe ich und war ein bisschen stolz auch habe ich viel mit meinem Mann gelacht am Anfang und er hatte sich für die Geburt wirklich gute Witze überlegt für mich

Geburtsverletzungen: Scheidenriss und Dammriss Grad zwei, wurde super genäht und man sieht jetzt schon fast nichts mehr

@ Sasa: sie ist 37+4 geboren und knapp an Frühchen vorbei geschrammt, aber sie hat sich schon noch Frühchen mäßig verhalten, nur geschlafen, wollte und konnte nicht trinken. Ja gelb ist sie geworden aber zum Glück lag der bili unter der bestrahlungsgrenze. Und Zucker wurde nicht gemacht, machen die bei uns im Krankenhaus nur < 2,5 kg oder < 3. Perzentile oder bei Auffälligkeiten

Jetzt läuft zum Glück alles super und ich habe heftigen milcheinschuss und die Maus hat innerhalb eines Tages 60g zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Diana_ 78, 37. SSW am 24.02.2023, 18:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin!
Da wollen ja einige Babys nicht auf den März warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Wonderful2023 am 24.02.2023, 19:01 Uhr

Hi Kaddi,

puuh das war sicherlich sehr actionreich.

Erst sitzt die PDA falsch, dann wirkt sie wenn sie keiner mehr braucht.
Mut macht es dass am Ende alles gut gegangen ist.

Schön dass es euch geht, schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Hexal am 25.02.2023, 19:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von sukisuperschaf am 27.02.2023, 13:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Gleicher Geburtstag wie mein Kleiner. Schön, dass es euch jetzt gutgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.