März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella2015 am 07.03.2023, 12:09 Uhr

Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Hallo ihr Lieben,
Nach den tollen Geburtsberichten,die ich lesen konnte,möchte auch ich euch erzählen,wie es bei uns war.
Wie soll es anders sein hier im Märzbus,hat sich bei mir die Geburt mit einem Blasensprung angekündigt am 28.02. früh. Erst dachte ich verliere nur ein wenig Urin,aber dann kam immer mehr. Ich habe daraufhin einen ph Test gemacht und der war eindeutig. Es ist Fruchtwasser juhuu Ich dachte zu dem Zeitpunkt so lange kann es jetzt nicht mehr dauern, aber der kleine Mann wollte ein Märzbaby werden.
Daraufhin erst mal meine Hebamme angerufen. Sie meinte ich soll vormittags zum CTG vorbeikommen.Ich habe bis dahin über den Tag verteilt immer wieder Fruchtwasser verloren. Bei der Hebamme angekommen, wurde CTG gemacht.Das CTG war unauffällig,leider aber keine Wehen erkennbar.Um alles ein wenig anzustupsen,hat sie dann einen Einlauf bei mir gemacht und Blut abgenommen, wegen eventuell zu hoher Entzündungswerte. Da hätte ich sofort ins KH gemusst. Die Entzündungswerte waren unauffällig
Leider hat sich bis abends nichts getan, so dass wir uns im KH haben aufnehmen lassen. Die Nacht sollte dann abgewartet werden und wenn sich nichts tut am nächsten Tag früh eingeleitet werden.So kam es dann auch um 8 Uhr wurde die Geburt mit Oxytocin eingeleitet. Bei mir war es zu dem Zeitpunkt ein Wechselbad der Gefühle: einerseits glücklich das ich endlich das Ticket zum Kreißsaal hatte,anderseits Angst vor der Einleitung.
Um 9 Uhr kamen die ersten kräftigeren Wehen, die sich gut veratmen ließen. Die Dosis vom Oxytocin musste erhöht werden, da die Wehen doch noch nicht stark genug waren.Ich war zu dem Zeitpunkt auch länger mit meinem Partner alleine im Kreißsaal. Das war sehr schön. Keine ständige Beobachtung.Kurz vor 12 Uhr war der Mumu bei 2 cm. Mit den Wehen, die ich hatte, dachte ich wir wären schon weiter. Aber naja erst mal noch Mittag gegessen und immer wieder weiter veratmet.
Dann kam ich wieder an den Wehentropf. Gegen 14 Uhr waren die Wehen so heftig,dass ich der Hebamme sagte,dass ich die Schmerzen nicht mehr gut aushalte. Sie hat dann noch mal untersucht. Und wir waren bei 6 cm Mumu. Da war ich sehr glücklich. Endlich ging es voran. Danach ging es in die Wanne,um die Wehen erträglicher für mich zu machen. Die Wanne war eine richtige Erlösung. Jetzt konnte ich die Wehen wieder besser veratmen und mich an einem Seil halten,um eine Gegenkraft zur Wehe zu haben. Irgendwann kam der Zeitpunkt,wo ich vertonen musste und mich auch garnicht mehr auf meinen Atem konzentrieren konnte. Das war für mich die schlimmste Phase der Geburt. Ich wollte nicht mehr. Die Hebamme hat mich aber ermuntert,dass es jetzt garnicht mehr lange dauert bis er bei uns ist.Mit der Anleitung der Hebamme durfte ich auch langsam anfangen zu pressen. Sie hat mir auch gezeigt,wohin ich pressen soll und wann ich wieder atmen soll. Da ich da garnicht wusste,was ich machen soll:D
Wir mussten noch einige Positionen einnehmen,da der Kopf sich nicht so richtig einstellen wollte.
Beim Zeitpunkt des Pressens war meine Hoffnung wieder größer und die Schmerzen aber auch. Das Pressen hat sich doch gut angefühlt. Dann war der Kopf draußen und die Hebamme meinte noch einmal kräftig.Und dann war er bei uns. Nur am Ende war eine Ärztin bei uns. Sonst konnte ich die Geburt nur mit meiner Hebamme und meinem Partner bestreiten.
Die Geburt an sich werde ich noch ein wenig verarbeiten müssen. Aber an sich bin ich sehr zufrieden,wie alles abgelaufen ist. Vorallem das es keine Komplikationen und keine weiteren Interventionen gab. Der Körper schafft so viel! Vertraut alle darauf! An diejenigen,die noch auf ihre Kleinen warten,habt keine Angst vor der Geburt. Unser Körper ist einfach darauf ausgelegt. Auch wenn der Mut einen verlässt,kommt er sicher wieder.
Mit Geburtsverletzungen bin ich super weggekommen. Ich habe nur eine Schürfung in der Scheide.
Wir kuscheln nun mit unserem
Konrad
2825g
50 cm


Vielen Dank an dieses wundervolle Forum! Wie wir hier miteinander umgehen,ist echt wunderbar. So einfühlsam und unterstützend. Werde es schon vermissen nicht mehr jeden Tag,was zu lesen oder von euch zu hören.
Eine schöne,unkomplizierte Kennlernzeit an die Mamas und schöne Geburten an die Moms to be.

 
10 Antworten:

Re: Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Antwort von Bella2015 am 07.03.2023, 12:14 Uhr

Achso 15:55 ist der Kleine geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Antwort von NaduNaduNadu am 07.03.2023, 12:34 Uhr

Toll Bella, herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit

Klar die März Babys stehen auf Blasensprünge , da geht's richtig ab hier

Dein Bericht hört sich auch richtig toll an.

Besonders weil sich nicht so viel eingegriffen wurde und trotzdem toll unterstützt.

Ich hatte 2020 zur Corona Zeit, 5 Tage alleine Einleitung. (gut in der heißen Zeit kam der Mann dazu...war aber keine Hilfe) durfte auch nicht in die Wanne... Dauer Ctg....

Dein Bericht hört sich so viel friedlicher an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Antwort von cmrx, 39. SSW am 07.03.2023, 12:40 Uhr

Glückwünsche zur Entbindung eures kleinen Wunders ich finde das hört sich nach einer wirklich schönen Erfahrung an auf ein schönes Kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Antwort von Märzmaus23 am 07.03.2023, 14:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Konrad schönes kuscheln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Antwort von Sasa1982 am 07.03.2023, 14:37 Uhr

Herzlich willkommen Konrad. Alles gute. So schön zu lesen das es euch gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Antwort von sukisuperschaf am 07.03.2023, 16:34 Uhr

Wow, das hört sich nach einer schönen Geburt an! Ich weiß, dass Einleitungen nicht so spaßig sind (hatte ich auch 2x), aber super, dass es keine Komplikationen gab! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Antwort von Kitty84!, 39. SSW am 08.03.2023, 4:36 Uhr

Etwas spät aber:

Herzlichen Glückwunsch und hab vielen lieben Dank für diesen schönen Geburtsbericht! Er macht Mut und liest sich toll!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Antwort von sinchen71 am 08.03.2023, 6:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Antwort von Bella2015 am 08.03.2023, 9:44 Uhr

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Alles Liebe für euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Antwort von Soph0612 am 08.03.2023, 9:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem kleinen Konrad ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ET + 11 ausgekugelt + Geburtsbericht

Guten Morgen Mädels, Hatte mich ja schon vor gestellt das ich aus dem Februar-Bus eigentlich komme. Am Mittwoch den 01.03. sind wir ins KH zur Einleitung, halbe Stunde erstmal CTG und dann ab aufs Zimmer. Gg 10 wurde mir dann Gel gelegt 1 mg und dann zwei Stunden CTG, ...

von Mama2014J 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Liebe Alle, ganz unverhofft durften wir heute um 9.02 unsere Theresa Maria begrüßen Vorab: uns beiden geht es gut! Heute Früh gegen halb 3 habe ich Wehen bekommen; aufgrund der SSW dachte ich zunächst an harmlose Vorwehen. Nachdem diese aber gar nicht mehr aufhörten ...

von Märzkeks 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben wir sin nun seid 2 tagen zu Hause und die Kleine schläft gerade, sodass ich mal dazu komme meinen Geburtsbericht zu schreiben. Zu erst die Eckdaten Die kleine Yves Geneviéve kam am 21.02.2023 um 12.42 per Primären Kaiserschnitt bei 38+2 zur Welt. Bei ...

von AngiAnn92 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Donnerstag Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt. Gegen 4. Ich habe mich dann nochmal kurz hingelegt und um 5:30 in Ruhe geduscht, gefrühstückt und unseren 3 jährigen in die Kita gebracht. Dann sind wir in die Klinik (waren 36 +3). Dort angekommen bestätigte sich der ...

von Sasa1982 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Frühgeburt

Da ich eh nicht mehr schlafen kann aber auch noch warten muss bis der morgendliche rundgang hier erledigt ist, dachte ich ich melde mich nochmal kurz bevor der tag los geht und ich zu meiner kleinen kann. Eigentlich ging alles ganz schnell und unkompliziert.. Ich bin um 3:40 ...

von Mannislinchen 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Nach zwei Wochen in denen unser Leben komplett umgekrempelt wurde, komme ich auch endlich zum Schreiben eines Geburtsberichts! :) Los ging es am 27.02. eigentlich direkt nach dem Frühstück. Auffällige Wehen, die ich zu dem Zeitpunkt noch als Senkwehen einsortiert habe. Wir ...

von Cherrybomb 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Schwupps! Da ist sie 🥰 kleiner Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Was soll ich sagen - tada sie ist da ! Heute Morgen kam die kleine Emilia Margarita um 7:22 zur Welt sie wiegt 2060 Gramm und ist 46 cm groß. Sie schlägt sich super / liegt aber zur Überwachung noch ...

von Lina167, 35. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Nachträglich Geburtsbericht - triggerwarnung

13:15 ging der schleimpropf ab 15:15 fruchtblase geplatzt 18:30 waren wir im kh auf Wehen warten sonst Einleitung 21:00 fingen die Wehen von selbst an. Muttermund 1cm 01:15 Muttermund schon vollständig auf und pressen. Sie lag leider nicht tief genug wodurch ich die ...

von Mama6789 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Am 17.03. sind wir zur Einleitung ins KH. 38+1 Es fiel mir unglaublich schwer meine 2 großen mit der Tante zu Hause zu lassen und wünschte mir so sehr das die Einleitung sofort anschlägt, so dass wir am Abend wieder zu Hause sind. Um 9.00 erfolgte die erste Gabe Cytotec. ...

von Jemalu1111 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Caitlyn 19.03.2020

Geburtsbericht Achtung. Sehr langer Text^^ Vorerst. Ich bin 19 und es war meine erste Schwangerschaft. 19.03.2020 Morgens 4 Uhr bin ich wach geworden wegen Unterleibsschmerzen. Sie ließen mich 3,4 mal zur Toilette rennen da ich dachte ich müsste groß. Beim 3,4. Mal musste ...

von DatLina 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.