März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzkeks am 01.03.2023, 15:17 Uhr

Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Liebe Alle,
ganz unverhofft durften wir heute um 9.02 unsere Theresa Maria begrüßen
Vorab: uns beiden geht es gut!

Heute Früh gegen halb 3 habe ich Wehen bekommen; aufgrund der SSW dachte ich zunächst an harmlose Vorwehen. Nachdem diese aber gar nicht mehr aufhörten (teilweise alle 2-5 Minuten) und ich zudem mit Fruchtwasser auslief, haben wir uns irgendwann doch auf den Weg in die Klinik gemacht und vorher noch den großen Bruder nach nebenan zur Oma gebracht.

Es wurde zunächst ein CTG sowie Ultraschall gemacht, dabei wurde festgestellt, dass die Kleine recht ungünstig lag (Kopf zwar nach unten, aber nicht im Becken). Da wir für nächste Woche sowieso einen Termin zum geplanten Kaiserschnitt hatten (wegen der Beschaffenheit der Plazenta) und eben die Kindslage für eine Spontangeburt nicht optimal war - ich sollte liegenbleiben, um einen Nabelschnurvorfall zu verhindern - wurde Theresa per Kaiserschnitt (inklusive Sterilisation) geboren.

Jetzt liegen wir auf der Wöchnerinnenstation und dürfen hoffentlich in ein paar Tagen wieder nach Hause.

Allen, die noch kugeln, weiterhin alles Gute!

 
10 Antworten:

Re: Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Antwort von Kitty84! am 01.03.2023, 15:25 Uhr

Da ist es, unser erstes Märzbaby!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Antwort von Becky91 am 01.03.2023, 15:47 Uhr

Willkommen Theresa Maria , du bist tatsächlich das erste März Baby , wie süß :-))!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, ich wünsche euch viel Gesundheit und alles Gute .

Wie groß und schwer war die kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Antwort von sinchen71 am 01.03.2023, 16:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein
Hoffentlich könnt ihr bald nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Antwort von Märzkeks am 01.03.2023, 17:01 Uhr

2.504 Gramm bei 47cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Antwort von sukisuperschaf am 01.03.2023, 17:07 Uhr

Oh, herzlichen Glückwunsch!! Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Antwort von Sasa1982 am 01.03.2023, 17:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch wie schön das erste März Baby! Und so ein schöner Name.
Wir haben ja bei 36+4 ausgekugelt und durften 3 Tage später nach Hause. Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Antwort von Mia_13, 38. SSW am 01.03.2023, 19:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Antwort von NaduNaduNadu am 01.03.2023, 20:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit.

Ich hoffe du hast alles gut überstanden.
Durftet ihr auch bonden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Antwort von cmrx, 38. SSW am 01.03.2023, 22:47 Uhr

Herzliche Glückwünsche zum ersten Märzbaby alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Antwort von Kyli van de Krumel am 02.03.2023, 19:11 Uhr

Herrliche Glückwünsche auch von mir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben wir sin nun seid 2 tagen zu Hause und die Kleine schläft gerade, sodass ich mal dazu komme meinen Geburtsbericht zu schreiben. Zu erst die Eckdaten Die kleine Yves Geneviéve kam am 21.02.2023 um 12.42 per Primären Kaiserschnitt bei 38+2 zur Welt. Bei ...

von AngiAnn92 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Donnerstag Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt. Gegen 4. Ich habe mich dann nochmal kurz hingelegt und um 5:30 in Ruhe geduscht, gefrühstückt und unseren 3 jährigen in die Kita gebracht. Dann sind wir in die Klinik (waren 36 +3). Dort angekommen bestätigte sich der ...

von Sasa1982 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Frühgeburt

Da ich eh nicht mehr schlafen kann aber auch noch warten muss bis der morgendliche rundgang hier erledigt ist, dachte ich ich melde mich nochmal kurz bevor der tag los geht und ich zu meiner kleinen kann. Eigentlich ging alles ganz schnell und unkompliziert.. Ich bin um 3:40 ...

von Mannislinchen 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Nach zwei Wochen in denen unser Leben komplett umgekrempelt wurde, komme ich auch endlich zum Schreiben eines Geburtsberichts! :) Los ging es am 27.02. eigentlich direkt nach dem Frühstück. Auffällige Wehen, die ich zu dem Zeitpunkt noch als Senkwehen einsortiert habe. Wir ...

von Cherrybomb 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Schwupps! Da ist sie 🥰 kleiner Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Was soll ich sagen - tada sie ist da ! Heute Morgen kam die kleine Emilia Margarita um 7:22 zur Welt sie wiegt 2060 Gramm und ist 46 cm groß. Sie schlägt sich super / liegt aber zur Überwachung noch ...

von Lina167, 35. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Nachträglich Geburtsbericht - triggerwarnung

13:15 ging der schleimpropf ab 15:15 fruchtblase geplatzt 18:30 waren wir im kh auf Wehen warten sonst Einleitung 21:00 fingen die Wehen von selbst an. Muttermund 1cm 01:15 Muttermund schon vollständig auf und pressen. Sie lag leider nicht tief genug wodurch ich die ...

von Mama6789 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Am 17.03. sind wir zur Einleitung ins KH. 38+1 Es fiel mir unglaublich schwer meine 2 großen mit der Tante zu Hause zu lassen und wünschte mir so sehr das die Einleitung sofort anschlägt, so dass wir am Abend wieder zu Hause sind. Um 9.00 erfolgte die erste Gabe Cytotec. ...

von Jemalu1111 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Caitlyn 19.03.2020

Geburtsbericht Achtung. Sehr langer Text^^ Vorerst. Ich bin 19 und es war meine erste Schwangerschaft. 19.03.2020 Morgens 4 Uhr bin ich wach geworden wegen Unterleibsschmerzen. Sie ließen mich 3,4 mal zur Toilette rennen da ich dachte ich müsste groß. Beim 3,4. Mal musste ...

von DatLina 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Ähnlich wie bei mama6789 hatte unsere Tochter beim CTG beim FA am Mittwoch Vormittag Abfälle bei den Herztönen, sodass ich mich nachmittags im Krankenhaus vorgestellt habe. Dort war alles okay. Abends hat das CTG dann auch regelmäßige Wehen gezeigt, die ich aber praktisch nicht ...

von Tinnschen 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir dürfen kuscheln - geburtsbericht

Hallo ihr lieben, ich möchte euch mit dem unten verlinkten Foto den neuen Mann in meinem Leben vorstellen: den kleinen Tim. Er kann gestern Vormittag um halb 10 zur welt und ist noch ganz verschlafen Uns geht es sehr gut, die Geburt und ...

von Mendel 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.