März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agnesokt20 am 22.03.2023, 14:01 Uhr

Positiver Hausgeburtsbericht an et+3

Gestern hab ich noch in Beckys Beitrag geschrieben, dass wir noch warten und und heute morgen war sie dann da. Diese Geburt war unfassbar für mich und nach der ersten Geburt im Oktober 2020 ein echtes Geschenk.
In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte ich erste schmerzhafte Wehen die ich aber gut im Liegen veratmen konnte und zum Glück konnte ich im Anschluss auch immer wieder einschlafen. Ich habe nie auf die Uhr geschaut oder Wehen in der app getrackt und dadurch bin ich diesmal viel entspannter geblieben.
Morgens hatte ich dann wie berichtet etwas schleimabgang.
Die Wehen blieben den ganzen Tag über fast gleichbleibend und ich hab mich einfach abgelenkt und entspannt.
Am Nachmittag kam meine Hebamme zum ctg schreiben vorbei und hatte vorgeschlagen den großen für diese Nacht schonmal zur Oma zu bringen, damit wir ihn im Fall der Fälle nicht nachts rüberfahren müssen.
Wir sind danach auch ins Bett und ich konnte nochmal ein paar Stunden schlafen. Gegen 12 uhr nachts hab ich es dann nicht mehr im Bett ausgehalten, bin also ins Bad und nochmal aufs Sofa ins Wohnzimmer. Um 1:30 Uhr hab ich meinen Mann geweckt, er sollte das Wohnzimmer mit dem Pool vorbereiten und der Hebamme bescheid sagen. Ich bin in der Zeit ins Bad. Er hat erst den Pool vorbereitet und hat um 2 Uhr die Hebamme angerufen.
Die Hebamme war um halb drei dann da. Ich konnte in den Pool und war zu dem Zeitpunkt bei etwa 4 cm. Und das obwohl ich noch das Gefühl hatte meine Wehen wären nicht regelmäßig und lang genug um muttermundswirksam zu sein. Aber ich hatte auch keine Ahnung da ich nach wie vor nie auf die Uhr geschaut habe um mich nicht zu stressen.
Die Wehen taten schon ordentlich weh und ich hab besonders zum Schluss ziemlich geschimpft.
Um kurz vor 5 musste ich auf Toilette wo mir die Fruchtblase geplatzt ist. Ab dann wurden die Wehen sehr intensiv und die Hebamme hat mich mit meinem Mann zusammen schnell vors Sofa verfrachtet. Um 5:30 Uhr war die Kleine da und 10 min später die Plazenta.
Ich hab am ganzen Körper gezittert und erstmal eine ganze Weile gebraucht um mich wieder zu entspannen.
Ich bin so dankbar für die tolle Erfahrung, die wahnsinnig tolle Betreuung und froh jetzt zuhause im Bett zu liegen.
Ich wünsche allen noch kugelnden Mamas auch eine schöne Geburt und allen schon ausgekugelten Mamas eine ruhige und erholsame Wochenbettzeit

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Positiver Hausgeburtsbericht an et+3

Antwort von Sasa1982 am 22.03.2023, 14:17 Uhr

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Hausgeburtsbericht an et+3

Antwort von Becky91 am 22.03.2023, 16:39 Uhr

Was für eine süße Frühlingsblume !
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter und alles liebe und Gute wünsche ich euch .

Wie schön, dass ihr jetzt zusammen kuschelt und du dich zuhause erholen kannst !
Wie groß und schwer ist sie wenn ich fragen darf??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Hausgeburtsbericht an et+3

Antwort von Diana_ 78 am 22.03.2023, 16:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
Sehr süss deine Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Hausgeburtsbericht an et+3

Antwort von Agnesokt20 am 22.03.2023, 17:17 Uhr

Dankeschön
Sie ist 56 cm lang und 3600 gr schwer. Der Kopf war eher groß mit 36,5 cm. Sie wiegt immernoch ein halbes Kilo weniger als mein erstes Kind bei der Geburt, wodurch ich sie als sehr zierlich wahrnehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Hausgeburtsbericht an et+3

Antwort von Agnesokt20 am 22.03.2023, 17:23 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Hausgeburtsbericht an et+3

Antwort von Agnesokt20 am 22.03.2023, 17:24 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Hausgeburtsbericht an et+3

Antwort von Märzmaus23 am 22.03.2023, 18:22 Uhr

Wie süß
Herzlichen Glückwunsch und schönes kennen lernen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Hausgeburtsbericht an et+3

Antwort von Polly88 am 22.03.2023, 19:54 Uhr

Was für ein schöner Bericht
Vielen lieben Dank! Ich plane auch die zweite Hausgeburt und bin ganz gespannt ob es bei uns auch so schnell geht
Alles gute und eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Hausgeburtsbericht an et+3

Antwort von NaduNaduNadu am 23.03.2023, 9:14 Uhr

Hört sich schön entspannt an

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Hausgeburtsbericht an et+3

Antwort von sukisuperschaf am 31.03.2023, 11:28 Uhr

Was für ein wunderschönes Foto! Herzlichen Glückwunsch! Klingt echt nach einer Traumgeburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.