Monatsforum März Mamis 2023

Periode oder Wochenfluss?

März Mamis
Periode oder Wochenfluss?

Mannislinchen

Also... Die Entbindung ist heute 9 Wochen her. Seit drei oder vier Tagen habe ich wieder Blutbeimengungen im ausfluss und ein leichtes ziehen im unteren Rücken und Unterleib. Mein Wochenfluss war zuvor noch leicht gelblich und teils klar. Also noch nicht vorbei. Ich war ja Fr. Beim gyn zur nachsorge, da war alles ok. Haben die mehrfach Mamis hier vielleicht Erfahrungen? Kann der Wochenfluss auch so spät Wieder blutig werden?


LinchenBienchen

Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Hallo aus dem April! Nach meinen ersten beiden Geburten hatte ich bereits nach ca. 7 Wochen wieder die erste Regel (trotz Vollstillen). Der Wochenfluss ging ca. 3,4 Wochen, dann hatte ich etwas Ruhe um direkt im Anschluss meine Regel zu bekommen. Allerdings blieb es beide Male erstmal dabei und ich hatte während der Stillzeit sehr lange Zyklen von 70-80 Tagen.


Jana250

Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Würde ganz klar periode sagen:-) Die ist so unterschiedlich, entweder sehr stark und lange oder kurz und nicht stark. Würde das in einer App als periode eintragen. Bei mir war meine periode auch mal nur 1 Tag oder 2 Tage und ganz ganz wenig. Hatte auch nach 6 Wochen direkt 2 Wochen lang meine periode dann 9 Tage Pause und wieder 12 Tage lang periode und eine so krasse starke schmerzhafte. Ich habe voll gestillt.


Mannislinchen

Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Och man. Ihr macht mir ja mut Ich hatte mich so auf etwas unblutige Zeit gefreut.


NaduNaduNadu

Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Würde auch Mens sagen. Von gelb wird der Wochenfluss nicht wieder rot. Beim letzen Kind mit abpumpen hatte ich sie ca nach 4 Monaten.


EinPottKaffeeBitte

Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Hey, ist es denn frisches Blut oder kommt es eher orange/bräunlich? Ich hatte aufgrund meiner geknickten Gebärmutter auch lange Wochenfluss, die letzten Reste hat man im Us gesehen, sie kamen aber nicht frisch rot raus. Und bevor der letzte Schwapps kam war er auch schon gelb.


Mia_13

Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Ich würde auch sagen Periode. Ich habe sie bei meinen ersten Kindern auch sehr schnell wieder bekommen, trotz teil-stillen.