Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamina83 am 12.02.2019, 15:35 Uhr

Stillen - eure Tipps - Bitte

Ihr Lieben,
Ich hatte es mir so sehr gewünscht, dass es dieses Mal mit dem Stillen klappt....
Bei meinem ersten Sohn (Frühchen) war nur Abpumpen möglich und auch da hatte die Milchmenge nie gereicht!
Dieses Mal habe ich von Anfang an angelegt und alles versucht! Aber aufgrund von Unterzucker musste ich dann auf ärztliche Anordnung zufüttern ( ich würde auch niemals die Gesundheit meines Sohnes über den Wunsch zu Stillen stellen)
Ich bin ja froh, dass sie es festgestellt hatten...
So seitdem lege ich erst an und füttere dann mit HA Pre zu!
Aber ganz möchte ich meinen Wunsch voll zu stillen nicht aufgeben! Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Ich trinke genug, auch 2-3 Tassen Stilltee! Ich ernähre mich gut u abwechslungsreich!
Aber Evtl habt ihr einen Geheimtipp der mir hilft! Ich Danke euch

 
14 Antworten:

Re: Stillen - eure Tipps - Bitte

Antwort von SimiSun am 12.02.2019, 15:43 Uhr

Vielleicht sind die was für dich?

https://www.bockshornklee.info/milchbildung-stillen.html

Frag doch mal deine Hebamme was sie davon hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - eure Tipps - Bitte

Antwort von Tamina83 am 12.02.2019, 16:04 Uhr

Danke, ja, die kenne ich schon, hatte ich damals bei meinem Sohn genommen! Milch war nicht mehr aber mein Sohn und ich haben nach Maggi gerochen
Leider, wäre froh gewesen... trotzdem vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - eure Tipps - Bitte

Antwort von ausviermachfünf am 12.02.2019, 16:05 Uhr

Malzbier soll auch anregen und im Hauptforum wurde das mal gepostet, ob's hilft weiß ich nicht , ich hatte damals halt mal einen Screenshot gemacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - eure Tipps - Bitte

Antwort von Tamina83 am 12.02.2019, 16:31 Uhr

Ach super, Danke!
Kann ja nicht schaden! Werde ich mal probieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - eure Tipps - Bitte

Antwort von Lisalexa am 12.02.2019, 16:33 Uhr

Schau mal im Internet bei La Leche Liga. Da gibt's bestimmt auch Beraterinnen in deiner Nähe. Meine sagte damals, dass es wirklich unglaublich selten ist, dass man mit der richtigen Beratung nicht voll stillen kann. Meistens ist nur die Beratung nicht optimal bzw. kennt dann eben doch nicht alle Tricks... Ich finde es gibt bzgl Stillen nichts besseres als eine La Leche Liga Gruppe oder Beraterin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - eure Tipps - Bitte

Antwort von Knödl am 12.02.2019, 18:10 Uhr

Huhu Tamina,

Bei meiner Tochter damals hatte ich das selbe Problem. Ich musste zu füttern da sie zu schwach zum saugen war. Meine Hebamme hat mir das Fingerfeeding gezeigt und nach 3 Wochen hat meine Tochter Problem los an der Brust getrunken. Trotzdem habe ich ihr einmal am Tag eine Flasche mit Pre Milch gegeben. Quasi als Sicherheit;) frag mal bei deiner Hebamme nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - eure Tipps - Bitte

Antwort von Puenkel am 12.02.2019, 18:16 Uhr

Hallo!
Ich trinke Malzbier und ich kann mich vor Milch nicht retten!! Glaub aber auch, dass du vielleicht noch mal eine Hebamme oder wirklich jemand von der la leche liga zu Rate ziehen solltest! Die haben meist den ultimativen Tipp
Viel Erfolg , wenn es dann klappt, ist es toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - eure Tipps - Bitte

Antwort von Mandelblüte81 am 12.02.2019, 21:50 Uhr

Hallo,
Bin aus dem März-Bus, hab aber ein Januar-Baby gekriegt. Mir geht es ähnlich wie Dir bei Deinem 1. Kind. Darum hab ich jetzt den Tipp bekommen, „Gerstentrunk“ zu trinken. Der Drink würde wohl die Brust vor lauter Milch zum Tropfen bringe; ich werde es selbst aber erst am Wochenende testen können. Rezeptanleitung:
50 g Graupen in 2 Liter Wasser für 1,5 Stunden kochen, abseihen und abkühlen lassen. Pro Glas im Verhältnis 4 Teile Gerstentrunk und 1 Teil Apfelsaft mischen.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - eure Tipps - Bitte

Antwort von Familyx3 am 12.02.2019, 21:52 Uhr

Hallo, musste bei meiner ersten Tochter auch die ersten 3 Wochen zu füttern. Wenn du magst kannst du dir Datteln kaufen und essen. Wirken sehr gut zur Milchbildung. Und wir haben damals auch Federfeeding gemacht nicht Flasche. Das ist ein Aufsatz für eine Spritze bekommst du in der Apotheke und dann fütterst du mit deinem kleinen Finger und dem Aufsatz der Spritze. So können Sie sich nicht an das leichte saugen an der Flasche gewöhnen.

Ganz wichtig, bloß nicht stressen lassen! Situation nehmen wie sie kommt. Stress und Gedanken sind der größte Milchkiller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - eure Tipps - Bitte

Antwort von sonsuzmasalim am 12.02.2019, 22:01 Uhr

Also Malzbier soll aufjedenfall helfen. Viel trinken solltest du auch (ca. 2,5-3 Liter). Man hatte mir auch gesagt dass ich während des duschens unterm warmen Wasser meine Brüste massieren soll, dass soll das ganze auch anregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - eure Tipps - Bitte

Antwort von Tamina83 am 13.02.2019, 7:46 Uhr

Ihr seid der Wahnsinn, vielen lieben Dank für eure Ratschläge! Werde ich meinen Mann heute zum einkaufen schicken und euch berichten! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - eure Tipps - Bitte

Antwort von Aditu am 13.02.2019, 8:34 Uhr

Trink jeden Tag 1/2 liter Hühnersuppe mach TCM: ein Suppenhuhn mit einem Stück Ingwerwurzel mit Wasser bedeckt 4h kochen, Suppemgemüse (ohne Petersilie!!) dazu und weitere 2 h kochen. Nach Geschmack salzen.
Nur die Brühe trinken. Wirkt wunder!!!!
Kombination Schüsslersalze: Calcium phosphoricum D6; Kalium chloratum D6 und Natrium chloratum D6 . Nimm davon 3*täglich je zwei Stück 1/2h vor dem Essen.
Mit diesen beiden Maßnahmen hatte ich innerhalb von 36h nach der Geburt Milch und es sprudelt ohne Ende (hab den vergleich zwei Mal ohne - sau mühsam und zu wenig Milch - und zwei Mal mit diesen Tips)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - eure Tipps - Bitte

Antwort von Kimi96 am 13.02.2019, 9:41 Uhr

Huhu, entgegen der anderen kann ich dir nur sagen, die ganzen wunder Mittel können helfen wenn man dran glaubt. Bewiesen ist da nichts.
Am wichtigsten für die Produktion ist ausreichende Flüssigkeits Zufuhr und anlegen.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Ich würde dir empfehlen zu den Zeiten wo du die pre gibst abzupumpen, so ist die Nachfrage trotzdem da.
Und am besten nicht mit der Flasche zufuttern sondern mit Spritze, Becher, Finger etc.
Ich bin mir sicher dass ihr dann wenn alles im lot ist wieder voll stillen könnt.
Dein Baby wird dann wieder eine lange Zeit an der brust verbringen um das Angebot zu steigern.
Alles Gute dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - eure Tipps - Bitte

Antwort von Tamina83 am 13.02.2019, 10:43 Uhr

Danke euch! Ich hoffe es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Hilfe ich brauche Tipps/Empfehlungen 😂

Hey, Langsam will ich für die Kleine alles fertig haben. Da stellt sich mir aber die Frage, was ist alles? Ich glaube an Kleidung bin ich gut ausgestattet und zur Not kann man ja noch etwas dazu kaufen sobald man die genaue Größe kennt. Aber was brauche ich noch? Ich habe ...

von Pusteblumen92, 35. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für SSW/-Still BH‘s

Hallöchen, Ist hier noch jemand bei dem sich die Brüste Gefühlt verdoppelt haben? Bei mir ist es extrem ich hatte eher eine kleinere Oberweite vorher und jetzt sind die richtig schwer. Hab verschiedene Marken von ...

von missbrightside95, 25. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Kindersachenbasar

Guten Morgen! Ich gehe bald auf meinen ersten Kindersachenbasar :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und da wollte ich fragen, ob hier jemand Tipps hat für den Besuch? Auf was gilt es zu achten abseits von selbstverständlichen Sachen wie keine schlimmen Flecken, Mängel ...

von Muff1n, 18. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Noch immer nichts.. jemand Tipps?🤷‍♀️

Also meine Tage sind immer noch nicht da sie hätten Freitag kommen sollen… ich gehe nun mal davon aus das der Eisprung eventuell doch erst letze Woche Montag/Dienstag war …als die OVus positiv waren. Also warte ich nochmal ab. Wie ätzen dieser unregelmäßige Zyklus. Hat ...

von jessiexboux 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.